USB Stick mit ext4 mounten

Warum kein Fat32? Oder exFat? Ich kann heute Abend mal mit einem Stick testen.
 
Fat32 kommt wegen der maximalen Dateigröße nicht in Frage, exFat wegen mangelnder Unterstützung.

Da ja das Galaxy Tab intern eh Ext4 benutzt sollte es doch möglich sein dies auch auf einem USB Stick nutzen zu können.
 
Muss es nicht!
Wen man sich usb adpter anschaut z.b. auf amazon steht da nur das es fat32 kann, wen es ntfs lesen kann wundere ich mich.

Warum kommt fat32 nicht in frage? Welche datein willst du auf dem tab öffnen wo gröser als 4 Gigabyte ist? Ich hab eine 32gb sdkarte fat32 formart. und sie geht wunderbar in meinem Handy und Tab.

Gruss Conan
 
Ganz einfach, ich habe einen 64GB Stick auf dem ich auch einige Videos (MKV) speichern möchte. Die sind teilweise deutlich größer als 4GB. NTFS lesen geht wunderbar, aber eben nicht schreiben. Und da der Kernel grundsätzlich in der Lage ist Ext4 zu verarbeiten ist es irgendwie/irgendwo eine Einstellung, die es auf einem USB Stick verhindert.
Ob die Original ROM das unterstützt weiß ich nicht, ich habe ja wie im Ausgangspost angegeben eine CM9 mit ICS auf dem Tab. Dort sind die internen Partitionen alle Ext4.
 
Conan179 schrieb:
Muss es nicht!
Wen man sich usb adpter anschaut z.b. auf amazon steht da nur das es fat32 kann, wen es ntfs lesen kann wundere ich mich.

nfs funktioniert nicht mit dem originalem USB Adapter am 7501 :thumbup:
 
@klaona das ntfs geht oder nicht, liegt NICHT AM ADAPTER! sondern an den treiber die android intern hat.
 
Danke ist mir klar, wahrscheinlich bisschen doof ausgedrückt von mir. War nur der Hinweis zu dem Beitrag von Heartblood :laugh:
 

Ähnliche Themen

L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.445
bierma32
bierma32
A
Antworten
3
Aufrufe
7.414
Onslaught
Onslaught
K
Antworten
1
Aufrufe
2.857
Koenigstiger
K
Zurück
Oben Unten