Welche Firmware für das GT-P7501?

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Grabber66

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin aktuell im Besitz eines gt-p7501 alles ist noch soweit original. Also auch das Problem mit dem batterie-drain.
Also wollte ich mal auf eine aktuellere Firmware updaten. Aber ich finde eigentlich nur welche für das p7500.
Leider bin ich mir nicht sicher ob ich die auch nehmen könnte. Kann wir da jemand weiterhelfen.

THX
 
bierma32

bierma32

Experte
@Grabber66
Das GT-P7501 ist ein 7500 nur speziell für Deutschland produziert.
Soweit ich das sehe ist die letzte aktuellste Version eine 4.0.4 für beide Geräte.
Nur als Customrom gäbe es die Möglichkeit auf eine höhere Version LP 5.x mit 3G Funktion oder MM 6.x ( ohne 3G ) aufzurüsten

Schau auch in diesen Thread [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.568/rom-unofficial-aosp-android-5-0-2-lollipop.657772-page-2.html#post-8850031'][ROM][Unofficial][AOSP] Android 5.0.2 Lollipop | Seite 2[/URL]
 
bierma32

bierma32

Experte
@Grabber66
Ja ,dies Modem sollte funktionieren.
Welche CM willst du installieren ?
 
G

Grabber66

Neues Mitglied
Threadstarter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
bierma32

bierma32

Experte
G

Grabber66

Neues Mitglied
Threadstarter
So,

erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ich habe nun seid gestern Abend Lollipop auf dem Tab. Das klappt auch soweit wunderbar.
Aus dem Thread Enable Voice Call For ROMs Based ON [Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP] habe ich aber nur das
CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip installieren können. Bei dem Voice Call Enable [CM10] JB 4.1.1 ROM Build 1.zip ist
das tab nicht mehr gestartet. Es blieb bei dem Schriftzug "Android" im Display hängen. Eine Andere Variante habe ich nicht
mehr probiert, da ich aktuell eh keine Sim zum testen habe, und sonst eigentlich alles wunderbar funktioniert.

Wenn ich die Tage wieder ne Sim hier habe werde ich das dann auch mal testen.

THX
 
bierma32

bierma32

Experte
@Grabber66
Das Modem File ist richtig ( CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip ) das andere sind Files zum freischalten der Sprachfunktion um das Tab als Handy zunutzen.
Zitat aus dem Thread ( A MOD that will Enable Voice Call in Any ROMs )
 
rambus

rambus

Stammgast
Hallo

Ich hab vom bekannten ein GT-P7501 erhalten.
Mit dem Versprechen es irgendwie auf eine etwas aktuellere Version zu bringen.
Jetzt les mich hier schon seit etwas über einer Std durch die verschiedenen custom Roms.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was am meisten Sinn macht jelly bean, kitkat oder gar lollipop?

Welche Version bzw welches Rom ist am besten geeignet bzw empfiehlt ihr mir damit das Gerät auch noch halbwegs zuverlässig läuft.?

Mfg Marco
 
rambus

rambus

Stammgast
7500 und 7501
Wo ist der Unterschied? Bekomme irgendwie nur Roms für die 7500 Variante.
Ich habe aber die 7501 Version. Gibt's für die noch keine lollipop Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Titel vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin @rambus

rambus schrieb:
7500 und 7501
Wo ist der Unterschied?
...offensichtlich intern andere Komponenten vom Hersteller verbaut (Nachfolgemodell) ...die technischen Daten sind jedenfalls fast identisch :sneaky:

rambus schrieb:
Ich habe aber die 7501 Version. Gibt's für die noch keine lollipop Version?
...zB. hier : http://androidlp5.com/androidfw_2625.html oder hier CM 10.1 : Samsung Galaxy Tab 10.1N (GT-P7501) auf CyanogenMod 10.1 flashen – MiGo-IT-Blog (Customrom) , denn von Samsung kommt da nix mehr, da ging`s nur bis 4.0.4
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
 
Oben Unten