Welches Custom ROM soll ich nehmen?

Ich würde es ohne Fullwipe ausprobieren. Einfach nur Cache und Dalvik Cache wipen und das ROM installieren. Falls doch FCs gleich nach dem Start kommen musste wohl komplett wipen. Die Programme kannste aber mit "Titanium Backup" oder "My Backup Pro" vorher sichern und nacher wiederherstellen.
 
Alles klar.. Ich werds heute mal versuchen.
BTW: Du kennst keinen anderen Hoster von Bindroid als Hotfile oder? Weil da lädt man als Freeuser einfach mal 3.5 Stunden für die paar MB -.-
 
Nee sorry, kenne so adhoc kein anderen DL.
 
eine frage, wie lange braucht das tab nachdem flash den rom zuladen? weil egal welchen rom ich genommen habe, konnte ich dennoch mein tap dennoch nicht einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin....

hab schon einiges an Rom´s probiert... bin immer wieder zu Overcom v2.3.1 zurück.
 
Tach,

halte es so wie hanspanpel ( flashaholic )...
Aber mein "zuhause",bis ICS offiziel, ist bindroid. Für mich ein wirklich perfektes ROM!!!
 
Habe in China ein 10.1 Tab gekauft ( GT-P7510) und möchte jetzt die
europäische Firmware installieren ohne aus dem Tab einen Briefbeschwerer zu machen. Welche Dateien brauche ich?
Gerne natürlich auch eine anleitung.
Danke
Tommytravel
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Habe schon mal einen Blick auf den Guide geworfen.
Was ist anders an dem custom root?

Wenn ich überlege, brauche ich eigentlich nur die Firmware für Deutschland, damit auch ein paar nervige Beschränkungen entfallen.
Sonst hat es den neusten update aber eben CHN.

mfg
:thumbup:
 
sorry custom rom
 
Hi, bin langsam soweit ein neues Image zu flashen, will auf ein offizielles Update nicht mehr warten, für mein 7501.
Gerooted usw. hab ich schon.

Doch was flashen?

Gleich das CM10 JB ?
Geht das überhaupt für die 3g Version?
Oder das Stiffmeister ICS?
Oder eines der STOCK ICS ROMs anderer Länder?

Gehen in allen Versionen jetzt die Kameras, oder gibts da Einschränkungen?
Zudem soll in einigen Versionen Probleme mit dem Standby Modus sein,
was wäre da das sinnvollste?

Sorry dass ich hierfür einen eigenen Thread aufmache, aber ich hab schon alles überflogen und der Überblick is nun vollkommen futsch.
 
Hallo
Ich habe das gleiche Tablet, habe auf 4.0.4 geflasht
Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root
P7500XXLQ8_P7500OXALQ8_ITV.
Das Tablet läuft sehr stabil, Akku Probleme kenne ich auch nicht.
Habe jetzt auch die Möglichkeit zu Telefonieren, was will man mehr.
Gr. Juergen
 
  • Danke
Reaktionen: Tomoise
Tomoise schrieb:
Doch was flashen?

Wenn Du Dein Tab auch mal 1-2 Tage/Nächte im Standby liegen lassen willst, ohne dass danach der Akku komplett leer ist, kann ich Dir mir gutem Gewissen nur eine Option anraten:
Stiffmeister!

Wenn Du das Tab hingegen ohnehin den ganzen Tag in Benutzung hast und jeden Abend ans Ladegerät hängst, würde ich persönlich Dir CM 10 empfehlen. Smoother als CM 10 ist momentan kein anderes ROM. Allerdings funktioniert dann dein "Tastaturdock" nicht mehr, falls Du eines hast. Die Kameras gehen bei CM 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf dem 7510 mit CM10 und Stock CM10 Kernel absolut kein Problem mit dem Akku. Kann ich dir aus meiner Sicht also nur empfehlen...

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
MusicJunkie666 schrieb:
Ich hab auf dem 7510 mit CM10 und Stock CM10 Kernel absolut kein Problem mit dem Akku. Kann ich dir aus meiner Sicht also nur empfehlen...

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

Er hat aber kein 7510.
(Da gibt es kein DS-Problem)

Er hat ein 7501.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomoise
Hi,

danke für Eure Tips.

ich werde das ganz noch ein paar Tage schieben. Grund dafür ist auch mein Problem im anderen Thread ( https://www.android-hilfe.de/forum/...iegt-keine-root-berechtigung-mehr.331241.html ) das irgendwas mit dem ROOT nicht mehr geht und ich gerade somit kein gscheites Backup mit Titanum durchführen kann. Ich kümmer mich da lieber mal drum sobald ich bisschen mehr Zeitraum und Muse habe. Vielleicht öffnen sich bis dahin weitere Türen.
 
klaona schrieb:
Na dann warte mal ab. Die einzige Rom die ich bisher ohne Akku Probleme kenne, ist die Variante, die stiffmeister vorgeschlagen hat. Wenn es denn bei dir dochmal soweit ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kkuproblems-10-1n-mit-stock-4-0-4.282541.html
kannst du hier mal schauen.


Hallo
Ich habe mir diesen Link von dir schon öfters durchgelesen, diese Angegebenen Probleme treten bei mir nicht auf, oder ich bemerke es nicht. Es ist bei mir eigentlich immer an, ganz selten das ich das mal ausmache.
Deshalb auch meine Aussage Akku Probleme kenne ich nicht. Für mich ist was die Akkuleistung betrifft kein Unterschied gegenüber der Original FW festzustellen. Die neue FW ist jetzt 2 Wochen darauf.
Meines ist zudem noch gerootet, ich habe die Anleitung von Hansampel befolgt und bin mehr als zufrieden damit. Ich benutze mein Tab. ca 24 Std., dananch kommts ans Ladegerät. Wenns anders wäre würde ich das mit Sicherheit nicht schreiben.
Gr. Juergen
 
Schön für dich. Der Link ist auch für die, die Akkuprobleme haben. Wer sein Tab den ganzen Tag benutzt, muss auf alle Fälle täglich laden, dann hat man ja auch kein Problem.
Lästig ist nur wenn das Tab über 20% in der Nacht verliert. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

RuetzelJ schrieb:
Hallo
.........Ich benutze mein Tab. ca 24 Std., dananch kommts ans Ladegerät. Wenns anders wäre würde ich das mit Sicherheit nicht schreiben.
Gr. Juergen

Und auch das ist schön für dich :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3.614
bierma32
bierma32
special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.655
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
224
Aufrufe
99.989
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten