1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mop, 03.05.2012 #1
    mop

    mop Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Arc-User,

    ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch eine Möglichkeit gefunden hat Ad-hoc Netzwerke mit Android zu nutzen, standardmäßig werden diese leider nicht angezeigt.
    Da ich Ubuntu benutze und kein Wifi zur Verfügung habe wollte ich einmal fragen ob es einen mod oder ein ROM gibt welches dies unterstützt. Ich weiß das ich Ubuntu entsprechend einstellen könnte aber eine lösung auf dem Handy wäre mir lieber, da ich mich somit auch mit anderen Ad-hoc Netzwerken verbinden könnte.

    Danke

    Edit: Falls das mit einem anderen ROM möglich ist, vielleicht funktioniert das dann mit dem Stock Arc S ICS und der wpa_supplicant des entsprechenden Roms, oder sind diese Rom spezifisch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
Du betrachtest das Thema "Ad-hoc Netzwerke freischalten" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S",