Aktivierung des Root-Accounts

Mit welcher Tastenkombi hast du es denn versucht?
 
Menü + power
Zurück + Power
Vol + + Power
Vol - + Power
 
Hiho,

zumindest mit den FreeXperia Kernen (Miui und CM7) kommt man in die Recoevery, wenn man während des FX Bootlogos mehrfach die Lautstärkeruntertaste drückt.

Gruß,
Gregor
 
Allllllssssssoooooo, erfreuliche Nachrichten :)

Mit mehrmaligem drücken der Volume-Downtaste kommt man ins Recovery Menü.

Also P900, wäre also für Dich geeignet ;)

Habe den Kernel übrigens jetzt mal ein paar Belastungstest während der Bahnfahrt nach Hamburg ausgesetzt. Läuft sehr stabil und das System reagiert überhaupt nicht träge :)

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
Wie roote ich denn das unter Ubuntu??
 
Danke für den Link zum Bootlaoder entsperren, allerdings funktioniert in diesem Thread kein Link mehr, komme also nicht an die benötigte Software, treiber usw.

Kann mir da jemand helfen, bzw. das ding aktuallisieren?

Gruß,
Andi
 
Hallo

Alle Links wurden aktualisiert von mir .
Bei Problemen bitte mit Pn melden wenn noch welche fehlen.
 
Die Fastboot.exe von den adb-tools öffne ich, ach dem ich das Handy mit der rechten Taste an USB-Angeschlossen habe, doch sie geht immer wieder sofort zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit
 
Habe es jetzt direkt über die Eingabeaufforderung gemacht (nichts mit shift oder so, das ging nämlich nicht), doch jetzt steht seit 2 Minuten waiting vor device....

Bei euch im Bereich ist ja nicht viel los,...

Ich habe es jetzt mit Zerg gerootet, viel einfacher als mit dieser Beschreibung!

Gerootet ist es jetzt, wie ich mit dem rootexplorer ein recovery einpflanze weiß ich auch, doch wo finde ich ein passendes recovery, im xda Foeum nicht - oder ich habe es übersehen:

Xperia Arc Android Development - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mir morgen Android 4.0.3 auf mein Arc S draufmachen. Dann möchte ich alle unnötigen Apps löschen und brauche dazu natürlich root rechte. Kann ich für Android 4.0.3 die gleiche Anleitung (2. Thread) nehmen oder brauche ich für ICS andere Dateien bzw. ne andere Vorgehensweise ?

Den Bootloader muß man zwingend entsperren um root zu erhalten, habe ich das richtig verstanden ?
 
Bootloader muss man nicht öffnen

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
wie slimmer schon gesagt hat bootloader kannst du zu lassen.
was du brauchst ist das root tool für ICS und davon gibt es zwei veschiedene.

nr. 1 und von Doom nr. 2
Arc an den pc und tool einfach starten.
 
  • Danke
Reaktionen: capri, gseed und Viper73
statler schrieb:
wie slimmer schon gesagt hat bootloader kannst du zu lassen.
was du brauchst ist das root tool für ICS und davon gibt es zwei veschiedene.

nr. 1 und von Doom nr. 2
Arc an den pc und tool einfach starten.

bei meinem arc s mit ics funktionieren leider beide nicht, krieg jeweils fehlermeldungen obwohl ich denke alles beachtet zu haben :confused2:
kann jedenfalls nach neustart keine apps löschen/verschieben...
 
Wie lauten die Fehlermeldungen?
 
cupofcoffee schrieb:
Wie lauten die Fehlermeldungen?

Hab es heute morgen nochmal versucht,
hab zwar nun die SuperSU drauf, verschieben oder löschen ist dennoch nicht möglich. Hab ein Bild angefügt.
Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • 32652232.jpg
    32652232.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 461
Wie löschst du die Apps? Mit Titanium Backup oder im normalen Appmanager?

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Viele Dank, mit Titanium Backup gelingts mir Apps zu löschen,
ich hatte vorher den Root Browser Lite probiert, da ich die Daten noch zum sicher verschieben wollte und kein anderes kostenloses Programm gefunden hatte. Gibt's noch Alternativen zu Titanium Backup?
 
sxflow schrieb:
Viele Dank, mit Titanium Backup gelingts mir Apps zu löschen,
ich hatte vorher den Root Browser Lite probiert, da ich die Daten noch zum sicher verschieben wollte und kein anderes kostenloses Programm gefunden hatte. Gibt's noch Alternativen zu Titanium Backup?


Ich benutze immer Root App Delete, ist kostenlos und es erstellt Automatisch ein Backup von der App die du löscht, so das du es später ganz einfach wiederherstellen kannst wenns zu Probleme kommt. Und es ist alles auf Deutsch :smile:

https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsInpzai5hbmRyb2lkLnVuaW5zdGFsbCJd
 

Ähnliche Themen

tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.602
tattontel
tattontel
Sino
Antworten
31
Aufrufe
5.191
concharge
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2.164
Tetehanke
T
Zurück
Oben Unten