Android 2.3.7 auf dem Arc S

Handy-Fan

Handy-Fan

Fortgeschrittenes Mitglied
15
CyanogendMod 7.1 ist auf dem Arc verfügbar. Ist jenes für das Arc S auch zu verwenden? Weiss das jemand?
Mit dem ROM-Manager sei es einfach herunterzuladen. Kennt es jemand? Wie wird es installiert? Ist es für User, die sowas noch nie gemacht haben empfehlenswert es so zu machen? Ich kenn mich mit flashen nicht aus, aber das 2.3.7 von CM sieht schon verlockend aus. Macht nen super Eindruck im Video.
 
... würde mich auch interessieren...

- Ist das über ODIN machbar?
- hat jemand nen Link wo die Dateien für Odin und das SE Arc S zum Download liegen
 
Frage: Gibt es jemand aus dem Raume Bodensee (CH-D-A) im Umkreis von 100km vom 3-Länder-Eck CH-D-A, der sich damit auskennt, wie man auf das Arc S das CM7.1 installiert? Gibt es jemand der das machen würde? Ich kenn mich da nicht aus und will nichts falsch machen. Würde mich über PN sehr freuen. Zeige mich erkenntlich! Danke
 
Handy-Fan schrieb:
Frage: Gibt es jemand aus dem Raume Bodensee (CH-D-A) im Umkreis von 100km vom 3-Länder-Eck CH-D-A, der sich damit auskennt, wie man auf das Arc S das CM7.1 installiert? Gibt es jemand der das machen würde? Ich kenn mich da nicht aus und will nichts falsch machen. Würde mich über PN sehr freuen. Zeige mich erkenntlich! Danke


Und weshalb brauchst du dann CM7.1?
 
Weil nach div. Usern, es spürbar längere Akkulaufzeiten und flüssigeres Arbeitstempo hat. Sicherheitslücken wurden geschlossen und man bekommt die neuesten Treiber-Versionen. Und einfach weil ich es gerne haben möchte ;-) hehe
Und wenn ich es einmal bei jemandem live gesehen habe, wie's geht, dann kann ich es auch.
 
Hat das Rom schon einer ausprobiert oder ein anderes? Kann man eigentlich auch die vom Arc nehmen oder muss es Arc S sein oder kommt es auf die Firmware an?
 
Kannst ja mal testen und mir sagen wie es ist...:razz:
 
naja da ich es noch neu bekomme werde ich erstmal schauen ob ich mit der SE rom zufrieden bin. Da das mit dem verlust der garantie ja nicht gerade ohne ist.

gruß me!
 
Kann man alles wieder auf 0 stellen und Garantie bleibt.
 
Hiho,

Da man den Bootloader entsperren muss, verliert man leider die GARANTIE des Herstellers. Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, bleibt im Falle eines nicht durch den Benutzer verursachten Sachmangels allerdings erhalten. Es bleibt dennoch ein Risiko, weil niemand weiß, mit welchen Argumentationsschienen SE arbeitet. Andere Unternehmen sind ja durchaus dafür bekannt gerne mal einen Wasserschaden zu “diagnostizieren“.


BTT:
Die CM7 läuft allerdings wirklich gut.


Gruß,
Gregor

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Dann sperrt man den wieder oder nicht?
 
Hiho,

Man kann zwar den Bootloader wieder sperren, aber du bestätigst ja schon beim Beziehen des Unlockcodes über die SE Homepage deine Verzicht auf die Garantie.

Ich habs bei Arc S meiner Freundin dennoch gemacht, schon allein, weil die SE Software bei ihr doch aber buggy war und ich mich auf die Updatepolitik der Hersteller (Asus vielleicht mal ausgenommen) nicht mehr verlassen mag.

Gruß,
Gregor
Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Das heißt aber noch nicht das man es auch macht. Mal sehen falls es soweit mal kommen wird.

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Ich werde jetzt erstmal abwarten was meine bessere hälfte zur standard rom sagt. wenn sie damit klar kommt und es keinerlei bugs hat dann werd ich es standart lassen. wenn sie sich aber beschwert werde ich auch das cm7 drauf machen. hab es ja schon auf meinem ms2 am laufen und bin sehr begeistert von.

gruß me!
 
Ich bin ja auch n glühender Verfechter von CustomRoms aber auf meinem ArcS läuft die StockRom in Verbindung mit dem Launcher Pro derart rund, geschmeidig und sauber, das ist die wahre Wonne. Ich werd erstmal dabei bleiben, aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
Und ja, ich hab in großem Stil eigene Apps am Laufen

Info für Leute, die auf Tools zum Akkusparen stehen: GreenPower und MoBo Taskkiller laufen hier in Kombi perfekt und ich komm mit einer Akkuladung auf mehr als 2 komplette Tage. Und ich hab jede Menge Live-Widgets, Mailkonten und Syncs laufen (incl. Pushdienst) bei HSDPA

und bitte keine Diskussion über Sinn von Taskkillern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... weiß jemand ob das cm7.1 auf dem arc s auch die ant+ sensoren unterstützt?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.845
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.221
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten