[ARC/ARC S] Kernel Liste

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ARC/ARC S] Kernel Liste im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
Slimmer2

Slimmer2

Guru
CM11
CM10/MIUIv5
[Kernel][Arc/ArcS][CM10/MIUIv5]3.4.x kernel - xda-developers by siankatabg

CM10.1/CM10.2
Dark Kernel by Dark Raven​

CM10.1/CM10
LuPuS by wedgess
FusioN by mechmetal
3.4-nAa by nobodyAtall
Experimental-Only testers by paul678​


CM10
LuPuS JB MULTIBOOT by wedgess
emwno's Kernel by emwno
3.0.8-nAa by nobodyAtall​
Super Fusion Kernel by vishal_android Freak


CM9
LuPuS by wedgess​

CM7
DooMKernel by DooMLoRD
Mugetsu by knzo​


Stock GB
DooMKernel [FW:.42/.58/.62] by DooMLoRD
Advanced Stock [FW:.42/58/62] by DooMLoRD
StockPlus by adrianom
LuPuS by wedgess​

MIUI
DooMKernel MIUI by DooMLoRD​

Manche Kernel werden nicht mehr gesupportet, andere Basieren auf ICS Beta oder sind veraltet.
Denkt daran das der Kernel zur Firmwarebuild passen muss/sollte. Und das einige ROM den Kernel in der ROM-Zip enthalten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Der von Mark_Harmon gepostete Kernel ist auch für die Racingbean-Rom.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Neuen Kernel hinzugefügt
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
LuPuS Gingerbread Kernel hinzugefügt
 
K

kaka333

Neues Mitglied
wo liegen die unterschiede zwischen diesen ganzen kernels ?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Jeder dieser Kernel hat eine andere Optimierung
 
DAD214

DAD214

Lexikon
kaka333 schrieb:
wo liegen die unterschiede zwischen diesen ganzen kernels ?
wenn man den Link öffnet kann man es nachlesen :angry:
oder oder sollen wir die unterscheide hier wieder auflisten
 
N

NikeRoxx

Gewerblich
Slimmer, gehört diese Liste nich irgendwie zu den Custom-ROM's? Weil schließlich hängt das ja zusammen.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Neuen Kernel hinzugefügt unter ICS.
KTG Anzu ein Kernel der die Kernelversion 3.0.8 hat
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Neuen Kernel hinzugefügt dür CM10.1/CM10.2
 
B

bibfortuna

Neues Mitglied
Ich versuche schon den ganzen Abend CM10 oder höher zu installieren. Aber wenn es installiert ist funktioniert die Tastatur nicht und das System poppt im Sekundentakt auf das die Tastatur beendet wird. Eine weitere Sache ist: Warum gibt es die Kernel 10.1 und 10.2 wenn es kein entsprechendes CM gib? Zumindest hab ich keins gefunden.

Gruß

Bib
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Es gibt auch cm11 für das arc. Findest du bei XDA
 
B

bibfortuna

Neues Mitglied
Also mit CM9 hat es jetzt funktioniert, allerdings funktioniert das WLAN nicht. Irgendwelche Tipps welches CM den gut läuft beim Xperia Arc S?

Gruß

Bib
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
CM 9,10,10.1,10.2,und 11 :D Aber der Akku verbauch ist sehr hoch bei fast allen.
 
B

bibfortuna

Neues Mitglied
:thumbup:

hehehe...

hab jetzt das [CM10.1] LegacyXperia drauf. Das läuft so weit und macht
einen guten Eindruck. Akkulaufzeit ist mir nicht so wichtig ich hab immer ne Powerbank dabei. Mir gings eher um die die Geschwindigkeit und die Tatsache das ich im Originalzustand massive RAM Probleme hatte. Mal schauen ob sich das verbessert hat.

Danke für die Hilfe.

Gruß Bib
 
McJulz

McJulz

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte mir einer ein Kernel empfehlen der GUt für App´s ist also Spiele denn wenn ich tmpelrun oder so spielen will ruckelt das mit dem Ruschkernel
Danke
 
McJulz

McJulz

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner der hier mal eine Frage Beantworten kann ?
Welcher Kerne ist für Ultimate HD 5.0.1 am Besten für denn Allgemein Gebrauch und für´s Spielen zb Real Racing 3 ?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Liste aktuallisiert