Arc S total Crash (CM10)

B

becksgold92

Neues Mitglied
0
Moin leute!
Ich habe mein Handy geschrottet. Ich wollte auf meinem ARC S Cyanogenmod 10 installieren und die Gapps was auch erfolgreich installiert hat aber beim neustarten kommt jetzt nur noch das Sony logo. Ich das CWM Recoverymenu komm ich leider nicht mehr.

So bin ich vorgegangen
Superuser installiert
Bei sony inrgendwas freigeschaltet auf der homepage (weis nicht mehr was^^)
dann CWM installiert und CM 10 und Gapps auf SD karte gezogen
Handy neugestartet und Lautstärketaste unten vergewaltgt und im CWM Menu Cache reset und Master Wipe gemacht
Dann CM 10 installiert und dann die Gapps
Dann der crash nach dem reset

Hab versucht ne verbindung mit SUS und Flashtool herzustellen aber leider kein erfolg
Ich hab ne vermutung woran es liegen kann
Und zwar ist bei mir der USB Debugging Modus Deaktiviert

Jetzt wollt ich irgendwie erstmal mein handy zum laufen bekommen das ich alles nochmal neu versuchen kann mit USB Debugging Mode ON
Wie kann ich da jetzt am besten vorgehen? Oder am besten richtung Tonne laufen, klappe auf, elektroschrott rein, klappe zu?
Ich weis echt nicht mehr weiter^^
 
wieso hältst Du Dich nicht einfach an die Anleitung?

becksgold92 schrieb:
Bei sony inrgendwas freigeschaltet auf der homepage (weis nicht mehr was^^)

na dann sag ich Dir mal, was Du dort gemacht hast: Du hast Dir den Freischalt-Code zum Unlocken des Bootloaders besorgt.

Mit diesem Code hättest Du dann via adb oder Flashtool erstmal den Bootloader tatsächlich freischalten müssen. Da Du darüber nichts geschrieben hast, wirst Du das wohl auch nicht getan haben. Oder?

Hab versucht ne verbindung mit SUS und Flashtool herzustellen aber leider kein erfolg

"geht nicht" (oder "kein Erfolg") ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung. Was konkret geht nicht? Welche Fehlermeldung?

Im Zweifel:

- Gerät ausschalten
- SUS/Companion beenden
- Flashtool starten
- USB-Kabel am PC einstecken
- Vol (-) Taste am Smartphone drücken und gedrückt halten (halten!)
- während dessen das USB-Kabel am Smartphone einstecken
- Vol (-) Taste am Smartphone loslassen
- Statusmeldung im Flashtool ansehen

Wenn dort "Device connected in Flash Mode" steht, dann kannst du aus dem Netz ein passendes Image (FTF) für dein Gerät herunterladen und mit Flashtool flashen. Dann hast Du wieder ein Stock-Gerät. Und dann kannst Du mit CM nochmal ganz von vorn anfangen und dich diesmal exakt an die Anleitung halten.
 
Wieso ich mich an die anleitung gehalten habe?
Ich hab tausendmal versucht in das Recovery Menu zu komm und nie erfolg gehabt
zwei monate später bin ich aus dummen zufall da rein gekomm und da hab ich rausgefunden das ich einfach nur einmal Lautstärketaste - drücken muss wenn das LED blau leuchtet.
Da hab ich mir einfach ne rom und die gapps besorgt.
Nein flashtool hat ich vorher garnicht benutzt ich hab irgend ein Koreanisches programm benutzt wo man einfach nur eine taste drücken musste und schon war das handy gerootet.

Flashtool gibt mir diese meldungen
-------------------------------------------------------------------------
18/042/2014 23:42:18 - INFO - <- This level is successfully initialized
18/042/2014 23:42:18 - INFO - Flashtool Version 0.9.14.0 built on 12-02-2014 22:45:00
18/042/2014 23:42:23 - INFO - Device disconnected
18/043/2014 23:43:23 - INFO - Device connected with USB debugging off
18/043/2014 23:43:23 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
-------------------------------------------------------------------------

Wenn es noch weiter gibt antworte ich so schnell es geht
Danke schonmal für deine mühe mir zu antworten!
 
Grundsätzlich würdest du dein Handy wie folgt "wiederbeleben":

https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-baseband-inkl-flashanleitung.353016.html

Oder aber (weiß nicht, ob es bei dem Arc S eine TA gibt) einfach mit dem Flashtool den Bootloader öffnen.

Ggf. ist dein Device dann "out of the loop" ;)

Hierzu müsstest du es jedoch per Reset Knopf/Kombination ausschalten und im Anschluss via Fastboot/Flashmode (wird im Flashtool erklärt ^^) verbinden.

Da die CM (AFAIK) nur auf offenem Bootloader läuft, ist dein Problem selbstredend vorprogrammiert gewesen :D
Und nein root hat nicht wirklich was mit ULBL zu tun ;)

Gruß
Meetdaleet
 
kann mir vielleicht jemand über skype helfen? ich bin hier am verzweifeln.. Ich bekomm es einfach nciht hin
Es geht einfach nicht weiter ab da an wo ich mein handy andschliesen soll da steht
Disconnect Device
Turn off device
dann mit laustärketaste (-) anschliesen
und grün leuchten tut bei mir auch nichts :/
 
Hast du zufällig Windows 8.1 oder 8?
 
ich hab windows 7
kann auch angeblich irgendwo nen häkchen bei cache wipe und master wipe machen aber sowas finde ich nicht bei flashtool
Skype ID: dngrs1992
 
Die Meldung beim Flashtool verrät mir, dass du keine Treiber installert hast. Installier die aus dem Verzeichnis vom Flashtool/drivers

Da wählst du am besten das oberste Kästchen mit allen Fastboot-Treibern und das da drunter mit den Flashmode-Treibern. Hättest du Treiber drauf, würde er diese Sätze nicht von sich geben.
 
Ich habe jetzt gecheckt wo ich die treiber finde^^
Ich hab einfach überall ein haken reingemacht
Ich werde es gleich nochmal versuchen mit flashtool
 
Das sollte die Treiber installieren. Wenn du es anschließt installiert er danach die Treiber. Dann beim zweiten mal anstecken, nachdem er sagt Gerät entfernt, sollte es laufen. Du brauchst auch deinen Unlock Code, damit du entsperren kannst. Zum entsperren gibt es den Knopf BLU
 
19/024/2014 12:24:10 - INFO - List of connected devices (Device Id) :
19/024/2014 12:24:10 - INFO - - USB\VID_0FCE&PID_E14F\43423541314755373359 Driver installed : true


Es geht nix... Ich öffne Flashtool
Gehe auf den Blitz, klicke auf Flashmode dann auf Ok
da kommt ein neues fenster
Firmware: da wähle ich in der Liste Lt18i Version 4.1.B.0.431 Branding(1254-2184)
Ich kann haken bei "Wipe:" reinmachen also bei APPSLOG , CACHE, DATA

dann bei "Exclude:" TA, KERNEL, FOTA, BASEBAND, SYSTEM"

dann bei "Misc:" No final vertification, Reset customizations

Ich hab jetzt haken bei Wipe: APPSLOG, CACHE, DATA drinne und klicke unten auf flash

dann soll ich mein handy anschliesen was ich auch mache mit - lautstärke
ich höre wie mein handy connected bei flash tool steht das dann da:

19/030/2014 12:30:41 - INFO - Device connected with USB debugging off
19/030/2014 12:30:41 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

Danach bleibt alles stehen also es beibt das fenster wo die anlteitung zum anschließen ist
 
Dann schließt du das Handy im Flashmode an (NICHT im Fastboot!)
0FCE ist die VID, und 0x0fce ist die per Fastboot anzusteuernde Adresse. Du musst in den Flashmode
 
HA! komisch! Wenn ich aber return key und home keys drücke leuchtet meine lampe grün... ich verstehe nichts mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Oh mein gott... So viel zeug was man machen muss, dabei wollt ich nur ne neue software^^ Ich habs hinbekomm! Danke! Jeder von euch bekommt nen danke!
Wie kann man danken? Sehe kein Button
 
becksgold92 schrieb:
HA! komisch! Wenn ich aber return key und home keys drücke leuchtet meine lampe grün... ich verstehe nichts mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Oh mein gott... So viel zeug was man machen muss, dabei wollt ich nur ne neue software^^ Ich habs hinbekomm! Danke! Jeder von euch bekommt nen danke!
Wie kann man danken? Sehe kein Button
Der Button kommt auch erst mit 10 Beiträgen, und du hast erst 7 :D
Ist doch schön, dass es wieder läuft.
 
kann mir jetzt jemand ne schritt für schritt anleitung machen wie ich cwm 10 mit z1 style installieren kann?
Also ne anleitung für dumme^^ Wo man klicken muss wo man nen haken reinmachen muss
Bei den meisten anleitungen blick ich nicht durch
 
How To für Anfänger

Bootloader offen ?.
How To Bootloader Öffen

1
Ladet euch das Flashtool von www.Flashtool.net runter und Installiert dieses.
Wenn es Installiert ist geht ihr Arbeitsplatz Win XP ( Computer unter Vista,7 und 8) und geht auf den Flashtool Ordner dann auf /Driver und öffnet diese. Sucht nun die Treiber für das Xperia Arc s herraus und setzt den Hacken dann scrollt ihr ganz nach unten und Installiert die Flashmode und Fastboot treiber noch mit auch einfach Hacken vor machen.
Nun habt ihr den ersten schritt erfolgreich gemacht. FLASHTOOL ist einsatz berreit.

2
Jetzt besorgt euch den Unlockcode von der Sony Seite.
Are you really sure? | Sony Xperia

3
Wenn ihr den Code habt öffnet das Flashtool und klickt auf BL dann bekommt ihr eine Meldung Angezeigt was ihr machen sollt Handy ausschalten und während ihr die zurück Taste gedrückt haltet hängt ihr das Handy an den Pc die Meldung müsste dann Automatisch weggehn dann noch den Unlockcode aus Punkt 2 einfügen und durchlaufen lassen nun ist euer Bootloader offen und ihr konnt mit der Installation weiter machen.
-----------------------------------------------------------------

Wenn das alles erledigt ist macht euer Handy aus und hängt es an den Pc während ihr die Menü Taste gedrückt haltet( Blaues Licht geht an).
Öffnet nun das Flashtool dort müsstet ihr angezeigt bekommen DEVICE CONNECTET IN FASTBOOTMODE.
Geht auf den Großen Blitz und wählt Fastbootmode aus dann Select Kernel from ( schaltet unten auf .img sonst findet ihr den Kernel nicht)
Flasht den Kernel wenn das Fertig ist bekommt ihr das Angezeigt.

Schaltet euer Handy aus und wieder an während ihr es anschaltet drückt Volume Down dann solltet ihr ins Recovery kommen.
Wipe/Data/Factory Reset
Wipe/Cache
Mount and Storage Format/System
Install zip from SD-Card Rom auswählen und Installieren
Gapps Installieren
Neustarten und Genießen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.201
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
Zurück
Oben Unten