Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bootloader unlocking

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader unlocking im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
chrisi1234

chrisi1234

Erfahrenes Mitglied
Ich möcht gerne bei meinem arc s den bootloader unlocken..
Was ich so gelesen habe gibt es 2 varianten:

* testpoint methode bei der eine kleine folie vom gerät heruntergenommen wird


* mit fastboot mode, indem man den entsperrcode eingibt und ein paar weitere sachen. Das soll anscheinend die sichere methode sein..


Was ich noch gelesen hab, ist das die testpoint methode nur bei geräten klappt die 2011 oder früher gekauft wurden.
Meins wurde jedoch 2012 gekauft..


Ich komm nicht in den fastboot mode und glaube, dass ich das problem gefunden hab:
Hab ne simlock drauf und wies aussieht verweigert mir diese das unlocken. Habe den vertrag von drei und wie bring ich da die simlock runter, bzw. Muss ich die runtermachen!'

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
BommelCB

BommelCB

Experte
Was steht denn bei den Net settings bei dir?

Bootloader unlock allowed: no, heißt nicht das du einen SIM lock hast.

Die Frage hättest du auch in einen deiner diversen anderen Thread stellen können, die immer auf das gleiche Problem bei dir hinaus laufen.

Mobil getapatalkt...
 
chrisi1234

chrisi1234

Erfahrenes Mitglied
Hab ein neues thema gemacht, da das eig nicht richtig zu anderen themen gehört..

Und es steht dort bootloader allowed: no
Das mit simlock hab ich rausgefunden da beim flashen immer simlock is ignored kommt..
Dachte daran das es vielleicht daran liegt ;)



Edit: hab jetzt die simlock erfolgreich weggebracht.. Hat bei mir aber nichts gekostet was mich irgendwie kurzzeitig verwirrt hatte..
Wie ich das gesehen habe kann das jeder auch zu hause selber machen, glaube aber irgendwie das die mir im 3shop nur den simcode zum entsperren rausgenommen haben..

Kann ich irgendwie überprüfen ob die simlock noch weiterhin oben ist oder nur durchs flashen!?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
BommelCB

BommelCB

Experte
Gib die Nummer ein und ruf an. In dem Menü kannst du nach schauen

*#*#7378423#*#*

Mobil getapatalkt...
 
chrisi1234

chrisi1234

Erfahrenes Mitglied
So ich hab da dann auf simlock geklickt, weiß jetzt aber leider nicht ob die noch oben ist, deshalb hab ichs einfach gescreenshotet..


Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
durch das entfernen der Sim-/Netlock wird der Bootloader nicht entsperrbar.

Und bei dir ist noch ein Netlock aktiv, ist in Österreich wohl immer noch so.
 
chrisi1234

chrisi1234

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich den BL gar nicht unlocken oder??

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Evtl das es der sogenannte Handytürke um die Ecke das kann
 
chrisi1234

chrisi1234

Erfahrenes Mitglied
Welcher handytürke, bzw wie find ich den!?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
BommelCB

BommelCB

Experte
Kleine Technik- oder Handyläden um die Ecke sind gemeint.

Mobil getapatalkt...
 
chrisi1234

chrisi1234

Erfahrenes Mitglied
Achso..
Sowas wie ne kleine hartlauer filliale oder so.. ;D

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Ganz genau :)

Geschrieben mit meinem Handy.
 
chrisi1234

chrisi1234

Erfahrenes Mitglied
Ich war jetzt schon in diversen shops aber irgendwie haben die alle keine erfahrung mitn unlocken.. Die wissen zwar was ich meine nur können sie es mir nicht machen :/

Mobil gepostet mit'n SEMC XPERIA Arc S
 
J

jakobfrosch

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube nicht dass das in den kleinen Hartlauer Filialen gehen soll.
Wenn dann Leute die sich mit Handys wirklich auskennen also eben unabhängige die aus Interesse an der Sache einen Handyshop gegründet haben. Wieso sollten auch die kleinen Hartlauer Filialen das können wenn es die großen auch nicht können. ;)
 
BommelCB

BommelCB

Experte
Dem Grunde nach kann es jeder wenn er die richtige Software hat.

Mobil getapatalkt...
 
J

jakobfrosch

Ambitioniertes Mitglied
wenn die software einfach zu bekommen (und bedienen) ist hab ich 2 Fragen

wo bekomm ich (als Privatperson) eine Lizenz her und wie viel kostet sie?

außerdem wenn ich als Unternehmen eine Lizenz kaufe dann gebe ich sie nicht nur den kleinen Filialen sondern auch den großen.
Aber du hast schon recht man kann ja auch eine Einzellizenz kaufen ;) dann aber kann ich´s aber auch alleine ;)
 
blackfire64

blackfire64

Fortgeschrittenes Mitglied
Man ich wollte zuerst antworten xD
 
chrisi1234

chrisi1234

Erfahrenes Mitglied
chrisi1234

chrisi1234

Erfahrenes Mitglied
10$ sind im Prinzip genauso viel wie 8€ ;D
Vielleicht ist ein Euro Unterschied aber mehr nicht ;)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2