Bootlogo ändern

maurice6698

maurice6698

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo zusammen würde gern mein bootlogo ändern hab mich schon ein wenig um gesehen aber leider keine Anleitung gefunden wie ich das beim arc s mache hat jemand ne Anleitung ?;o
Danke schon mal im vorraus
Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
maurice6698 schrieb:
Hallo zusammen würde gern mein bootlogo ändern hab mich schon ein wenig um gesehen aber leider keine Anleitung gefunden wie ich das beim arc s mache hat jemand ne Anleitung ?;o
Danke schon mal im vorraus
Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Lade dir Rom Toolbox herunter und gehe auf den letzten Tab rechts da wird stehen Boot Logo ändern klicke drauf.
Es kommen viele Boot Logos klicke den den du haben warte bis er runtergeladen wurde und installiert wurde fertig:D

Ein Danke hat noch niemanden geschadet
 
Nemeziz schrieb:
Lade dir Rom Toolbox herunter und gehe auf den letzten Tab rechts da wird stehen Boot Logo ändern klicke drauf.
Es kommen viele Boot Logos klicke den den du haben warte bis er runtergeladen wurde und installiert wurde fertig:D

Ein Danke hat noch niemanden geschadet

das geht mit Sony Geräten nicht... bei sonys kann man das bootlogo nur ändern, wenn man einen kernel bearbeitet

btw, gerade nachgeguckt: die neuste version der Rom Toolbox supportet das bootlogo ändern auch nicht mehr ;)
 
per CWM kann man doch welche flashen
 
w3nZ schrieb:
per CWM kann man doch welche flashen

nein, kann man nicht

das bootlogo (nicht die animation NACH dem Logo) ist teil der kernelsource und kann nur geändert werden wenn man den kernel unkompiliert vorliegen hat und dann selber kompiliert

bei HTC devices geht es, weil da das bootlogo nicht teil des kernels, sondern des bootloaders ist

die Bootanimation kann man bei jedem gerät ändern, root vorausgesetzt... entwder mit der rom toolbox, oder in dem man die bootanimation.zip im /system/media ordner ändert ;)
 
Ja gut, ok ;)

Ist halt die Frage, was er meint, das Logo des Kernels oder die Animation der Rom..
 
Ist das vom Kernel nicht ein Kernellogo und die Animation beim booten das Bootlogo?

Die Animation kann man ändern, gibt es da im Store keine Apps dafür
 
Ist das vom Kernel nicht ein Kernellogo und die Animation beim booten das Bootlogo?

nö, bootlogo ist das bootlogo

und die Animation ist die bootanimation ;)
 
Dann ist
51851d1323794040-wie-bekomme-ich-alten-xp-professional-bootscreen-bootlogo.jpg
auch kein bootlogo

egal back to Topic, ich denke er meint die Animation beim Booten
 
Wie kann ich das Bootlogo (nicht die Animation) ändern, bearbeiten, erstellen oder austauschen.
Es ist eine *.rle in der boot.img, diese habe ich schon entpackt.

Mit dem Tool von DooMLoRD erhalte ich 6 Dateien

  1. logo.rle.raw
  2. logo.rle-0.png
  3. logo.rle-1.png
  4. logo.rle-2.png
  5. logo.rle-3.png
  6. logo.rle-4.png
  7. logo.rle-5.png

wie geht es weiter, wie kann ich die raw bearbeiten, sie lässt sich mit keinem Programm öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.091
Solinger
S
S
  • shadowlightning
Antworten
1
Aufrufe
955
iSchneiderle
I
Der-Marc
Antworten
2
Aufrufe
1.525
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten