Bootlogo ändern

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
maurice6698

maurice6698

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen würde gern mein bootlogo ändern hab mich schon ein wenig um gesehen aber leider keine Anleitung gefunden wie ich das beim arc s mache hat jemand ne Anleitung ?;o
Danke schon mal im vorraus
Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
maurice6698 schrieb:
Hallo zusammen würde gern mein bootlogo ändern hab mich schon ein wenig um gesehen aber leider keine Anleitung gefunden wie ich das beim arc s mache hat jemand ne Anleitung ?;o
Danke schon mal im vorraus
Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
Lade dir Rom Toolbox herunter und gehe auf den letzten Tab rechts da wird stehen Boot Logo ändern klicke drauf.
Es kommen viele Boot Logos klicke den den du haben warte bis er runtergeladen wurde und installiert wurde fertig:D

Ein Danke hat noch niemanden geschadet
 
noob_fl

noob_fl

Experte
Nemeziz schrieb:
Lade dir Rom Toolbox herunter und gehe auf den letzten Tab rechts da wird stehen Boot Logo ändern klicke drauf.
Es kommen viele Boot Logos klicke den den du haben warte bis er runtergeladen wurde und installiert wurde fertig:D

Ein Danke hat noch niemanden geschadet
das geht mit Sony Geräten nicht... bei sonys kann man das bootlogo nur ändern, wenn man einen kernel bearbeitet

btw, gerade nachgeguckt: die neuste version der Rom Toolbox supportet das bootlogo ändern auch nicht mehr ;)
 
W

w3nZ

Experte
per CWM kann man doch welche flashen
 
noob_fl

noob_fl

Experte
w3nZ schrieb:
per CWM kann man doch welche flashen
nein, kann man nicht

das bootlogo (nicht die animation NACH dem Logo) ist teil der kernelsource und kann nur geändert werden wenn man den kernel unkompiliert vorliegen hat und dann selber kompiliert

bei HTC devices geht es, weil da das bootlogo nicht teil des kernels, sondern des bootloaders ist

die Bootanimation kann man bei jedem gerät ändern, root vorausgesetzt... entwder mit der rom toolbox, oder in dem man die bootanimation.zip im /system/media ordner ändert ;)
 
W

w3nZ

Experte
Ja gut, ok ;)

Ist halt die Frage, was er meint, das Logo des Kernels oder die Animation der Rom..
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ist das vom Kernel nicht ein Kernellogo und die Animation beim booten das Bootlogo?

Die Animation kann man ändern, gibt es da im Store keine Apps dafür
 
noob_fl

noob_fl

Experte
Ist das vom Kernel nicht ein Kernellogo und die Animation beim booten das Bootlogo?
nö, bootlogo ist das bootlogo

und die Animation ist die bootanimation ;)
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Dann ist
auch kein bootlogo

egal back to Topic, ich denke er meint die Animation beim Booten
 
H

Hen Ry

Lexikon
Wie kann ich das Bootlogo (nicht die Animation) ändern, bearbeiten, erstellen oder austauschen.
Es ist eine *.rle in der boot.img, diese habe ich schon entpackt.

Mit dem Tool von DooMLoRD erhalte ich 6 Dateien

  1. logo.rle.raw
  2. logo.rle-0.png
  3. logo.rle-1.png
  4. logo.rle-2.png
  5. logo.rle-3.png
  6. logo.rle-4.png
  7. logo.rle-5.png

wie geht es weiter, wie kann ich die raw bearbeiten, sie lässt sich mit keinem Programm öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten