Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ja schon alt genug zu wissen: wenn's läuft, fummel nicht weiter daran herum !
Aber nun ist's passiert und ich brauche Hilfe von Euch !

Ausgangssituation:
Als Hobby-Fotograf möchte ich 2 spezielle Apps zur Fernauslösung einer Kamera via USB nutzen.
Dazu habe ich entsprechend Anforderung erfolgreich
1. die Firmware "gerootet"
2. den Speicherbedarf angepaßt in /system/build.prop , hier den Eintrag in dalvik.vm.heapsize auf den erforderlichen Wert geändert.

Dabei h ä t t e es bleiben sollen !!!
Aber ich habe dummerweise noch einmal geändert und dabei entweder einen falschen Wert eingetragen oder einen anderen Eingabe-Fehler begangen.

Problem:
Das Handy startet jetzt in einer Endlosschleife von Anfang an mit SE-Logo immer wieder neu. :angry:
Kann mich hier jemand beraten das Gerät wieder ordnungsgemäß in Gang zu bekommen ohne eventuell den Service bemühen zu müssen ?
Ich habe nicht die Absicht zum Android-Guru zu mutieren und will dann ganz einfach nur wieder froh sein, daß es funktioniert ! :wubwub:
Vielen Dank!
mfG schwarzvogel
 
entweder über PC Companion oder über SEUS
nur wird dann der root weg sein.

kannst auch das hier machen
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzvogel
Hallo,
erst einmal Danke !
Bin aber "Frischling" und habe nicht viel Ahnung auf diesem Gebiet.
Was bitte bedeutet "SEUS" und wie müßte ich damit umgehen - Handy geht ja nicht ... :blushing:
mfG schwarzvogel
 
das heisst "Sony Ericsson Update Service" war schon immer das allheilmittel von S(E)
einfach installieren, ARC aus , SEUS Starten und machen was SEUS sagt.
mehr ist nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzvogel
und wie immer empfehle ich JEDEM der an seinem Handy etwas "rumspielt" ZUERST mit CWM ein backup des Systems zu machen. Dann müsstest du jetzt nur nen restore machen und alles ist wieder so, wie es vor dem Bootloop war (vorausgesetzt du hast das backup unmittelbar vorher gemacht)
 
  • Danke
Reaktionen: schwarzvogel
@ Statler
Danke, hat geklappt, alles wieder im Lot !

@Glennfiddich01
Jawoll, Herr Lehrer !!
Hab's mir zu Herzen genommen und mal installiert.
Man weiß ja nie, wofür es (noch) zu gebrauchen ist ...

mfG schwarzvogel
 
Hey Leute, ich bin mal wieder vom Pech verfolgt. Ich habe mit dieser Anleitung mein Handy auf Baseband .64 geflasht (Schritt 1) bzw. ich habe es versucht. Habe alle Schritte der Anleitung befolgt, nachdem der Flashvorgang beendet war, das Handy vom PC getrennt und versucht, zu rebooten. Hier kommt das Problem: Wenn ich das Handy einschalte, kommt nur der Sony Ericsson-Schriftzug. Dieser ist erst etwas dunkler, leuchtet dann auf, wird wieder dunkel, das Display wird ganz schwarz und beginnt wieder von vorne. Ich nehme mal an, dass das Handy versucht, zu booten, findet aber irgendetwas nicht.
Bitte Leute, helft mir! Datenverlust ist mir völlig egal, ich hab das Handy eh erst seit einer Woche. Ich habe zwei Hard-Reset-Varianten schon probiert, die ich im Internet gefunden habe:
Leiser-Taste und Power drücken und gedrückt halten, bis das Menü kommt;
Menü-, Zurück- und Power-Taste drücken/gedrückt halten.
Bei beiden Versuchen kam nichts dabei heraus, das Handy versucht, in einer Endlosschleife zu booten.
Ich sch*** mittlerweile auf irgendwelche Custom-ROMs oder sonstiges, will nur, dass das Stock-OS wieder läuft wie vorher....
Pleeeeaaaase help me!!! =(
 
Ist mir mit meinem Galaxy Tab vor ner Woche auch passiert. Kommst du noch in den Downloadmodus? Wenn ja, such dir mal die Stock aus dem entsprechenden Forum raus und viel Spaß. Jetzt aber bloß keinen Fehler machen (will dich ja nicht unter Druck setzen) xD

Welches Ziel hast du verfolgt, als.du die Costum aufspielen wolltest?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nanolicious
Mit Downloadmodus meinst du den Flashmodus? Weil wenn ja, das war tatsächlich meine nächste Überlegung gewesen...
Jap, in den Flashmodus komm ich noch. Jetzt also einfach mit Flash die Stock-ROM aufspielen?
 
Genauso und nicht anders :D Ich denke du hattest das Problem mit der Bootschleife, weil die Anleitung offensichtlich für ein Xperia Arc (ohne s) war.

Ich weiß nur nicht, ob das in deinem Fall mit Odin geht, da fragst du am besten mal.einen Sony-Experten.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Nanolicious
Ein kleiner Tipp noch: Wenn das Gerät neu ist und du die Garantie noch beanspruchen willst, vergiss nicht den Bootloader zu schließen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp, der ist geschlossen =)
Weiter als bis zum flashen bin ich ja nicht gekommen :D
Du strahlst eine unglaubliche Gelassenheit aus, das ist genial... Ich lad jetzt jedenfalls die Stock-Firrmware runter und danach geht's ans flashen. Hoffentlich klappts :]
 
Die Gelassenheit hielt sich aber vor circa einer Woche noch ziemlich in Grenzen :D Viel Glück!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
ES HAT GEKLAPPT!!!!!
Dankedankedankedanke =)=)=)
Aaaaaaaah ist das grad geil :D
 
Frühzeitige Hysterie ist fast nie notwendig xD Viel Spaß mit deinem Teil!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Mich würde eher interessieren welche Arconium du geflashst hast und welchen Kernel du benutzt hast.

Garantie hast du jetzt nicht mehr.

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Es ist egal ob ARC oder ARC S da es baugleiche Geräte sind unterschied ist rein der CPU Takt

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
Noch garkeine. Das flashen war lediglich zum Ändern des Baseband, der erste Schritt der Anleitung. Danach kam der Fehler... Ich bin also nicht einmal bis zu schritt zwei gekommen, um den Bootloader zu entsperren. Aber ich lass da jetzt definitiv die Finger von... :o
 
Welche Baseband hast du denn?
 
Bin trotz Flash schon zwei mal durch die Garantie bekommen. Habe immer Stock FW aufgespielt Bootloader gelockt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.848
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.230
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten