Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

ok mach ich heute aber du meinst das blaue nicht das grüne licht oder?
 
Hallo :D
Ich meine das Grüne den das ist für Flashmode und das Blaue ist für Fastboot.
Das Blaue brauchst du nur wenn du nen anderen Kernel Flashen willst und wie wollen ja erstmal Stockrom Flashen damit dein Handy erstmal angeht.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Janis_Xperia_Arc_S
Richtig , mein Fehler

Also das Stock hat geklappt aber dann beim Flash kam nach dem wipen eine bootloop mit sonyzeichen , ich hab son Gefühl der installiert das nicht richtig allerdings kam ich beim ersten start normal in das recovery menü. Flashen, alles wipen und dann die rom installieren mehr muss man da doch nicht machen , würde eine andere rom helfen?
Ich wär eig mit jeder rom die einigermaßen schnell ist und der akku nicht nach 5 min. leer ist zufireden
 
Ich habe das Problem auch, mein Handy ist nicht gerootet, aber es hat eine Display reperetur hinter sich, ist ungefähr ein Jahr alt, fällt öfters runter und hat ziemlich wenig freien Speicher. Ich habe die Abstürtze schon seit ungefähr nem halben Jahr, bei mir passieren sie meistens, wenn ich Filme kucke.
 
Moin...

hab da son kleines Problem mit meinem Arc S.

Hab nen Hörmuscheldefekt, jetzt wollte ich mein gerootetes Arc S wieder auf 0 setzen und dann einschicken...

Hab also nen Werksreset durchgeführt, allerdings war das nicht ganz erfolgreich hab ich das Gefühl:

Und zwar, nach dem Reset (Root ist noch vorhanden) wollte das Handy neu starten...startet ganz normal, ich geb den PIN ein, entsperre, und dann: NICHTS! Ich bekomme im Prinzip keinen Launcher, oben die Statusleiste funktioniert perfekt, ich habe Netz, kann angerufen werden...die Kamera funktioniert auch wenn ich die über das Entsperren einschalte...nur eben der Launcher ist schwarz...

dann wollte ich neu starten, dann bleibt er hängen...erst kommt der Sony-Schriftzug, dann der Xperiaschriftzug, und da bleibt er hängen, diese "Leuchtanimation" am Schriftzug läuft immer weiter, nur gehts eben nicht weiter, auch nach 10 Minuten nicht, auch nach mehrmaligem Neustart nicht...durch bisschen rumspielen an den Lautstärketasten bin ich jetzt mit dem "abgesicherten" Modus wieder im "Launcherlosen Betriebssystem"...ist irgendwie Glücksache ob er richtig startet oder nicht...

Jemand ne Idee wie ich aus dem Schlamassel wieder rauskomme? Würds halt echt gerne Unrooten und dann irgendwann mal heile zurückbekommen ;)

Danke schonmal für eure Hilfe, hoffe es geht mal bergauf :)

Edit: Update über Companion oder Sony Update Center hab ich probiert, allerdings wird das Handy vom Computer auch nicht richtig erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das du den Bootloader offen hast ?
 
Welches Windows hast du?
 
Falls bootloader offen ist , wieder schließen und mit SUS (Sony update Service) Stock reflashen , oder reparieren

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:31 Uhr wurde um 07:33 Uhr ergänzt:

Sus an , back taste gedrückt halten und am pc hängen. Ich habs gestern auch machen müssen ^^

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, ja mag sein, schließt der sich nach dem rooten nicht wieder automatisch? Beim Arc S lief das damals glaube ich über ein Flashtool, anders als bei Samsung...dachte das macht sowas automatisch ;) Habt ihr nen schönen Link für ne Schnellanleitung?

Danke euch :)
 
Root und unlock bootloader sind zwei verschiedene Sachen. Welches OS hast du am PC?
 
Wenn Du den Bootloader damals zum Rooten geöffnet hast, dann musst Du(!!!) ihn vor einer Wiederherstellung des Originals wieder schließen - von alleine oder automatisch geht da gar nichts. Erst wenn der geschlossen ist, geht eine Wiederherstellung mit SUS und damit der einfachste und zuverlässigste Weg zurück.
 
Flashtool runterladen , arc s GB firmware downloaden.
Handy am PC hängen und anweisung befolgen.
Ich hab 2 mal (letzte war: gestern) auf 4.0 reflasht , weil mit custom rom etwas nicht geklappt hat.
Ich hab keine probleme.
Flashtool sollte es eig. Bringen ^^

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Bei Flashtool Firmware reintun, und Fertig.
Oder in SUFU einfach Flashtool anleitung eingeben ;))

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danihpunkt schrieb:
allerdings wird das Handy vom Computer auch nicht richtig erkannt!

Das könnte an einen Fehlenden Treiber liegen, deswegen frage ich auch nach dem OS vom PC
 
Mh, hab Windows 8, Treibertechnisch sollte das normal gehen, ging ja vorher auch, hab vorher meinen ganzen Sachen vom Handy aufn PC gezogen...

Also Bootloader schließen über das Flashtool? Oder wie is das zu machen?

Bootloader wieder "sperren". [Anleitung]

Hab hier was gefunden, is allerdings für normale Arc. Geht das sonst soweit trotzdem oder habt ihr nen Alternativlink für mich? :)

Danke euch schonmal vielmals! :)
 
für den Flashmode muss man einen Treiber installieren und bei Windows 8 muss man dazu was beachten.
Schalte dein Handy aus und verbinde es im ausgeschalteten Zustand mit gedrückter Burücktaste mit dem PC.
Dann schau in den Gerätemanager ob ein Gerät als unbekannt auftaucht
 
Ja, wird mir angezeigt als SEMC Flash Device, mit gelbem Warndreieck mit der Info:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

A request for the USB BOS descriptor failed.

Was brauch ich da für nen Treiber? Haste nen Link? :)
 
Ich Poste die links wie du es installieren musst Wenn ich daheim bin.
Ein Treiber Paket ist bei Flashtool dabei. Im Installationsordner c:/flashtool/drivers liegt das.
Bei Windows 8 muss man die Treiber Signierung deaktivieren bevor man die installieren kann.
Wie das geht ist in den link den ich später Poste
 
Das ist prima, ich danke dir :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.848
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten