Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

wenn du den bootloader offen hast geht SUS nicht mehr.
versuche doch mal mit dem Flashtool die original Firmware aufzuspielen.
 
der bootloader ist ja eben geschlossen, deshalb wundert es mich dass es mit SUS nicht mehr geht.
ich lade jetzt Flashtool herunter und versuche es dann damit
 
es hat funktioniert, vielen dank :D
 
Hab das gute Stück seit 2 Wochen.

LT 18i , Android 2.3.4

Ich benutze es ein bischen , und seit heute startet es sich einfach mal neu wenn ich 2-3 Nachrichten in Whatsapp bekomme und nebenbei auf Facebook bin.

AVG Antivirus hat keine Viren gefunden.

Woran kanns liegen?

MfG iJerkface
 
Versuch mal das Gerät mit SUS zu reparieren
 
Wieso nicht auf ICS updaten?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei einer Reparatur wird auch gleich ICS installiert.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich auf ICS updaten soll , weil es dort mit dem Arc S erhebliche Probleme geben soll ( WLAN , Netz) , und was ist SUS?
 
Das hatte ich vor ICS auch mit 2.3 danach war es verschwunden .
Also zu dem ICS Update :
Ich habe es vor kurzem auch gemacht , obwohl ich auch gelesen habe das es wohl so einige Probleme mitbringen soll .
Naja was soll ich sagen , bei mir läuft alles flüssig !
Die Probleme mit dem WLAN und dem Netz kann ich NICHT bestätigen , nur den Bug mit der LED bei Benachrichtigungen habe ich festgestellt , habe aber Abhilfe mit Light Flow gefunden ( im Market erhältlich) .
Es scheint so als ob ein paar Probleme mit dem Update haben , andere wiederum nicht . Am besten ist es das du selbst die Erfahrung machst .

Gruß

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
iJerkface schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob ich auf ICS updaten soll , weil es dort mit dem Arc S erhebliche Probleme geben soll ( WLAN , Netz)

davon habe ich noch nichts gemerkt.
 
Hi hab gestern mein handy gerootet, soweit so gut, hab auch paar neustarts gemacht alles igng, hab mir font changer runtergeladen und die schriftart geänder neugestartet ging, das ien weiteres mal gemacht und aufeinmal ging mein handy bei dem reboot nicht mehr an. Es kommt das sony Zeichen dann das Xüperia Zeichen dann wieder Sony dann Xperia, SOny,Xperia usw.

Hilfe :O was knan ich tun ;( , wie soll ich ohne mein handy leben :O Bitte Hilfe? :)
 
nehme mal SUS damit bekommst du es wieder hin.
musst halt danch wieder frisch rooten.
 
Sry doofe Frage aber was ist SUS :D
 
oder nochmal neu flashen... das hat bei mir geholfen

/edit
SUS = Sony Update Service
 
  • Danke
Reaktionen: Awasozuwenig
Ah habs gerade bei dir gesehen under deiner Antwort :D

also bei statler, aber auch danke dir pipip ich versuchs mal
Ok also bin jetzt bei dem Schitt, also da steht auf ihrem handy ist bereits die neuste software installiert, jetzt steht da ich soll die software neu installieren aber vorher die Daten sicher, wie sicher ich die Daten denn? Weil mein handy geht ja nicht mehr an, oder gehen jetzt alle daten verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du machst damit einen sogenannten hard reset.
die Daten sind so futsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Awasozuwenig
Danke hat alles geklappt, aber eien Sache noch, lags am Root das mein Handy nicht mehr anging, oder wars die Fontchanger App? Möchte das nicht nochmal haben?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.848
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.230
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten