Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root)

  • 912 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des SE Xperia Arc S (Root) im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Bei den Fehler ist der Bootloader noch geschlossen
 
B

Bubagummel

Neues Mitglied
Ok hab denn Bootloader nochmal geöffnet und denn Kernel geflasht. Bis jetzt alle gut gelaufen.

Handy geht an und Free Xperia steht nun da
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Dann passt es oder
 
B

Bubagummel

Neues Mitglied
ich weiß es nicht steht immer noch Free Xperia da.
wie lang sollte das denn dauern ?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Rom installiert und factory reset gemacht
 
B

Bubagummel

Neues Mitglied
Hab Akku raus genommen und nochmals probiert jetzt läuft alles so wie es sollte.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
W

WeiliW

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Ich hab hier ein echt mießes Problem und zwar hab' ich diese rom hier installiert: [Arc/S][PRO][4.2.2]moPROJECT42 V7 TESTS Cyber-shot | Lighter | Smoother 05-08 - xda-developers. Und dann will es nicht mehr starten und hat jetzt so einen blöden bootloop.
Wie mir das schon einmal passiert ist hab ich einfach mit SUS oder PC Companion wirder die stock firmware raufgespielt und gut wars. Aber jedesmal wenn ich's wieder reparieren will kommt die Meldung:"Auf ihrem Telefon ist bereits die neueste Software installiert".
Bitte helft mir ich bin verzweifelt!!!
 
B

Bubagummel

Neues Mitglied
Nächstes Problem...Ich habe mir font changer runtergeladen und ausgeführt danach sollte ich mein system neu starten doch es hängt jetzt im Cyanogen logo bzw bewegt sich in einer schleife.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Dann wirst du neu flashen müssen
 
B

Bubagummel

Neues Mitglied
Na super...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

nur denn kernel flashen oder alles neu machen ?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Kernel brauchst nicht neu flashen, aber ROM und Gapps.
Wenn du glück hast geht es ohne factory reset wieder
 
W

WeiliW

Neues Mitglied
Danke :)
 
D

Danihpunkt

Neues Mitglied
Oh man Oh man,

war jetzt ne ganze Woche nicht zu Hause und somit keine Zeit gehabt das zu machen ;)

Hab mich ein wenig eingelesen, allerdings funktioniert der Link zum Flashtool in deiner Signatur nicht.

Also meinst du einfach den Treiber aus dem Paket vom Flashtool nach der Anleitung installieren und dann wirds Telefon wieder erkannt? Hab dazu noch das Tool "Emma" gefunden, Emma - Sony Flash Tool - Download - CHIP Online , allerdings muss der Bootloader nach deinem Beitrag hier https://www.android-hilfe.de/forum/...om-flashen-mit-offenen-bootloader.352767.html noch zu sein, hab ja keine ROM draufgemacht und kann mich auch nicht dran erinnern, irgendwas mit nem Entsperrcode gemacht zu haben :D

Dann bräuchte ich ja quasi nur den Treiber und kann den Rest mit dem Flashtool machen? Emma würde dann ja rausfallen, wenn ich den Bootloader geschlossen lasse, wills ja auch Garantie bzw Gewährleistung einschicken...

Danke schonmal :)
 
D

Danihpunkt

Neues Mitglied
Mh, ich werd hier bald wild...

Wieder Zeit gehabt, hab das Flashtool geladen und die Treibersignatur deaktiviert...jetzt wollte ich den Treiber vom Flashtool installieren, allerdings zeigt er an, die Signatur sei fehlgeschlagen, warum auch immer...nochmal ne Idee für mich? :)

Danke :)
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Hast du Windows 8 oder 8.1 preview
 
D

Danihpunkt

Neues Mitglied
Windows 8, das mit dem unsignierte Treiber zulassen hat normal auch alles geklappt wie es in der Anleitung beschrieben war...
 
D

Danihpunkt

Neues Mitglied
Vllt ne Idee warum nicht? Langsam wirds glaub ich Zeit das ich das Ding mal wieder zum laufen kriege und einschicke...wie gesagt, Installation sowohl vom WinUSB Treiber als auch von SEricsonNET...
Wo liegt der Fehler?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Das Treiberpaket hast du installiert und die 3 Häkchen gesetzt, bei Gerät, flashtreiber und Fastboot treiber?