CM 10.1 Abstürze normal?

Janis_Xperia_Arc_S

Janis_Xperia_Arc_S

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey Leute ich habe vor wenigen tagen CyanogenMod 10.1 auf meinem Arc S installiert und war am anfang
auch sehr begeistert. Allerdings habe ich das Problem dass es sehr häufig abstürzt. Als ich ein paar root apps
wie Swapper2 oder AutoReboot unstalliert habe wurde es immer öfter, jetzt habe ich allen root Apps ihr root
abgenommen jetzt geht es etwas besser aber es stürzt immer noch oft ab. Ist das normal? ich habe die version
"cm-10.1-20130617-LegacyXperia-anzu" ,
gibt es noch eine stabilere Version oder hat jemand einen Rat wie ich das behoben krige?

Ausserdem war nach dem Kernel-Flash mein handy nur noch auf 1017mhz also 1GHZ getaktet , ich hab es wieder auf 1.4 gegreht so geht es ein bisschen besser.
 
ich habe auch ne Zeit lang diese 10.1 verwendet.
Hatte aber auch OFT abstürze und reboots.
Jetzt habe ich DarkRom CM10.1 Customized - Slim,Inverted & MORE!! [JULY-19] ...
mit ihr ist es erträglich. Seit einer Woche habe ich erst einen reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Janis_Xperia_Arc_S
Also ist das das gleiche nur in so nem anderen style oder sind da einschränkungen im gegensatz zum normalen?
Gibt es auch noch andere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Einschränkungen.
is halt Slim ... wie der Name schon verrät.
Nur die wichtigsten Apps usw. ...
Probier sie aus.

Das 4.2.2 LegacyXperia Project ist wirklich ein Projekt mit immer neuen Bugs. Es wird sich nicht konsequent um ein Problem gekümmert.
Wenn ein Bug aufgetreten ist wird sich für kurze Zeit Gedanken darüber gemacht ... und schon werden neue Featurs in die ROM eingebaut. (ein Release wäre was)
Trotzdem finde ich 10.1 cool und werde erst mal dabei bleiben.

Vielleicht versuchst du die ROM von Slimmer2 mal (CM 10.1 Sony Like). Der macht sich sicherlich auch Gedanken über die Stabilität ...
 
Ich bau bei mir nur Mods ein.
Die Reboots sind ein Problem im Kernel, mit dem Lupus Kernel gibt es keine Probleme außer dem Fehlenden Wlan
 
Ne ohne WLAN geht garnicht bei mir aber diese Slim version die kann ich auf dem gleichen Kernel laufen lassen oder?
Gibts sowas zufällig auch ohne dieses Dark also dass es so aussieht wie normal?
 
Muss man abwarten wie das wird.
Für die Xperia 2011 Geräte ist es angekündigt worden seitens legancy Xperia
 
hm gut mach ich den dark drauf, wenn ich jetzt schon CM 10.1 drauf hab muss ich trotzdem wieder alles platt machen oder kann ich das irgendwie updaten?
 
sollte klappen, wenn nicht dann Full Wipe machen
 
Wenn die Reboots vom Kernel kommen, wird ein Romtausch nicht viel bringen.
 
6pFjg.jpg


hm konnte irgendwie nicht gestartet werden, wurdfe der kernel auch verändert? Ich hab jetz einfach die zip auf die SD geladen und dann auf install geklickt, muss ich vorher die boot.img von dem Rom draufspielen oder was anderes?
 
die Zip ist Fehlerhaft. Kannst du sie am PC öffnen?
Wenn nicht neu runterladen
 
Jetzt check ich garnichts mehr, die zip wurde irgendiwie nur halb kopiert auf jedenfall hab ich das jetz installiert aber kein wlan, ich dachte das wäre der gleiche kernel nur.mit einem andern rom!?
 
Die Wlan Modules sind anders
 
was heisst denn anders? :D
Krigt man damit jetzt irgendwie Wlan oder nicht?

Da ist doch der gleiche Kernel drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash den Kernel von der ROM dann sollte es gehen.
Die Kernel haben zwar die gleichen Source, haben aber andere Anpassungen
 
Jetzt hab ich erst mal das Dark ding drauf was auch läuft, allerdings wiso findet man da nicht o grundliegende sachen wie entwickleroptionen?
Die Kernel takten irgendwie immer nur mit 1ghz in den entwicleroptionen konnte man das hochstellen.

Wären die entwickleroptionen denn da dabei?
 
Ca. 7mal auf Build Number tippen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lyroy

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Solinger
S
S
  • SkyBladeMP
Antworten
3
Aufrufe
2.730
Slimmer2
Slimmer2
S
  • sortex
Antworten
0
Aufrufe
973
sortex
S
Zurück
Oben Unten