CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

@Mardon
zwei fragen: die erste wäre zum akkuverbrauch (oben schon gestellt) und wie das jetzt in der neuen alpha 28 aussieht und zweitens, ob es einen bugtracker gibt um helfen zu können
 
Zum Akkuverbrauch kann ich momentan nix weiter sagen.
Komme ja nicht zu langzeittests da ewig am neu flashen.

Nein es gibt keinen Bugtracker derzeit.

Nur den offiziellen von CM für offizielle CM12 Roms (können da nix melden aber schauen was andere an Bugs haben)

Sofern Mike die erste build released wird man dann auch den LegacyXperia Bugtracker nutzen können.

Bugs die mir hier jedoch gemeldet werden und nicht im offiziellen CM Bugtracker sind gebe ich jedoch an Mike und das LegacyXperia Team weiter.

@Mafia1555
Klar kannste auch mehr als 2GB für die Data partition nutzen wenn dir 2GB nicht reichen.
 
ich war "miscellaneous" battery drain :( anfänglich 5% und dann auf 65%
rom 12-20150122
kernel 20150123
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue build ALPHA 29 und mini-GApps released

Bitte die geänderte Installationsanleitung im 2ten Post des ROM Threads beachten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nekomajin und VectraV12
Erstmal ein Big Fat THX an die entwickler. @Gregu was für ein Problem hast du dauernd mit dem WIFI es läuft doch super zum größten teil das mit dem Speed liegt mehr an deinen Router das habe ich festgestellt das man nicht in jeden WIFI den Top speed bekommt.

THX noch mal an alle für die geile Arbeit :thumbsup::thumbup::thumbsup:
 
Mardon, wie ist der Batterieverbrauch im Alpha-29?
 
@ xneonnick
Da hatte Mardon schon mal zu geschrieben das er da nie groß was zu sagen kann da er am dauer flashen ist. Ich gebe dir den Tip selber mal testen ich werde es heute mittag machen
 
@xneonnick

ich habe die rom heute mal angetestet und muss sagen dass der akku verbrauch deutlich besser ist als in der alpha 27 und 28! da ich die rom aber auch erst seit heute mittag am laufen habe kann ich natürlich nichts zur langzeit sagen.. aber wieder mal riesen lob an die entwickler!! :thumbup::thumbup:
 
@VectraV12 @alcubierre :( Das alpha-29 bauen auch nicht in Deepsleep gehen
 
Wie gut ist CM12 mittlerweile für den täglichen gebrauch geworden und wie lange wird es schatzungsweise bis zur finalen version bzw bis zu einer stabilen version?
Wie ist der vergleich von CM11 und CM12? Große unterschiede? wird es besser oder eher schlechter sein (im sinne von performance, akku etc.) oder kann man das jetzt noch nicht vorhersagen?
 
Seit der Alpha 25 geht die Rom nicht mehr in den Deepsleep modus auch in der Alpha 29 geht er nicht dort rein. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: mardon
@VectraV12 Vor allem, was ich meine ist, dass der WLAN Router Geschwindigkeit auf 72 MB udostempnia, auf einem Laptop Ich predkiosc 35Mb auf TELU von 1-5 cm 12 mb ich, seltsam genug 0T 14-45ms ping
 
Hier schonmal n Kernel Update welches das Kamera Blitz-timing Problem behebt

Kernel update 20150126: boot.img
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Wann wird die Beta oder Final Release?
Alpha-Version kommt jeden Tag.
jeden Tag sehr langweilig zu installieren.
Anwendungen Einstellungen werden jedes Mal gelöscht.
(I don't speak german. I use to google translate)
 
@xneonnick :(
Vollladung: 11.40 PM
Jetzt: 07.50 AM

[GSam Battery Monitor]
Used 46% in 8h (Average 5.7%/h)
Screen: 30%
Phone Radio: 29%
Held Awake: 28%
App Usage: 13%

[Battery Settings]
Miscellaneous: 26% (steigt weiter)
Android OS: 16%
Cell Standby: 2%
Phone idle: 2%
Screen: 1%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze in der Alpha 29 wieder den Kernel aus der Alpha 24 und siehe da der Akku hält wieder und er geht in den Deepsleep.

@Gregu
Kann aber auch daran liegen das dass Arc S nicht mehr auf den neusten stand der Technik ist.
 
kernel alpha 24 sehr stabil (außer Kamera Blitz-timing problem und alarm :p)
 
@Longluu
Ich nutze eh eine andere Alarm App und camera benutze ich auch kaum. Aber dafür hält mein Akku auch fast 2 tage mit dem Kernel der Alpha 24 und nicht wie bei der 29 nach fast 14std leer
 
Neue build ALPHA 30 released
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und VectraV12
Erstmal danke.
Ich hoffe das die Alpha 30 auch wieder in den Deepsleep Modus geht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
681
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.846
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.224
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten