CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

Ja 720p funzt noch nicht. War ja auch nur der 1ste Test der 720p patches. Steht auch noch unter known bugs.
Mike arbeitet drann.
 
  • Danke
Reaktionen: VectraV12
Gentlemen oder mit Ihnen nach der Installation frei Xperia schrecklich?
 
@Mardon
aber Trotzdem danke für eure Arbeit, ihr könntet eigentlich schon vom Alpha zum Nightly status so super finde ich die rom schon oder kommt es wenn die cm recovery fertig ist?
 
Hab mein L/CM12 Icontheme auf version 2.1 geupdated.
Ein paar bisher noch nicht bei cm12 gemergte neue icons geadded.

zu finden im 1sten Post unter Addons im Rom Thread
 

Anhänge

  • 2015-02-03.png
    2015-02-03.png
    39 KB · Aufrufe: 162
Hey, hast du nicht irgendwie erlaubt diese Version zu arbeiten?
 
@Mardon
Irgendwas stimmt mit dem Kernel noch nicht so ganz. Obwohl das Handy komplett ausgeschaltet war ist es über Nacht von 36% auf 23% gefallen also mal eben ganze 13 %. Ich wurde es verstehen wenn es 1-2% wären aber 13 sind zuviel wenn das Gerät komplett ausgeschaltet war.
 
Hmm, ganz aus ist ganz aus.
Klingt dann eher nach altem defekten Akku
 
@mardon
mit dem Alpha 24 Kernel werde ich das mal testen wobei ich sagen muss das der Alpha 24 Kernel auch generell weniger Verbraucht als der aus der Aktuellen Rom obwohl er in der Neuen Rom zwar auch in DeepSleep geht, ist der verbrauch mit dem Kernel 33 schon noch höher.
 
@mardon
Definitiv Siemak Zen oder etwas anderes, wie eine bessere Telefon, aber immer noch langsam, um zu den Optionen zu reagieren.

Etwas Neues Sie planen, verbringen?
 
@Mardon
Also ich habe es jetzt mit den Alpha 24 kernel getestet und es verbraucht kaum noch Akku. Ich habe das Handy auch mehre Stunden ausgeschaltet und es hat grad mal nur 1% verbraucht. Kann es sein das dass handy mit dem Kernel 33 nicht ganz runterfährt und daher mehr strom verbraucht?
 
hmm aus sollte aus sein.
werd da aber mal n Auge drauf werfen.

Arbeite allerdings auch grad an nem weiterem Android L basierendem ROM fürs Arc S ;)
Daher grad auch grad die Tage keine weiteren CM12 updates.
Ich denke mal mitte der Woche kommt wieder n CM12 update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin und VectraV12
@Mardon

Und gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit wifi etwas verbessern ala Android 4.0.4 funktioniert perfekt hier ?
 
@Mardon
THX Du und die Entwickler seit super :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

und wie gesagt der Alpha 24 kernel war bis jetzt der aller beste kernel bis jetzt was dem akkuverbrauch betrifft.
 
- format SD-Karte
- erstellen Sie eine zweite Partition ext4 auf SD-Karte
- Bitte zuerst den cm12 Kernel aus der Rom zip mit fastboot flashen
- nun in die Recovery booten
- factory reset (wipe data)
- Anzu-DATA-F2FS-Format-signed.zip flashen
- nun Anzu-System-Format-signed.zip flashen
- nun cm12 zip flashen
and :(
install failed
E: cannot load volume /misc!
Finding update package
Opening update package
Verifying update package
e: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted
E: cannot load volume /misc
 
hast du auch die Ext4 patition richtig erstellt oder nutzt du das F2FS-Format?
Wenn du Ext4 als format gewählt hast brauchst du das Tool Anzu-DATA-F2FS-Format-signed.zip NICHT . sondern nur das format system Anzu-System-Format-signed.zip. daher kann der Fehler kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Gregu
Ich habe das Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gregu

Du könntest mal testen ob das was bringt.

Die zip entpacken und die ini Datei nach /system/etc/wifi/TQS_S_2.6.ini kopieren.
Alte Datei überschreiben (Rechte setzen rw-r--r-- bzw. 644)

nun Rebooten

Evtl. gespeichertes Wlan Netzwerk löschen und neu adden danach.

Bitte auch Feedback geben.
Testen darf natürlich nicht nur Gregu sonder jeder der möchte


Anbei n screenshot der Testerei.
Mehr optimieren konnte ich nicht ;)

Habs getestet in einem instabilen wlan beim Kollegen wo ich vorhin war und auch wlan probleme hatte, da es bei mir zuhause ja funktioniert.
 

Anhänge

  • photo_2015-02-07_19-20-17.jpg
    photo_2015-02-07_19-20-17.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 158
  • TQS_S_2.6.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VectraV12 und Turcin
@mardon
Also ich habe es mal getestet mit dieser TQS_S_2.6.ini und muss sagen mit der Original die in der Rom drin ist habe ich ein größeren empfangsbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: mardon
@VectraV12

Ist diese hier besser?
 

Anhänge

  • TQS_S_2.6_1.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: VectraV12

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.848
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.230
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten