CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

  • 793 Antworten
  • Neuster Beitrag
mardon

mardon

Experte
Neue build ALPHA 15 released
 
B

Bertus

Neues Mitglied
Gutentag,

Neuer Mitglied hier, ich habe mich für diese Thread angemeldet bei AndroidHilfe. (Deutsch ist nicht meine erste Sprache )

@Mardon: was ist besonders an das "Kernel zum flashen des Roms"? Kann ich die auch für andere 2011 Geräte bauen?

Ich habe versucht CM12 auf mein Urushi zu laden mit diese Schritte:
- repo's mit patches von Mike u.a. untergeladen, und ein CM12 zip gebaut für Urushi
- ein 2er Partition auf meine SD Karte (2GB, ext4)
- mit CWM 6.0.5.1 (beim Kernel von CM11 Urushi nightly 20141114) habe ich factory reset und format /system gemacht
- von diese CWM auch das CM12 zip installieren versucht, aber hat gescheitert nach einige Minute:

E:Error in /storage/sdcard/Downloads/cm-12-20141215-UNOFFICIAL-LegacyXperia-urushi.zip
symlink: some symlinks failed
(Status 7)

Im log finde ich diese:
symlink: failed to symlink /system/xbin/zcat to busybox: Out of memory
(für alle, oder wenigstens viele, busybox links)

Was wäre benötigt für andere 2011 geräte wie mein Urushi?
 
L

longluu

Neues Mitglied
alpha15 - phone outgoing calls funktioniert? (work?)
 
mardon

mardon

Experte
@Bertus
Du kannst das Rom nicht mit dem normalen cm11 Kernel flashen da dieser ein anderes partitionslayout hat!
Daher auch deine Fehlermeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Neue build ALPHA 16 released
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
könntet ihr euch bitte auf die ausgehenden anrufe konzentrieren. Ich würde die gern mal etwas ausgiebiger testen daher wären ein und ausgehende anrufe wichtig. danke schon mal
 
mardon

mardon

Experte
Hab vor 10 min den kompiler gestartet mit nem potentiellem outgoing calls fix ;)
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
@Mardon
das wäre mehr als porno wenn das geht und dann später GPS später och und die rom bleibt auf dem handy dauerhaft
 
androidseb

androidseb

Ambitioniertes Mitglied
Ist das normal das bei jedem flash

Mount: failed to Mount /dev/block/mmcblk0p2 at / data: invalid Argument
Unmount oft /data failed; no such volume

Kommt???

Nutze den custom kernel zum flashen
 
mardon

mardon

Experte
Die Meldung kannste ignorieren da ja eh nur auf system geflasht wird. Erster Boot erfolgt ja später mit dem kernel der in der ZIP ist erst da wird Zugriff auf data benötigt ;)
 
androidseb

androidseb

Ambitioniertes Mitglied
OK danke da bin ich beruhigt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

So mal ein kleines feedback zu alpha 16

SystemUI stürzt weiterhin ab, im setupmanager steht Tablet anstatt Telefon/Smartphone und das system reagiert immernoch sehr träge
 
mardon

mardon

Experte
Hmm systemui läuft bei mir. Das da Tablet steht liegt evtl. an den Problemen mit der ril. Hast du denn auch mit der Einrichtung abgewartet bis die sim pin Abfrage kam oder vorher angefangen mit dem Setup Wizzard?
 
androidseb

androidseb

Ambitioniertes Mitglied
Abgewartet bis die sim Abfrage kam. Läuft es bei dir auch so träge? Kann man da was machen das es flüssiger läuft? Du hattest es ja schon in der alpha 6 bzw 7 schon super flüssig
 
mardon

mardon

Experte
Hmm Animations Effekte abschalten oder alle 3 Regler auf 0,5 stellen z.b.
Bzw nutze momentan Apex Launcher beta5 damit läuft alles etwas flüssiger als mit dem cm eigenen Launcher oder dem Google Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
mardon

mardon

Experte
Neue build ALPHA 17 released
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
@mardon
Die wird heute spätestens morgen geflasht jetzt fehlt mir nur noch gps und das wichtigste läuft für mich
1000 dank für die tolle arbeit weiter so
 
L

longluu

Neues Mitglied
Ich rom Fehler installiert:
factory reset
E: unknown volume for patch [/sd-ext]
flash rom
mount: failed to mound /dev/block/mmcblk0p2 at /
data: invalid argument
unmound of /data failed; no such volume
Wenn Sie fertig sind, nicht in die Bootloader-Modus de Flash Boot gehen
 
mardon

mardon

Experte
Diese Meldungen sind normal und KEINE FEHLER!
Der Anleitung zum Flaschen folgen und alles klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

longluu

Neues Mitglied
sorry Ich benutze google translate
 
Zuletzt bearbeitet:
mardon

mardon

Experte
????
 
Oben Unten