CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

@Shirkahn, @mardon kommt auf solche Punktzahlen weil er die Prozessor Einstellungen Optimiert hat, dies könnt ihr auch mit Kernel aduitor oder setxperia.

MFG iSchneiderle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin
@mardon
hallo

Wie kann Maskenschlüssel mit den Tasten enter verändert?
SMS ist nicht möglich, ins Netz zu gehen!
Gehe zum nächsten nicht möglich..

Kann enter-Taste, um den Code build.prop aktivieren?

4xiq_screenshot_2015-07-15-14-17-02.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@iSchneiderle
und dieses Geheimnis würde ich gerne ergründen :biggrin:

Setxperia habe ich drauf. Nur ich habe bisher noch keine Einstellungsanleitung für das LT18i gefunden.
Ich verstehe kaum, was diese ganzen Einstellungen bewirken. Und will auch nix kaputt machen.

Viele Grüße
 
Neue nightly build 15.07.2015 released

Das GApps Std. Paket wurde auch geupdated
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe und Turcin
2 Probleme die sehr kritisch sind:
- Das telefonieren. Wenn jemand anruft ist es sogut wie unmöglich anzunehmen. Es klingelt aber das Display bleibt schwarz, mindestens 5 Sekunden, die meisten legen dann schon längst auf. Sehr nervig, wenn jemand dich 5 mal anruft und du nicht dran gehen kannst. Evtl baust du eine andere Telefonie App ein? bei cm11 und Stock ICS hatte ich mit der Sony Telefonie app nicht so große Probleme
- Zufällige reboots. Teilweise 3 mal sofort hintereinander, nicht selten passiert es, das wieder alle apps optimiert werden müssen was 20-40 Minuten dauert. Das zieht mächtig den Akku und wenns dringend sein muss hat man wieder schlechte Karten.
 
@Shirkahn
Die SanDisk hat zwar R/W 48/48 MB/s
Die Samsung EVO die ich nutze R/W 48/48 MB/s
Wobei wir im USB Modus auch die 48MB/s mit dem Anzu nicht ausreizen können.

Da wir aber die SD für die Data Partition nutzen ist aber die Random R/W Geschwindigkeit der Karte wichtiger!

die SanDisk hat nur Random Read 4KB (QD=32) : 2.940 MB/s
die Samsung EVO die ich nutze Random Read 4KB (QD=32) : 7.376 MB/s

Many CrystalDiskMark scores in Amazon user reviews show Samsung EVO and Sandisk Ultra have the best 4k random speeds. Better on the average than Samsung Pro, Plus or anything else tested in Amazon reviews. Thewirecutter dot com also tested these very cards with A1 SD Bench, which seems to greatly favor EVO. These are the cards I see most recommended in android forums.



Nun zu den Antutu Benchmark Differenzen (wohl teilweise bedingt durch die SD und meinen Custom Settings).
Ich nutze Kernel Adiutor:
geändert
  • CPU undervolted (Global -50mV)
  • CPU speed min. 184MHz max. 1401MHz
  • Governor interactive
  • i/o scheduler FIOPS mit 384kB readahead
  • Virtueller Speicher min free kbytes 2750 extra free kbytes 4850

Sorry das es länger gedauert hat mit der Antwort, hatte viel um die Ohren und musste erstmal Infos zu deiner SD finden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarxer, sbehring, Shirkahn und 2 andere
@mardon vielen Dank für die Infos. Jetzt bin ich wieder ordentlich schlauer geworden und schaue mich nach einer neuen Karte um.
Die Einstellwerte werde ich auch gleich ausprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Neue nightly build 18.07.2015 released

Das GApps Std. Paket wurde auch geupdated
 
  • Danke
Reaktionen: VectraV12, FranLe und Turcin
@mardon
In der Aktuellen Build wird der Handyempfang nicht korrekt angezeigt bzw nicht immer mal ja mal nein
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Neue nightly build 19.07.2015 released
 
  • Danke
Reaktionen: ikee1966, FranLe und Turcin
Neue nightly build 20.07.2015 released
 
  • Danke
Reaktionen: FranLe, VectraV12 und Shirkahn
Sino schrieb:
2 Probleme die sehr kritisch sind:
- Das telefonieren. Wenn jemand anruft ist es sogut wie unmöglich anzunehmen. Es klingelt aber das Display bleibt schwarz, mindestens 5 Sekunden, die meisten legen dann schon längst auf. Sehr nervig, wenn jemand dich 5 mal anruft und du nicht dran gehen kannst. Evtl baust du eine andere Telefonie App ein? bei cm11 und Stock ICS hatte ich mit der Sony Telefonie app nicht so große Probleme
- Zufällige reboots. Teilweise 3 mal sofort hintereinander, nicht selten passiert es, das wieder alle apps optimiert werden müssen was 20-40 Minuten dauert. Das zieht mächtig den Akku und wenns dringend sein muss hat man wieder schlechte Karten.

Hat niemand das selbe Problem? Allein heute Nacht hat es 20 mal direkt hintereinander Reboots gehabt, Akku von 90 auf 20, echt ätzend. Evtl wechsel ich zurück auf cm11, ist wenigstens stabiler
 
@Sino
Ich kenne das Problem mit dem Telefonieren auch. Es dauert wirklich lange bis man auf den Anruf reagieren kann.
Aber um @mardon und Mike zu helfen benötigen diese unsere Logdateien. Ich werde einige Anrufe tätigen und in gewissen Abständen Logdateien erstellen. Vielleicht wird daraus etwas ersichtlich.
Zu dem Problem mit den Reboots kann ich bestätigen, dass es vorkommt und auch die Apps ab und an optimiert werden. Allerdings befinden wir uns nach wie vor in der Entwicklungsphase. CM11 lief auch nicht schon am 2ten Tag stabil.

@mardon
Ihr (Mike, CM, Google) macht eine super Arbeit. Ich flashe etwa 1 bis 2 mal im Monat und muss sagen, dass es von mal zu mal stabiler und funktionsreicher wird. Vielen Dank und weiter so! Hätte nicht gedacht, dass auf dieser betagten Technik sowas möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
@Sino das mit dem Reboot hat ich bis jetzt nur einmal gehabt. Und das mit z.B. was da steht nachdem einschalten das Android aktuallisiert wird liegt an android selbst, ich habe dies auch schon an mehren ungerooteten geräten gesehen. Das mit dem App´s optimieren geht einen schon mal auf dem keks aber dies findet bei mir so gut wie nie statt. und das mit dem anrufen kann ich auch bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
@Sino Grüss dich
Guckmal bitte
Gerrit Code Review
Gerrit Code Review

Der @Mike und der @mardon noch einer @Kirill Antonik
und Co.
:thumbup: Der MOD.@Schneidererle kämpf mit :winki:
Arbeiten wie Ameise nur CM12.1 noch alltag taugliche wird :)
also ich bitte an zur dir wie der @nekomajin gesagt hat
ist noch am Aufbau basis
Nicht jammern :) nicht negatives mitteilen :tongue:
Du Motivierst niemanden mit deinem Kommentare
sei nicht sauer auf den TURCIN "Lehrhauer" :biggrin:
In die ruhe liegt die kraft :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ich weiß nicht, wo Sie neu gestartet hatte ich nicht überhaupt, ohne Übertaktung der CPU im Test habe ich etwa 8800 - 9100ptk. So genug für mich, nur Wi-Fi und aparacik ich in 720p aufnehmen war wirklich spoper Erfolg Mordon warten auf den nächsten biulid


- die zweite Sache sind mir blinkt doppelt Netzbetreiber weiß nicht, was ein Grund, vielleicht in Polscie etwas schief gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@mardon ich habe einen kleinen bug gefunden.
in der schnellstartleiste mal ist z.b. Die Standort bestimmung oder mal das Bluetooth Schnellstart Icon nicht da dann beim 2 oder 3mal ist es auf ein mal wieder da nach dem man es runterzieht auf dem startbildschirm um an die Schnellstartleiste zu kommen
 
Ich beschwere mich nicht und jammer auch nicht :) ich wollte nur nachfragen ob das Problem jeder hat oder nur ich, kann ja sein das meine Speicherkarte schlapp macht, etwas beim flashen schief ging oder vielleicht sogar ein Hardware defekt bei mir vorliegt
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Neue nightly build 22.07.2015 released
 
  • Danke
Reaktionen: VectraV12, FranLe und Turcin

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
674
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.838
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.196
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten