CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

  • 793 Antworten
  • Neuster Beitrag
mardon

mardon

Experte
Welche kalender app?
In cm ist der aosp based kalender von cm drinn.
 
S

Shirkahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach von cm selbst. Also nicht über den Store verfügbar. Der gefällt mir. Suche sowas für mein S5.
 
F

FranLe

Ambitioniertes Mitglied
Bei der letzten Version vom 15.11.2015 habe ich das Problem nach Tethering. Nach Deaktivierung vom Mobilen Wlan Hotspot kann man keine Taste mehr drücken und nach kurzer Zeit rebootet Handy. Bisher jedesmal.
 
mardon

mardon

Experte
Hmm grad mal wifi tethering getestet. Keine probleme, kein reboot.
 
F

FranLe

Ambitioniertes Mitglied
@mardon
Habe Image nochmals aufgespielt, jetzt funktionierts. Danke für deine Rückmeldung.
 
1

1 6 D

Neues Mitglied
Ich habe problem mit Apps updaten im Google Play Store. Wenn Facebook und Messenger aktualisieren und der Bildschirm ausgeschaltet(aber nicht für ein paar Sekunden, wenn es ist ausgeschaltet für Minuten), hielt das Telefon reagiert. Ich habe, um die Batterie zu entfernen, um einen Neustart zu tun
 
mardon

mardon

Experte
Facebook app ist halt schlecht progrmmiert, nimm doch die "facebook lite" app. Findest du auf apkmirror.com die ist viel Ressourcen schonender und auch kleiner als die normale fb app.
 
mardon

mardon

Experte
Neue nightly build 26.11.2015-OTA von mir via OTA released

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

Da das kompilieren des Roms bisher immernoch failt (letzter Schritt, Packen der zip) hab ich nun die zip wieder selber per Hand gepackt. ;)
 
F

FranLe

Ambitioniertes Mitglied
@mardon
Download vom nightly build 26.11.2015-OTA klappt leider nicht.
0 Byte vom Server Florida und Germany getestet.

FraLe
 
sbehring

sbehring

Neues Mitglied
Bei mir genau so. Ich habe alle servers vom PC getestet - die Grösse ist immer 0 Byte.
 
mardon

mardon

Experte
Ich guck heute abend mal was bei androidfilehost passiert ist. Bin momentan unterwegs. Noch einen schönen 1sten Advent.
 
mardon

mardon

Experte
So DL sollte nun funzen ;)
 
sbehring

sbehring

Neues Mitglied
Ja, alles ist jetzt ok mit download :) Vielen Dank und schönen 1sten Advent!
 
sbehring

sbehring

Neues Mitglied
Mardon, können wir uns auf CM 13 "Mardon edition" freuen? :)
 
S

Shirkahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Bringt das eigentlich Vorteile? Es läuft doch alles.
 
sbehring

sbehring

Neues Mitglied
Shirkahn: In der original ICS 4.0 ROM läuft auch alles, nicht wahr? :)
 
S

Shirkahn

Fortgeschrittenes Mitglied
Jupp! In der cm12 hat man aber mehr "internen" speicher mithilfe der sd-karte. Das machte alles viel einfacher. Möchte ich auch nicht mehr missen.
Aber was kann man bei MM als großen Sprung bezeichnen? Ich lese immer nur etwas von effizienterer Akkunutzung.
Mir fehlt da noch der Aha-Moment.
 
mardon

mardon

Experte
Neue nightly build 04.12.2015-OTA von mir via OTA released

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

Da das kompilieren des Roms bisher immernoch failt (letzter Schritt, Packen der zip) hab ich nun die zip wieder selber per Hand gepackt. ;)
 
mardon

mardon

Experte
Die GApps Pakete wurden aktualisiert
 
Oben Unten