CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

  • 793 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

longluu

Neues Mitglied
- format sd
- create partition ext4
- flash "Kernel zum flashen"
- factory reset/wipe data/format system
- flash rom
...
mount: failed to mound /dev/block/mmcblk0p2 at /
data: invalid argument
unmound of /data failed; no such volume
...
install zip complete
- shutdown
aber nicht in Bootloader erhalten
um fastboot
 
androidseb

androidseb

Ambitioniertes Mitglied
After the shutdown you need go to fastboot and flash the kernel inside the cm12 ZIP and then Boot
 
L

longluu

Neues Mitglied
androidseb schrieb:
After the shutdown you need go to fastboot and flash the kernel inside the cm12 ZIP and then Boot
after shutdown, Ich kann nicht in Bootloader erhalten
p/s: ich nicht flash gapps
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
Die Alpha 17 läuft soweit sehr gut das erste einrichten dauert etwas länger weil es alles überprüft was man auch machen sollte. Zur Rom selbst kann ich nur sagen läuft soweit super beim ersten start ist kurz die systemui abgestürzt lief aber danach ohne probleme. Arbeitstempo ist voll kommen ok es lagt zwar manchmal etwas kann man aber leben. wenn man handy aus hatte und wieder anmacht dauert es etwas länger bis man seine pin eingeben kann. Aber ansonsten ist die Rom Top jetzt schon
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
Wann wird die alpha 18 veröffentlicht hoffe das ich die noch testen kann bevor ich mein neues handy bekomme. Da dann das Anzu verkauft ist
 
mardon

mardon

Experte
Ich denke mal morgen.
Clean build dauert 28 Stunden bei mir (uralter build PC)
 
mardon

mardon

Experte
Neue build ALPHA 18 released
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
@mardon
Die wird gleich mal geflasht und getestet.
gebe später einen kleinen report über die rom :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

Also die Alpha 18 läuft sehr gut nach dem aller ersten start crasht die Systemui läuft aber danach ohne Probleme weiter. Desweiteren läuft sie noch flüssiger als die Alpha 17. Das Gps läuft auch ohne Probleme. Zum Thema Akku kann ich noch nichts sagen. Danke für die tolle arbeit weiter so. Mich würde es intressieren ob ich die rom selbst etwas kleiner mit 7zip machen kann z.B. durch entfernen folgender Apps die ich nicht brauche wie z.B. AudioFX, Dateimanager,Email, Sim-Toolkit, Soundrekorder, Sprachwahl und den Terminal Emulator

Ich habe die Rom mal eben auf 215mb runter gehauen durch ein paar nutzelos apps entfernen

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Ich hätte da einen kleinen Verbesserungsvorschlag bei ankommenden und ausgehenden anrufe dauert es ca 20 sek. bis da was angezeigt wird man hört z.b. den klingelton aber kann noch nicht direkt dran gehen und beim ausgehende anrufe hört man das freizeichen aber bis man wieder auflegen kann dauert es ca 20-25 sek. könnte man da vielleicht was dran machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Einen kleinen bug habe ich noch gefunden dieser ist aber nicht immer vorhanden nach dem abziehen vom Ladegerät oder auch vom PC steht auf dem Speerbildschirm Akku vollgeladen oder Akku wird geladen

Akku verbrauch ist besser als bei CM11. Ich nutze das Handy durchschnittlich sprich Telefonate und Whatsapp und keine akkufresser Apps wie z.B. FB oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1 6 D

Neues Mitglied
Mit link2sd können Sie Systemapps entfernen.
 
mardon

mardon

Experte
Dafür braucht man kein link2sd das geht auch mit dem Dateimanager ;)
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
Ich verkleinere die Rom vor dem Flashen dann brauch ich das nicht danach machen und es spart Zeit
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
Für alle die Wissen möchten was im kommenden Update auf Android 5.0.2 geben wird was zumindest das reine Androidupdate angeht hier ein

Android 5.0.2 Changelog

grouper: update prebuilt kernel
grouper: emulate sdcard using 4 threads
grouper: update prebuilt kernel and power hal
grouper: power hal: improve interactive loads
tilapia: emulate sdcard using 4 threads
tilapia: chown and chmod core_lock_{count,period} sysfs files
Trim fingerprint.
Update volantis workaround to cover L MR0.5 (5.0.2)
Fix bad alarm delivery
Tune delivery and batching of alarms
Properly recognize repeating wakeup alarms
Be increasingly aggressive about fstrim if it isn’t being run
Start MountService before performBootDexOpt
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
Ich habe da einen Bug gefunden die Camera startet zwar kann aber keine Fotos machen bzw speichern es kommt zu 99% immer Kamera wurde beendet.
Oder gibt es da eine Möglichkeit wenn ja bitte mit ausführlich Anleitung.

Edit:
Ich habe es hin bekommen das die Kamera auch wieder Bilder macht und zwar habe ich den Cache von der Galerie geleert und direkt über die Kamera App das bild gemacht und nicht mehr über Whatsapp.
Falls jemand noch andere Vorschläge hat bin ich gern bereit die zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mardon

mardon

Experte
Neue build ALPHA 19 released
 
A

andy-sixty-nine

Neues Mitglied
Hi,

@ Alpha 19

ich hab mal 'ne frage zum kernel.
ist es eigentlich egal was für ein kernel man vorher drauf hat?
ich habe den "arcKnight" kernel auf meinem arc s.


mfg
 
A

andy-sixty-nine

Neues Mitglied
hi,

das ich den zum download angegebenen kernel nutzen soll war mir schon klar!
wollte bloß wissen ob es egal ist welchen ich drauf habe bevor ich diesen eben genannten installiere bzw. flashe!

trotzdem danke für die schnelle antwort!
habe es jetzt hinbekommen ...

mfg
 
VectraV12

VectraV12

Erfahrenes Mitglied
das ist egal welcher kernel du vorher drauf hast als erstes nimmst du den hierhttps://www.androidfilehost.com/?fid=95832962473397081 dann gehst du bitte ganz genau an der anleitung vor und es sollte ales ohne probleme klappen.
Es kann zur einer Fehlermeldung bei installieren der rom kommen welcher so aussieht
mount: failed to mound /dev/block/mmcblk0p2 at /
data: invalid argument
unmound of /data failed; no such volume

diese kannst du ignorieren die installation läuft ohne probleme weiter. du mußt aber auch deine microsd karte partionieren wegen den speicher
hier der link dafür https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-ericsson-xperia-arc-s.1772/anleitung-ext4-partitionierung-fuer-roms-und-app2sd-sd-karte.638610.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mardon

mardon

Experte
Neue build ALPHA 20 released
 
Oben Unten