1. iSchneiderle, 21.11.2014 #1
    iSchneiderle

    iSchneiderle Threadstarter Ehrenmitglied

    [​IMG]


    Hallo Liebe Arc und Arc S Nutzer,
    Hier könnt ihr über CM12 Diskutieren, und auch schreiben was ihr euch erhofft.

    CM12 gibt es dank ein paar wundervollen Dev´s wie z.b mardon, mike.

    Hier geht es zum Rom Thread von CM12 [ROM][L]CyanogenMod12 - Android-Hilfe.de

    Und hier geht es zum CM12.1 https://www.android-hilfe.de/forum/...a-arc-s.934/rom-l-cyanogenmod12-1.678447.html

    In diesem Thread bitte nur Dev spezifische Sachen Posten, alles andere kann gerne hier gefragt werden.

    Mirrors sind nicht erlaubt auch das Sharen von direct links in anderen Forums/Seiten ist nicht erlaubt!
    Du darfst jedoch auf diesen Thread verlinken.

    Für die Englischen User, bitte diesem Link folgen:http://forum.xda-developers.com/xperia-arc/general/discussion-cm12-xperia-2011-devices-t2965568
    Dort könnt ihr auf English Diskutieren.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015
    nekomajin, Sino, jottiz und 3 andere haben sich bedankt.
  2. mardon, 22.11.2014 #2
    mardon

    mardon Experte

    Neue build ALPHA 4 released
     
    nekomajin, Sino, Turcin und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. 1 6 D, 24.11.2014 #3
    1 6 D

    1 6 D Neues Mitglied

    Ich installierte es und ich habe ein paar Fehler:
    1. Nach dem Trennen vom Ladegerät, auf dem Bildschirm sperren Nachricht ist, dass es geladen ist
    2. Wenn Sie den Startbildschirm im "Launcher" gesetzt, Home-Symbol nicht leuchtet, aber die Funktion ist
    3. Wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist,"Home" und "Lautstärke" Taster starten Bildschirm nicht. Nur "Zurück", "Menu", "Power"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2014
  4. mardon, 24.11.2014 #4
    mardon

    mardon Experte

    1. Verstehe nicht was du meinst
    2. Siehe 1.
    3. Wakeup mit anderen Tasten als dem Powerbutton ist noch nicht implementiert von CM (kommt bald)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2014
  5. 1 6 D, 24.11.2014 #5
    1 6 D

    1 6 D Neues Mitglied

    Google Translator ist nicht gut im Deutsch.

    First bug:
    After unplug from charger, there is still a message about charging on Lock Screen active.
    Second bug:
    Icon which show what desktop is selected as Home doesn't light up when you choose one, but Launcher changed it correctly.
    Third bug:
    When screen is off, Home and volume buttons doesn't wake up screen, only menu,back and power buttons wake up it
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2014
  6. mardon, 24.11.2014 #6
    mardon

    mardon Experte

    1. hmm evtl. ne verzögerung der Erkennung (lag)
    2. welcher Launcher? Launcher3 (AOSP) oder Launcher3 (com.cyanogenmod...).?
     
  7. 1 6 D, 25.11.2014 #7
    1 6 D

    1 6 D Neues Mitglied

    Ich kann mich nicht erinnern, was ich zu wählen. Wenn ich ändern Launcher gibt es Fehler, dass Launcher3 App wurde gestoppt. Wenn Fehler nicht angezeigt wird, denke ich, dass Situation ist die gleiche auf beiden Launcher3
     
  8. mardon, 25.11.2014 #8
    mardon

    mardon Experte

    Neue build ALPHA 7 released
     
  9. 1 6 D, 25.11.2014 #9
    1 6 D

    1 6 D Neues Mitglied

    Alpha 7 gibt Taschenlampe im Status Bar, sie funktioniert. Kamera speichert Photo nicht, aber Bild ist im App.
     
  10. androidseb, 25.11.2014 #10
    androidseb

    androidseb Ambitioniertes Mitglied

    Ist das Absicht das der screen nur mit der Menü taste auf weckt? Home taste wäre mir ein bissl lieber, aber super Arbeit @Mardon

     
  11. 1 6 D, 25.11.2014 #11
    1 6 D

    1 6 D Neues Mitglied

    Nach dem Entfernen des Ladegeräts das Akkusymbol nicht Aufladung zeigen, aber auf dem Bildschirm sperren sagt immer noch, dass das Telefon geladen wird. Nur Neustart löscht die Nachricht.

    androidseb, siehe post 4

    EDIT:
    Ich kann am ersten mal Batterie maximal zu 89% laden. Nach Reboot habe Ich 100%. Ich denke, dass die automatische Helligkeitsanpassung funktioniert.
    Wenn Batteriestand ist 100%, da ist kein Info über Laden am gesperrt Bildschirm. Der ist neue Version SuperSU 2.35. Alarm,Timer, Stopuhr funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2014
    androidseb bedankt sich.
  12. 1 6 D, 03.12.2014 #12
    1 6 D

    1 6 D Neues Mitglied

    Wird es eine weitere build in Kürze?
     
  13. VectraV12, 03.12.2014 #13
    VectraV12

    VectraV12 Erfahrenes Mitglied

    Funktioniert den Wlan,GPS und Telefonie normal und kann man einfach auch wieder auf CM11 rückflashen??
     
  14. mardon, 03.12.2014 #14
    mardon

    mardon Experte

    Wenn alles klappt gibts morgen ne neue Alpha build.

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

    Würdest du den Rom-Thread lesen erübrigen sich diese Fragen, sehe das somit beantwortet.
     
  15. 1 6 D, 04.12.2014 #15
    1 6 D

    1 6 D Neues Mitglied

    Ich habe auf xda gesehen, dass RIL funktioniert im Xperia 2011.
    Google hat eine neue Version des Android 5.0.1 und da ist SuperSU 2.37
     
  16. mardon, 04.12.2014 #16
    mardon

    mardon Experte

    Neue build ALPHA 8 released

    Bitte die geänderte flash Anleitung beachten!
     
    nekomajin und FranLe haben sich bedankt.
  17. VectraV12, 04.12.2014 #17
    VectraV12

    VectraV12 Erfahrenes Mitglied

    Welchen Kernel als erstes flashen den von cm11 oder 12? selbst mit dem kernel der dort angegeben ist und wenn ich mich so an die anleitung halte bricht er immer mit der installation ab mit
    mount: failed to mount /dev/block/mmcblk0p2 at / data: no such file or directory unmount of /data failed; no such volume :confused2::confused2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
  18. androidseb, 04.12.2014 #18
    androidseb

    androidseb Ambitioniertes Mitglied

    Geanu das Frage ich mich auch warum er das macht und beim Boot kommt dann irgendwann ein Encrypted Fehlermeldung
     
  19. mardon, 04.12.2014 #19
    mardon

    mardon Experte

    Das liegt daran das ihr anscheinend was vergessen habt!!!

    (eine 2te Partition in "ext4" auf der SD-Karte wird benötigt)

    Ich nutze eine 2GB ext4 Partition auf der SD als 2te Partition (diese wird als /data gemounted)
     
    FranLe und VectraV12 haben sich bedankt.
  20. VectraV12, 05.12.2014 #20
    VectraV12

    VectraV12 Erfahrenes Mitglied

    Also ich habe das Problem das wenn mich jemand anruft es erst vibriert und fast gleich zeitig der klingelton geht aber zum annehmen des anrufes bis er mir da was anzeigt dauert dann ca 5-10 sek.

    Desweiteren geht bei mir das GPS nicht an.
    Wenn ich versuche Navigon zu starten wird navigon beendet.
    Ich weiß nicht ob das was mit dem GPS zu tun hat.
    Teilweise auch recht träge wenn man versucht irgendwelche daten einzugeben nach dem flashen der rom beim einrichten z.b. play store. oder es hängt sich dann auf und startet neu
     
    Sino bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sony arc s LT18i Probleme beim Flashen von ROM lineage os 14.1 Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S 26.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xperia arc s cyanogenmod 12

    ,
  2. arc s cm12

    ,
  3. arc s cm 12

    ,
  4. android hilfe xperia arc cm12,
  5. xposed installieren sony xperia arc s,
  6. xperia arc s cm11,
  7. cm12 xperia lt18i,
  8. cyanogenmod 12 sony xperia arc s,
  9. xperia arc s cm12,
  10. xperia arc s android 6,
  11. lt18i cm12,
  12. xperia ray welchen cm12,
  13. st15 cm12.1 kamera taste,
  14. sony xperia arc s cyanogenmod 12,
  15. cm 12.1 for xperia arc s
Du betrachtest das Thema "CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.