Custom Rom

S

sgsnewbie

Neues Mitglied
0
Nachdem ich mich mit dem Handy vertraut gemacht habe, würde ich gerne eine CustomRom drauf machen! Gibt es da welche die ihr mehr empfehlen könnt? Vom Samsung Galaxy S bin ich es gewohnt, dass man auch den Kernel flashen kann, hier auch? Kann mir jemand bitte ein paar Links posten :) achja, ich müsste auch die Simlock entfernen!
 
Du musst erst denn bootloader entsperren und damit auf Garantie, DRM keys und offizielle Updates verzichten und dann kannst du den Kernel flashen.

mit Eiscreme getippt
 
Okay, und wie entsperrt man den Bootloader ? Ich habe zur Zeit Android 4 drauf ohne Root! Muss ich zuerst rooten um CustomRoms draufladen zu können?

Gleich zur Info ARC und ARC S sind baugleich bis auf der CPU Takt

Danke, das habe ich nicht gewusst, das ist dann aber auch der entscheidende Punkt bei der Kernelauswahl, da die CPU anders getaktet ist, oder?

Das gibt es viele Roms hat jemand schon gute Erfahrung mit einer gemacht, vorzugsweise Android 4?
 
die Kernel sowie die ROMs kann man aif beiden Geräten benützen
 
okay, der Bootloader ist entsperrt! Welche Roms sind empfehlenswert ? DANKE!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

und wie schaffe ich es die Simlock zu umgehen?
 
Nur durch Zahlung?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja nur gegen zahlung
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2.348
evasion
evasion
H
Antworten
2
Aufrufe
5.211
bildmacher
B
G
Antworten
6
Aufrufe
1.829
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten