1. Fabino, 30.06.2013 #1
    Fabino

    Fabino Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute

    Ich hab mir gedacht das WIR mal einen Vergleich verschiedener Custom Rom´s
    machen könnten.
    Und zwar indem wir einfach Screenshots von dem kostenlosen Benchmark Programm "Quadrant St..." macht und hier uppt

    Ich hab da schonmal 2 im vergleich:
    Ultimate HD und Racing Beam 3.1
    zu Ultimate HD:
    Besonderheiten: eine sehr umfangreiche schnell Bedienung im Notification Bereich.
    Der Lockscreen ist ganz schlicht gehalten.
    Cpu kann bis auf 1,8 Ghz getaktet werden.
    Wichtig: Es sind NUR die Wichtigsten Apps dabei.
    Hier ist auch eine animierte Wetter Widget mit bei die echt gut ausschaut.
    Vom Ramspeicher her ist diese Rom eher genügsamer mit ca 160-180mb
    Racing Beam 3.1
    Fast wie CM 10.1 hat auch diese Rom in Einstellungen die Auswahlmöglichkeit von Personalisieren des Design.Vom Lockscreen bis hin zum homescreen.
    Allerdings funktioniert das mit dem widgets ablegen etwas anders als wie bei den anderen. und zwar über das App Menü.
    Auf jeder Homescreen Seite findet man die Google suche,ist nicht mein ding.
    Zudem ist der Homescreen viel Feiner Anpassbar.
    An Apps sind von Anfang an alle möglichen dabei.
    Der ram Speicher liegt hier meist über 200mb.


    Alle beide Laufen von der Oberfläche her sehr gut und beide haben unten zusätzlich die Visuellen Buttons was das arbeiten erheblich leichter macht und ich nicht missen möchte.

    Bilder des Vergleichs in meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/sh/2c21x1xyq3w2rn7/HUvagiiS0n

    Okay soweit erstmal von mir.
    Ich würd mich freuen wenn ihr auch mal eure Roms die ihr am liebsten Benutzt vorstellt, stärken und schwächen aufzählt Und auch Screenshots von wenigstens dem Benchmark Test Postet. Das Benchmark app ist das mit dem 3Balken Diagramm als logo.

    PS: als nächstes kommt Slim Bean :biggrin:

    Tschau Fabino
     
  2. w3nZ, 30.06.2013 #2
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Du solltest dich am besten für eine Taktfrequenz entscheiden... Zumal 1,8 Ghz auch nicht empfohlen werden.

    Und am besten jeweils 3 Benchmarkläufe machen und dann den Mittelwert errechnen.
     
  3. Fabino, 30.06.2013 #3
    Fabino

    Fabino Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin wieder zurück zu Ultimate HD und hab nochmals mit der Performance Einstellung und standart CPU Taktfrequenz also 1Ghz max. den Benchmark gemacht.
    Ergebniss: 1262Pkt. (1st link Bild 3 von 8)

    Eigentlich find ich die Racing Beam von den einstellungs möglichkeiten her echt klasse vorallem da ich auch das Theme Ändern kann was in der HD nicht geht.
    Jedoch hat die Racing keine beispielsweise Taschenlampe im Notification. Sondern nur ein paar kleinigkeiten.
    Von daher werd ich mir diese Woche doch nochmal die Racing draufpacken und sie Testen.

    Kennt vielleicht wer ein paar gute und anspruchsvolle Spiele für mein Arc S?

    Gruß Fabino
     
  4. w3nZ, 30.06.2013 #4
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Probier mal Real Racing 3 oder Shadowgun Deadzone.. Auf Low werden die bestimmt noch laufen
     
  5. Fabino, 30.06.2013 #5
    Fabino

    Fabino Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    okay hab mir Racing beam Draufgepackt ohne zusätzliche zips die eigentlich nötig sind und lade mir jetzt im Real Racing 3 Game die restlichen Daten.
    Ich geb mal unter der Woche durch wie es so läuft.
     
  6. Slimmer2, 01.07.2013 #6
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Ist das quadrant?
     
  7. Fabino, 01.07.2013 #7
    Fabino

    Fabino Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja es ist Quadrant =) und an alle die nicht wissen was gemeint ist.
    Die App für den Benchmark, heisst Quadrant.
     
  8. Fabino, 01.07.2013 #8
    Fabino

    Fabino Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay!

    Ich hab schon nach 1nen Tag genug vom Racing Beam v3.1
    Ich habs runtergehauen und durch Ultimate HD 4.4 ersetzt.
    Dazu kann ich bisher nur sagen: "Genial!!!" Sie läuft Flüssig hängt nicht und ist absolut alltagstauglich.
    Ich kann zwar kein real Racing 3 darauf Installieren, aber ich spiele ja eh nur sehr wenig, wenn überhaupt.
    Auf der Racing beam Funktionierte dafür Photo Snap nicht was ich echt sehr mies fand.
    Denn dort kann man sehr schnell mäßig gute HDR´s machen was bei Gegenlicht von Vorteil ist.
    Auf Racing Beam war unter anderem der Arbeitsspeicher ständig extrem voll.

    "ACHTUNG" nur weil es be nicht so läuft wie ich es gern hätte, muss es nicht zwanglsäufig heissen das es bei euch auch so ist.
    Grund: Die Personalisierung. Vom Lockscreen bis hin zur CPU stellt jeder nach seinen belieben das ein was er für am besten hält.Also bitte haut mich nicht wenn es bei euch besser läuft als bei mir und ihr denkt das seinen Falschaussagen.

    Benchmarkbilder von der Ultimate HD 4.4 bekommt ihr noch =)
    Ich werd die Benchmarks mit 1Ghz, 1,4Ghz, 1,6Ghz und 1,8Ghz ausführen und sie hhier verlinken.

    Gruß Fabino
     
  9. Slimmer2, 01.07.2013 #9
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Welcher Kernel lässt 1,8ghz zu?
     
  10. Fabino, 01.07.2013 #10
    Fabino

    Fabino Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  11. Fabino, 29.08.2013 #11
    Fabino

    Fabino Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Okay mittlerweile gibt es schon die Ultimate HD Mod 4.8er Version
    Link: [MOD][ICS] XPERIA Ultimate HD™ MOD [ver:4.8][ICS.587/.431/.13][13/07/2013]★★★★★ - xda-developers
    und auf der Seite der Originalen Rom, findet ihr noch weiter Mods für die UHD-ROM.

    Derzeit bin ich weg von der Ultimate HD und nutze die Super Jelly Bean 6.0 basieren auf einer unoficial CM 10 mit dem Fusion Kernel 5.4
    Ales weitere dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-jb-super-jelly-bean-6-7-und-8.464314.html
     
  12. Slimmer2, 30.08.2013 #12
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    UHD 4 gibt es als ROM das was du gepostet hast ist ein MOD
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sony arc s LT18i Probleme beim Flashen von ROM lineage os 14.1 Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S 26.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. slim bean rom for arc s its ok with fusion kernel 5.4?

    ,
  2. htc desire custom rom racing beam

Du betrachtest das Thema "Custom Roms Vergleich mit Benchmark etc." im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.