CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

Mit dem Programm zb kannst du den Kernel flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ckimg-ein-tool-zum-kernel-flashen.237178.html

Hdy dafür im Fastboot Modus verbinden, also die Menü-Taste gedrückt halten bei ausgeschaltetem Hdy und dann mit dem PC verbinden.

Danach Hdy booten, ins CWM, Full Wipe, CM 10 und Gapps flashen, reboot, fertig.

Ach, du hast ja CM 9 drauf... Dann weisst du doch wie das alles geht ?
 
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
gehts nicht auch mit dem flashtool?
 
Doch klar
 
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
dummerweise erkennt das flashtool die boot.img nicht..

gibts da neuere versionen, updates oder sonst was, oder is das immer das gleiche ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

EDIT

habs mit dem flashtool probiert, kernel datei wird nicht erkannt

habs mit dem quikIMG versucht, handy wird nicht erkannt, trotz flashmode
 
Du must auch den Fastbootmodus benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi und noob_fl
alles klar, dann hab ich was missverstanden^^
 
warum den umstand machen

- den kernel in den richtigen ortner des flashtools kopieren
- das flashtool starten und warten bis es aufgeht
- klickibunti klicken und dann auch noch klickibunti durchlesen und suchen


wenns mit der CMD/der shell so schnell geht

ausserdem: wer ein xperia hat, der sollte den befehl

fastboot flash boot boot.img

rückwärts, blind und in braile schrift träumen können - nichts ist elemtarer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
soll ich vorm install vom cm10 noch n data wipe machen oder is das egal?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

noob_fl schrieb:
ausserdem: wer ein xperia hat, der sollte den befehl

fastboot flash boot boot.img

rückwärts, blind und in braile schrift träumen können - nichts ist elemtarer ;)

allerdings, aber wieso so kompliziert wenns einfacher auch geht^^
bin n fauler sack wenns um arbeit geht^^
 
bin n fauler sack wenns um arbeit geht^^

ein grund mehr das über die tastatur zu erledigen... :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

kuschelbarchi schrieb:
soll ich vorm install vom cm10 noch n data wipe machen oder is das egal?

ist immer sinnvoll, am besten ein full wipe, also data, system, cache

dann ist wirklich alles sauber :)
 
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
w3nZ schrieb:
Hdy dafür im Fastboot Modus verbinden, also die Menü-Taste gedrückt halten bei ausgeschaltetem Hdy und dann mit dem PC verbinden.

Danach Hdy booten, ins CWM, Full Wipe, CM 10 und Gapps flashen, reboot, fertig.

Lesen hilft^^
 
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
wunderbar, läuft bisher alles recht gut.. mal schaun was der langzeit test in ner woche so hergibt.. paar test werd ich schon drüber laufen lassen..

kleine idee anregung, habt ihr schon mal versucht prime95 als benchmark über n droid laufen zu lassen? hab das bei 9.1 mal gemacht und waren interessante ergebnisse für stresstest, nicht nur für software sondern auch hardware..

is halt nur mal so n gedanke^^
 
ROM Flashen ist immer gleich beim ARC, bei manchen muss man die Gapps zusätzlich flashen
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
So nun habe ich es auch gewagt CM10 aufzuspielen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden läuft sehr flüssig. Ich habe da mal noch ein paar Fragen?

Also klar ich habe die letzte Version genommen FXP 146 und dazu die gapps gapps-jb-20120726-signed.zip war das jetzt richtig so? Wenn eine neue Version von FPX kommt muss man auch neue gapps flashen?

Unter dem Punkt Leistung stellt Ihr da etwas in der Speicherverwaltung ein oder überlasst Ihr alles Android?

Bei dem Arc S ist doch ein Qualcomm Snapdragon MSM8255 ( 1400 MHz ) verbaut unter Prozessor ist die Maximale CPU-Frequenz auf 1024 Mhz gesetzt kann ich diese jetzt auch auf 1400 Mhz setzten ist das ratsam?

In der Galerie Punkt Einstellungen erscheint bei mir nichts hmm?

Ok ein Kritikpunkt muss ich loswerden die Tastatur ist nicht gerade der Kracher gibt es eine gute freie Tastatur welch könnt Ihr mir Empfehlen?

Danke und einen schönen Samstag.
 
M15 schrieb:
So nun habe ich es auch gewagt CM10 aufzuspielen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden läuft sehr flüssig. Ich habe da mal noch ein paar Fragen?

Also klar ich habe die letzte Version genommen FXP 146 und dazu die gapps gapps-jb-20120726-signed.zip war das jetzt richtig so? Wenn eine neue Version von FPX kommt muss man auch neue gapps flashen?

Unter dem Punkt Leistung stellt Ihr da etwas in der Speicherverwaltung ein oder überlasst Ihr alles Android?

Bei dem Arc S ist doch ein Qualcomm Snapdragon MSM8255 ( 1400 MHz ) verbaut unter Prozessor ist die Maximale CPU-Frequenz auf 1024 Mhz gesetzt kann ich diese jetzt auch auf 1400 Mhz setzten ist das ratsam?

In der Galerie Punkt Einstellungen erscheint bei mir nichts hmm?

Ok ein Kritikpunkt muss ich loswerden die Tastatur ist nicht gerade der Kracher gibt es eine gute freie Tastatur welch könnt Ihr mir Empfehlen?

Danke und einen schönen Samstag.

also...die gapps werden nur einmal geflasht also musst du keine neuen flashen wenn du fxp 147 aufspielst...speicherverwaltung überlasse ich android und wegen der cpu leistung die kannst du ruhig auf 1400mhz stellen da passiert nichts solang du nicht den prozessor nicht auf 1612 mah und performence stellst und dann über ne nacht nen film beispielsweise durchlaufen lässt da bei performence die prozessorleistung immer auf der höchsten stufe gehalten wird dabei kann er dann irgendwann durchbrennen also wenn du noch nicht so viel ahnung davon hast am besten auf indicative stehen lassen und wenn du dann auf 1400mha dürfte da eigentlicht nichts passieren..ich kann dir die tastatur von android 4.2 empfehlen Android-Tastatur - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

wenn du willst kannst du auch gleich die gapps von android 4.2 flashen da hast du dann auch direckt die tastatur dabei Dev-Host - JB_GAPPS_4.2_FULL.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
  • Danke
Reaktionen: M15
maurice6698 schrieb:
also...die gapps werden nur einmal geflasht also musst du keine neuen flashen wenn du fxp 147 aufspielst...

abgesehen davon dass wohl kein neuer build kommt

DOCH, wenn man ein neues Rom aufspielt, muss man die Gapps neu flashen (aber nicht eine neue version, weil die dann sowieso geupdatet werden sollten sie veraltet sein. Das ist so weil die Gapps im Systemspeicher liegen und dieser wird überschrieben, wenn man eine neue rom flasht, ergo muss man auch wieder die gapps drüberziehen


speicherverwaltung überlasse ich android und wegen der cpu leistung die kannst du ruhig auf 1400mhz stellen da passiert nichts solang du nicht den prozessor nicht auf 1612 mah und performence stellst und dann über ne nacht nen film beispielsweise durchlaufen lässt da bei performence die prozessorleistung immer auf der höchsten stufe gehalten wird dabei kann er dann irgendwann durchbrennen also wenn du noch nicht so viel ahnung davon hast am besten auf indicative stehen lassen und wenn du dann auf 1400mha dürfte da eigentlicht nichts passieren..i

im grunde bringt es gar nicht so viel, die Taktfrequenz hochzuschrauben... einen schnellen governor zu nehmen (interactiveX, smartassv2 usw.) und einen ebensoschnellen scheduler (noob, vr) bringt eigentlich viel mehr


und an sonsten

INTERPUNKTION IST KEIN VERBRECHEN

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

wenn du willst kannst du auch gleich die gapps von android 4.2 flashen da hast du dann auch direckt die tastatur dabe

ist nicht zu empfehlen, da die kamera damit nicht läuft und auch einige andere apps schwierigkeiten bereiten können...
 
  • Danke
Reaktionen: w3nZ und M15
Der HDMI Ausgang funktioniert nicht oder habe ich in Einstellungen etwas übersehen?
 
@HDMI
Das geht mangels Treibersupport von Sony bei CM10 nicht.

@GApps
Da gibt es ein aktuelle Version: gapps-jb-20121011-signed.apk auf goo...

@Galerie
Das dürfte mit Google Picaso zusammenhängen. Es gibt eine Gapp Version mit dem Fotosync, da wird aber dann die Kamera Auflösung reduziert. Die hat die Einstellungen dann in der Galerie.
 
  • Danke
Reaktionen: M15
Bringt das was die gapps-jb-20121011-signed.apk jetzt drüber zu flashen?
 
M15 schrieb:
Bringt das was die gapps-jb-20121011-signed.apk jetzt drüber zu flashen?





Wenn du auf Google Play verzichten kannst brauchst du es nicht flashen

Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
 
M15 schrieb:
Unter dem Punkt Leistung stellt Ihr da etwas in der Speicherverwaltung ein oder überlasst Ihr alles Android?

Bei dem Arc S ist doch ein Qualcomm Snapdragon MSM8255 ( 1400 MHz ) verbaut unter Prozessor ist die Maximale CPU-Frequenz auf 1024 Mhz gesetzt kann ich diese jetzt auch auf 1400 Mhz setzten ist das ratsam?

In der Galerie Punkt Einstellungen erscheint bei mir nichts hmm?

1) Ich hatte immer Kernel Sampage Merging an und Zram 18%. Ob es was gebracht hat, weiss ich nicht, allerdings ist mir nichts negatives aufgefallen.

2) Natürlich kannst du auf 1,4 Ghz stellen. Aber du sagst ja selber, dass die Rom mit 1 Ghz smooth läuft. noob hat recht, interactive(X) + noop/vr/sio bringen mehr. Solltest du mal mehr Leistung brauchen, zb wegen nem Spiel, kannst du immernoch auf 1,4 Ghz umstellen. Aber so im Alltagsgebrauch wirst du keinen Unterschied zwischen 1 und 1,4 Ghz merken, höchstens beim Akku.

3) Keine Ahnung. Nutze QuickPic als Gallerie.
 
  • Danke
Reaktionen: M15

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.179
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
82.663
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.483
cybermili
C
Zurück
Oben Unten