1. b3i5i53ibi, 14.03.2013 #601
    b3i5i53ibi

    b3i5i53ibi Erfahrenes Mitglied

    Die 10er ist alltagstauglich, doch es gibt schnellere Roms. Aber wenn sie dir gefällt, dann mach sie ruhig drauf. Es funktioniert auch alles perfekt.
     
    ossi11 bedankt sich.
  2. Slimmer2, 14.03.2013 #602
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Akkuverbrauchstechnisch würde ich dir Cm10.1 empfehlen
     
    ossi11 bedankt sich.
  3. ossi11, 15.03.2013 #603
    ossi11

    ossi11 Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Ich habe mich ein wenig durch den Ultimate HD Thread bei XDA-Developers durchgearbeitet und mich dann für diese Rom entschieden.

    Ich hatte fast ein Jahr Miui auf dem Gerät und die Installation war jetzt reichlich zugemüllt. UHD läuft echt rasant.
    Ein paar Fragen habe ich zwar noch aber die gehören ja nicht hierher.

    L.G. Peter
     
  4. Steinlaus, 18.03.2013 #604
    Steinlaus

    Steinlaus Erfahrenes Mitglied

    Kommt es mir nur so vor, oder ist die Systemlautstärke leiser als beim Stock-Rom.
    Mein Xperia Pro hat das original Sony-Rom und Navigon hört sich gefühlt doppelt so laut an wie beim ARC S.
    Auch mein Motorola Defy, welches auch mit mit CM10 läuft ist ähnlich leise.

    Gibt es da Möglichkeiten die System-Lautstärke zu erhöhen.
     
  5. sortex, 19.03.2013 #605
    sortex

    sortex Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir spielt ebenfalls der Akkuverbrauch eine wichtige Rolle.

    Heute morgen schaue ich auf das Handy und sehe, dass er sich die Akkukapazität im Flugmodus um 40% verringert hat.

    Wenn ich unter Einstellungen --> Akku schaue, dann steht an 1. Stelle Mediaserver.
    Welches App gehört dazu?

    PS: ich nutze vor allem nur Whatsapp/Viber (Whatsapp läuft bald ab und ich will mich nach einer Alternative umschauen), Gmail, den Profilwechsel und vielleicht ein bisschen Facebook.
    Soll ich auch zu 10.1 wechseln?
     
  6. Slimmer2, 19.03.2013 #606
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    unter Mediaserver fällt einiges
     
  7. sortex, 19.03.2013 #607
    sortex

    sortex Fortgeschrittenes Mitglied

    ist ein Wechsel empfehlenswert?
     
  8. Slimmer2, 19.03.2013 #608
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Alleine die neuen Lockscreen feature ist es Wert

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     
  9. mephistho, 19.03.2013 #609
    mephistho

    mephistho Fortgeschrittenes Mitglied

    Die finde ich auch klasse! Aber die Gesamtperformance und auch die Akkuleistung ließen bei mir doch irgendwie zu wünschen übrig. Gibt's nix anderes customized, das auf 10.1 bzw. dem neuesten Android basiert? Eins, das so gut läuft wie Ultimate HD?
     
  10. Slimmer2, 19.03.2013 #610
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Ich hab meine Anpassungen gemacht, von der Sony Like.


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     
  11. nh03

    nh03 Neues Mitglied

    Hi,

    ich möchte von cm10 auf cm10.1 wechseln. Welchen Kernel, welche FXP und von wem (anzu ist bei cm10.1 ja nicht vorhanden) sind zu empfehlen?

    Erfahrungsberichte ? :p

    Danke :)
     
  12. Slimmer2, 20.03.2013 #612
  13. nh03

    nh03 Neues Mitglied

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!! Hat alles soweit geklappt.

    Ich habe noch ein Problem mit der Kamera bzw. gallery, diese läuft nicht.

    In der Beschreibung der Seite steht, dass ich zuerst die ICS Cam löschen soll nur die gallery2.apk die bereits vorhanden ist, kann ich laut android nicht löschen.

    Weiß jemand wie ich die Kamera zum laufen bekomme ?

    Danke :)
     
  14. Slimmer2, 21.03.2013 #614
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Es sind 2 Kamera vorhanden.
    bei der 4.2 Kamera geht nur Foto machen.
    Bei der 4.1 Kamera Foto und Video, man muss die nicht deinstallieren
     
  15. nh03

    nh03 Neues Mitglied

    also bei mir gehen beide Kameras nicht. Ich kann zwar Einstellungen vornehmen, aber sowie ich das foto schieße, hängt sich alles auf. Sowohl bei der 4.1 - Cam, als auch bei der 4.2 Cam....
     
  16. Slimmer2, 21.03.2013 #616
    Slimmer2

    Slimmer2 Guru

    Formatiere die SD mal, schaut aus wie ein Problem beim speichern

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     
  17. nh03

    nh03 Neues Mitglied

    gemacht, problem bleibt weiterhin bestehen...
     
  18. b3i5i53ibi, 21.03.2013 #618
    b3i5i53ibi

    b3i5i53ibi Erfahrenes Mitglied

    Mit root Uninstaller kannst du die eine doch deinstallieren.
     
  19. nh03

    nh03 Neues Mitglied

    also das mit der app-deinstallation hat schonmal geklappt, aber hat das kamera-problem nicht gelöst. Heute nacht ist ein neuer Build rausgekommen, diesen habe ich installiert und die Kamera funktioniert.

    danke für eure Ansätze.
     
  20. sortex, 23.03.2013 #620
    sortex

    sortex Fortgeschrittenes Mitglied

    ich nutze 10.1 - 20130320

    Nach ca. 5 mp3's friert der Apollo ein. Im Lookscreen ist dann ein wechsel zwischen dem Muster das ich eingeben soll und dem Apollo-Player.

    Ich habe gesehen, dass eine neue Build on ist, aber in der Changelog nix vom Apollo steht.

    Irgendwie klappt eine Sicherung der SMS mit MyPhoneExplorer nicht (vielleicht versuche ich Titanium Backup) und deswegen möchte ich nicht schon wieder flashen. Wenn allerdings keine andere Möglichkeit besteht mache ich es.
     
Du betrachtest das Thema "CyanogenMod 10 Fragen und Antworten" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.