CyanogenMod 10 Fragen und Antworten

  • 709 Antworten
  • Neuster Beitrag
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Mark_Harmon

Mark_Harmon

Fortgeschrittenes Mitglied
Was sind denn die besten Leistungseinstellungen für Cm. 10.1 ?
Sprich Prozessor Regelung, Scheduler und Speicher Verwaltung?
 
L

Lyroy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab alles auf Default. Speicher haben wir eh immer etwas zu wenig, aber es läuft.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Mark_Harmon schrieb:
Was sind denn die besten Leistungseinstellungen für Cm. 10.1 ?
Sprich Prozessor Regelung, Scheduler und Speicher Verwaltung?
Hab ich auf normal

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Mark_Harmon

Mark_Harmon

Fortgeschrittenes Mitglied
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Brauchst einfach nur Kernel Flashen.
Ich mache mal lieber ein neues Thema auf für CM10.1 Fragen
 
S

Scratch001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Ich habe auf mein Desire classic(S-Off, rootet, neuestes Radio-Image) das CM 10.0 installiert. Brav vorher über ext4 Cache gelöscht, factory-reset gemacht etc. Auch fastboot cache habe ich gelöscht.
Dann habe ich das Rom installiert. Installiert wird es dann auch einwandfrei. Der erste Boot funktioniert tadellos (nach längerem Warten, aber das ist ja beim ersten Mal normal). Vor dem ersten Boot habe ich dann noch das boot.img aus dem Rom extrahiert und so eingespielt.
Wenn das Handy aber das erste Mal gebootet ist und ich ausschalte und wieder einschalte, dann kommt er über das CM-Zeichen (Dieser blaue Kreis) nicht drüber hinaus.

Was kann ich noch machen?
 
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Das hier ist ein Sony-Forum. Stell die Frage bitte im HTC-Forum.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
maurice6698

maurice6698

Ambitioniertes Mitglied
b3i5i53ibi schrieb:
Das hier ist ein Sony-Forum. Stell die Frage bitte im HTC-Forum.

Geschrieben mit meinem Handy.
so ist es :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
b3i5i53ibi

b3i5i53ibi

Erfahrenes Mitglied
Ist mir aber auch schon passiert;)

Geschrieben mit meinem Handy.
 
S

Scratch001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ups, gar nicht gesehen. Kam direkt von der google-Suche in den Thread und habe nicht darauf geachtet in welchem Forum sich dieser befindet :) Könnt ihr mir ausser Acht des Handymodells trotzdem einen Tipp geben was ich ggf. grundlegendes falsch gemacht haben könnte?
 
M

mephistho

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, bin mir nicht sicher, aber ist nicht die Reihenfolge ausschlaggebend? Erst Kernel flashen, dann ROM?

Aber wie schon gesagt wurde, frag das lieber in den HTC Foren
 
S

Scratch001

Fortgeschrittenes Mitglied
mephistho schrieb:
Hm, bin mir nicht sicher, aber ist nicht die Reihenfolge ausschlaggebend? Erst Kernel flashen, dann ROM?

Aber wie schon gesagt wurde, frag das lieber in den HTC Foren
Du meinst erst das Radion Image (Kernel) und dann das ROM? Wenn ja: Das habe ich gemacht!
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Bei manchen Anderen Geräten wird der Kernel inkl ROM geflasht , wenn sich der Kernel in der ROM befindet.
Auch der Kernel wird bei manchen Geräten via Recovery geflasht, von dem her solltest du eher im HTC Forum nachfragen
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
..hab nicht alle 68 Seiten durchgeackert, deshalb wohl auch nichts gefunden.... :-(

Meine Videocam macht nur 640x480, habe den Tipp bekommen, das dies am Kernel liegen könnte.
Nu weiß ich nicht, welchen der zahlreichen Kernel in welchen zahlreichen Versionen der richtige gegen das Problem sein könnte.....

Achim
 

Anhänge

kuschelbarchi

kuschelbarchi

Fortgeschrittenes Mitglied
der einzige unterschied zu meinen settings der mir auffällt is die build-nummer:
cm_anzu_userdebug 4.1.2 JZO54K eng.
root.20130201 .225507 test-keys

bei dir is die nummer noch auf 2012 also ein alter kernel.

http://https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/cyanogen-mod-10

da kannst dir den aktuellsten runterladen und direkt den kernel aus der zip.datei flashen, dann sollte das problem behoben sein.

schätze mal du hast entweder vergessen den aktuellen kernel mit zu flashen oder hast nur ein update über den integrierten updater gemacht, der updatet aber nur die software und nicht den kernel...

hoffe ich konnte helfen
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Der Lupus v11 kann höhere Auflösung, muss aber erst rauskommen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Shakyamuni

Shakyamuni

Stammgast
kuschelbarchi schrieb:
schätze mal du hast entweder vergessen den aktuellen kernel mit zu flashen oder hast nur ein update über den integrierten updater gemacht, der updatet aber nur die software und nicht den kernel...
Ich habe zuerst nur den Kernel geflashed, dann Stand am Ende "EEST 2013",
hat aber sonst nichts gebracht.
Jetzt habe ich CM10 komplett geupt, aber an den Kameraeinstellungen hat sich immer noch nichts getan.

Hier nochmal vor und nach dem Updaten
 

Anhänge

kuschelbarchi

kuschelbarchi

Fortgeschrittenes Mitglied
sorry. dann bin ich überfragt.

hoffe ora kann helfen.. der kennt sich da soweit ich noch weis ziemlich gut aus.
 
user_99

user_99

Stammgast
Hängt vom Kernel und der Kamera zusammen. FXP haben für das Arc die Auflösung reduziert, da die Qualität bzw Bildraten nicht passen oder gut genug sind und deshalb eine niedere Auflösung fahren. Kernel alleine ist zu wenig, die Kamera muss auch gepatcht werden...
 
Oben Unten