cyanogenmod 10 synchronisation AN einstellen

S

sortex

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

da mir die Suchfunktion nicht wirklich geholfen hat, bzw. Threads mit etlichen Seiten vorgeschlagen hat, möchte ich mein Problem schildern und meinen Lösungsweg posten.

Ich habe den Cyanogenmod 10 aufgespielt und alle Einstellungen vorgenommen, bis auf eine Sache.
Synchronisation der Konten [Google, WhatsApp usw.] kann man nicht im Einstellungsmenü einstellen [AN-schalten] (bei Android 4.0.4 unter Konten, einfach den AN-Schalter umlegen).

Der Cyanogenmod 10 hat keinen, also einfach über das Widget AN-schalten.

Ich habe mich gestern im Internet tot gesucht und bin dann auf eine Seite gestoßen, wo jemand die gleiche Frage hat.
 
Ich hatte auch lange das Problem auch unter cm10.1.

Meine Lösung in Kurz:
Die Sync Kachel in den Schnelleinstellungen hinzufügen, aktivieren und für die Konten jeweils aktivieren.

Hier ist mal die Art wie ich es gelöst habe in extra ausführlich:
1.Unter Einstellungen/System/Schnelleinstellungen/Kacheln anordnen müsst ihr die Sync Kachel hinzufügen(Auf Hinzufügen klicken und Sync auswählen)
2. Aus dem Menü raus gehen.
3. Schnelleinstellungen runterziehen(oben rechte Ecke) und "SYNC AUS" anklicken
4. Die Kachel wieder entfernen, wie bei 1. unter Einstellungen/.../Kacheln anordnen lange auf SYNC klicken und auf "Löschen" schieben.
5. In den Einstellungen bei den jeweiligen Konten die du Synchronisieren willst einen Haken an die entsprechende Stelle setzen.
Bspw. Unter Einstellungen/Google/*Feld mit deiner E-Mail Adresse*/ bei Google+ ein Haken setzten damit es Synchronisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Einstellung auf Google; Whatsapp drauftippen dann evtl noch auf den Kontonamen und dann nur Häkchen rausnehmen
 

Ähnliche Themen

mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.191
bildmacher
B
mardon
  • mardon
13 14 15
Antworten
281
Aufrufe
82.705
Hoot
Hoot
C
Antworten
6
Aufrufe
1.487
cybermili
C
Zurück
Oben Unten