1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. chrisi1234, 24.03.2013 #1
    chrisi1234

    chrisi1234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hätte ein paar grundlegende fragen:

    * wozu braucht man den cyanoge mod bzw. Was kann man damit machen???

    * was ist die neueste version??

    * schädigt es das handy oder ähnliches (garantieverlust etc.)

    * wieviel speicher verbraucht der mod??



    Wär euch echt dankbar wenn ihr mir das beantworten könnten ;)

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. sortex, 24.03.2013 #2
    sortex

    sortex Android-Hilfe.de Mitglied

    moin,

    ob man den CyanogenMod braucht oder nicht ist die Frage.
    Was hast du denn momentan?
    - Beim CyanogenMod hast du etliche Einstellmöglichkeiten usw. Viele zusätzliche Features ... ich finde z. B. die Profileinstellungen super. (Arbeit: kein Ton, keine Vibration nur LED; Home: nur Ton + LED; Lautlos: nur Vibration + LED ...)

    Zur neusten Version: CM 10.1 ... ist noch in der Entwicklung, aber ist jetzt schon der Hammer (Android 4.2.2)!!! Geringerer Akkuverbrauch und die neuen Lockscreen feature :thumbsup:

    Das Handy wird nicht geschädigt, aber du solltest wissen was du tust und welche Konsequenzen das ganze haben "kann".
    - Garantieverlust !?

    Wieviel Speicher es verbraucht kann ich nicht sagen, denn es kommt drauf an welches Build du benutzt. :tongue:
     
  3. w3nZ, 24.03.2013 #3
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Was meinst du mit Speicher, den Internen oder etwa den Ram? Normalerweise steht dir mehr Ram zur Verfügung, das Hdy ist schneller und der Akku hält länger. Zusätzlich bekommst du viele neue Features.
     
  4. Slimmer2, 24.03.2013 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Und CyanogenMod ist eine ROM und kein MOD.
    Benötigt offenen Bootloader und somit hast du keine Garantie mehr
     
  5. chrisi1234, 24.03.2013 #5
    chrisi1234

    chrisi1234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe meinen benchmark getestet und der liegt bei 1500.. Das ist ziemlich wenig..

    Wenn ich also den mod herunterlade, dann läuft mein handy schneller und der akku hält länger.
    Was ist wenn ich was falsch mache?? Geht es dann schlechter oder ändert sich nicht??

    Habe es seit dem root gemerkt das es öfter abstürzt. Wird das durch den mod dann besser, bzw läufen dann andere spiele flüssiger (z.B. MC3)??


    Das gehört jetzt nicht zum thema, möchte es aber auch loswerden:

    *ich habe gehört man soll nicht kompatible apps im market kompatibel machen können??
    Wie cod black ops zombies.. Das ist nicht kompatible würde aber laufen!?




    Danke im vorraus ;)

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. sortex, 24.03.2013 #6
    sortex

    sortex Android-Hilfe.de Mitglied

    Probier es aus ...

    da du dein Arc gerootet hast wirst du das mit der ROM auch hinbekommen ...

    Ich mache es nach der Anleitung ... klappt super
     
  7. Slimmer2, 24.03.2013 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    gib mal einen link zu den Game finde es nicht
    mit Welchen Benchmark hast du getestet?
     
  8. chrisi1234, 24.03.2013 #8
    chrisi1234

    chrisi1234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  9. Slimmer2, 24.03.2013 #9
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Mit Antutu schaffe ich bei CM10 über 5000
     
  10. chrisi1234, 24.03.2013 #10
    chrisi1234

    chrisi1234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann werde ich das wohl machen ;)

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. boehmtho, 24.03.2013 #11
    boehmtho

    boehmtho Neuer Benutzer

    20 Tipps zu cyanogenmod hier.
    Zeigt einige features und einstellungen.

    Da du eh clockworkmod brauchst um cm10 zu installieren. Kannst du vorher noch ein Backup (image) damit machen. Wenn dir cm nicht gefällt kannst du wieder zurück.

    Da durch die installation von cm ein frisches android hast sind Daten, Apps und Setting sind weg. Musst die Apps neu installieren und ggf Daten settings mit weiteren Apps sichern.
     
  12. chrisi1234, 24.03.2013 #12
    chrisi1234

    chrisi1234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie kann ich daten sichern??? z.B googlekonto oder soo

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Slimmer2, 24.03.2013 #13
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Mit dem App Carbon kannst du einiges sichern
     
  14. chrisi1234, 24.03.2013 #14
    chrisi1234

    chrisi1234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mir gehts nur ums google konto und die telefonnummern..
    Hab titanium backup aber kapier das sichern nicht :/

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Slimmer2, 24.03.2013 #15
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Telefonnummer werden mit dem Googlekonto gesynct wenn aktiviert.
    Du musst eigentlich nur das gleiche Konto dann einrichten
     
  16. chrisi1234, 24.03.2013 #16
    chrisi1234

    chrisi1234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider weiß ich das passwort halt nichtmehr..
    Da wurden ca. 60€ ausgegebn und jetzt bin ich eh eingeloggt :/

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. Slimmer2, 24.03.2013 #17
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    dann geh mit dem pc auf die Google Seite und lasse das Passwort zusenden
     
  18. chrisi1234, 24.03.2013 #18
    chrisi1234

    chrisi1234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mach ich ;)


    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. w3nZ, 24.03.2013 #19
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Aber sollte er mit der Stock Rom nicht sowieso mehr als nur 1500 Punkte bei Antutu haben ?

    Auch sollte man darauf hinweisen, dass es Custom Roms auch für geschlossenen Bootloader gibt.
     
  20. chrisi1234, 24.03.2013 #20
    chrisi1234

    chrisi1234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn ich spieldateien speicher (z.b. Von mc3) muss ich dann nur noch installieren nachher oder!?

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.