Entscheidungshilfe Ultimate HD vs. Sony like

S

Spasstom

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,

je mehr ich hier lese umso weniger weiss ich was ich will :-(

Ich würde gerne auf mein ARC S ein Custom installieren. Zum einen weil ich mir verspreche das mein Handy schneller wird zum anderen aus Spieltrieb.
Die beiden oben genannten fallen also in die engere Wahl.

Wer kann mir folgense Fragen beantworten:

Speicherbedarf der beiden ROMs
gibt es Einschränkungen (funktioniert bluetooth, Kamera ect...)
welche ist dei schnellere ROM
welche ROM läuft stabiler?

mir schwirrt nur noch der Kopf ...
Spasstom
 
Die erste Frage die wir Dir stellen müssen ist, hast Du locked oder unlocked Bootloader?

Sony Like braucht zwingend unlocked Bootloader.
UHD läuft auch mit locked.

Ich kann nur kurz von UHD 4.0 mit locked BL berichten.
Es läuft sehr flüssig und es funktioniert alles was funtionieren muss.

Ein Vergleich der Schnelligkeit und Stabilität ist kaum möglich, da es vom jeweiligen Nutzungsverhalten abhängt.
Kann beim einen so sein und beim anderen wieder anders.
 
Ob der Bootloader geöffnet ist oder nicht sollte keine Rolle spielen. Bei meinem Handy erlaubt Sony es den Bootloader zu öfffnen, das traue ich mir zu es ist ja Schritt für Schritt beschrieben.
Die Frage wäre also ob Sony Like ebenfalls keine Einschränkungen in der Funktionalität hat. Gibt es da Erfahrungen mit der neusten ROM?
 
Wie oben schon BommelCB geschrieben hat, hängt es vom Nutzungsverhalten ab. An deiner Stelle würde ich beides probieren, so weißt du am besten, welche ROM für deine Nutzung geeignet ist. :thumbup:

Mfg ProuD18
 
Die UHD hat Tweaks und ist ICS, meine ROM ist ohne Tweaks und ist JB
 
Mir ist bwusst, dass UHD ICS und Sony like JB ist. Daher hatte ich eine grundsätzliche Antwort zum Speicherplatz und zur Stabilität erhofft. Meine Befürchtung ist folgende:
Das Handy wurde nicht für JB gebaut und möglicher Weise läuft JB deshalb nicht rund. Ärgerlich würde ich es finden wenn die Kamera oder Bluetooth nicht mehr oder nur eingeschgränkt funktionieren. Beides benutze ich häufig. Ich werde wohl noch eine vielzahl von Seiten lesen bevor ich mich entscheide, denn ich brauche das Handy täglich, da es mein einziges ist...
 
Also ich gehe mal davon aus das Slimmer seine Sony Like Version so gemacht hat, dass auch alles funktioniert :rolleyes2:
 
Und wenn das arc\s nicht mir der Sony like klarkommen würde, hätte slimmer sie denke ich mal nicht öffentlich gemacht.

Mobil getapatalkt...
 
Ich blick bei dir nicht so ganz durch ? :lol:
Was erhoffst du dir, wenn du eine Custom-Rom draufmachst ? :D
 
Zum einem erhoffe ich mir einen Geschwindigkeitsvorteil, zum andereb befriedige ich damit meinen Spieltrieb.
 
Wenn es dir um den Spieltrieb geht:
Probier doch beide ;)

Welches Rom das bessere für dich ist kannst nur du entscheiden.
PS: Racing Bean ist auch gut :D
 
Racing Bean hatte ich auch drauf, aber die Rom verspricht gaming pur. (meiner Meinung nach Nicht wirklich)
Aber wie gesagt, teste beide und du wirst sehen welche besser ist :D
 
Stimmt, gaming pur ist nicht wirklich.
Aber als Alltagsrom trotzdem zu gebrauchen.

PS @Spasstom: an der Größe der Roms kannst du nicht herauslesen ob eine schneller oder langsamer ist.
 
@Goggle: nein das ist mir klar, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. ich wollte den Speicherbedarf davon ableiten.
Wenn ich mich schon bei 2 ROMs nicht entscheiden kann, wie wird es wohl erst bei dreien sein :( :confused:
ich glaube ich geh das langsam an, erst UHD dann Sony like

Wieviel Zeit muss ich denn veranschlagen, wenn ich ne neue ROM aufspiel?
 
Kommt drauf an wieviele App du installierst
 
Viele...
deshalb nutz ich Link2SD
 
Ca 405mb Appspeicher ist bei meiner ROM frei
 
ups so viel?! *staun*
danke für die Info
 
Wie viel bei der uhd frei sind weiss ich nicht, in der Regel haben custom ROM immer mehr frei als bei original Firmware
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.231
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.364
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten