Es wird immer schlimmer..

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Es wird immer schlimmer.. im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
Hab mein arc s nun etwas mehr als ein Monat und es fängt schon an Probleme zu machen..
Anfangs lief es sehr sehr flott, wie chiponline.de es auch beschrieben hat aber nun ist es mega langsam. Allein wenn ich in einem App oder Browser bin und dann die home taste drücke dauerts etwa 2sek bis der homescreen kommt ( leer) und nach etwa 4sek werden langsam die Sachen auf homescreen gezeigt die ich da abgelegt hatte..
Kennt das jemand und weiß jemand wie ich das wieder flott bekomme? (Bitte ohne costum rom und sowas weil die Garantie verfällt und es noch ziemlich neu ist)

-Danke an alle hilfreichen Antworten jetzt schonmal!
 
ArcS_austria

ArcS_austria

Erfahrenes Mitglied
Rebootest du dein Handy ab und zu oder schließt Programme? Wenn du immer nur die Home taste drückst beendest du nämlich keine Programe. Sie laufen im Hintergrund weiter. Programme immer mit der Back taste beenden


An einen Moderator: Bitte den Thread Titel ändern! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich zum beispiel im Internet bin und die zurucktaste drücke bis ich beim homescreen bin kommt etwa der gleiche Effekt. Ich hab auch schon drauf geachtet einige Programme die im Hintergrund laufen über die "Einstellungen apps" zu beenden oder das Handy aus und wieder einzuschalten aber kaum Wirkung. Hab auch einen anderen launcher installiert (go launcher und apex launcher probiert) der "speed" blieb aber höchstens für eine halbe Stunde :/
 
W

w3nZ

Experte
Welches System? Android 4 oder 2 ?

Der Test von Chip handelt sehr wahrscheinlich von Android 2.3.X
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Kann sein das der Launcher aus den Speicher geworfen wird, weil er am meisten RAM belegt
 
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
Also als ich Android 2.3 gelassen habe lief alles korrekt ( etwa 2 Wochen drauf gelassen). Dann ab ich adroid 4.0.4 drauf installiert einfach weil gut aussieht und mehr Möglichkeiten da sind. Das lief dann auch etwa 2 Wochen schnell und ohne Probleme (bis auf das w-LAN aber das betrifft ja nicht nur mich) aber dann wurde es träge und es ist nervig. Dann Kam ja vor 1-2 Wochen so ein update von sony erinnert ihr euch? Dieses update hat es nur geschafft 40min speed drauf zuhauen dann War wieder alles beim alten. Ich hoffe ich habe euch ausreichend Informationen angeboten ansonsten einfach nachfragen :)
Und danke an die die schon geantwortet haben!
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Hast du beim Update auf ICS ein Werksreset gemacht?
 
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
Nein ich wollte alle Daten und Einstellungen behalten
 
ArcS_austria

ArcS_austria

Erfahrenes Mitglied
Na sann solltest du mal über ein Werksreset nachdenken, oder überhaupt mal mit SUS reparieren
 
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
Werden dann alle apps gelöscht? :/
 
ArcS_austria

ArcS_austria

Erfahrenes Mitglied
Jap werden sie, aber du kannst sie dann im Playstore unter ''Meine Apps'' alle wieder downloaden
 
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
Hmm wenn ich mal etwas deinstalliere dann verschwindet es auch aus meine apps im playstore.. Und ich habe einige teure apps wie beispielsweise navigon gekauft ( 40euro)
 
ArcS_austria

ArcS_austria

Erfahrenes Mitglied
Sollte aber gespeichert bleiben. Gekauft apps braucht man keine 2. mal kaufen. Bleibt auf deinen google Konto gespeichert
 
Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
Wenn du ein schnelles Arc S haben willst, GB mit flashtool flashen, Kernel rauf, Junk Apps weg und Supercharger v6 und dein arc s fliegt :)
 
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
Echt?? Dann werde ich Wohl diese harte Maßnahme in den Angriff nehmen müssen :/

DANKE ALLE DIE VERSUCHT HABEN MIR ZU HELFEN!! :)
Bin neu hier und finde echt geil :D
 
ArcS_austria

ArcS_austria

Erfahrenes Mitglied
Dzejlan schrieb:
Wenn du ein schnelles Arc S haben willst, GB mit flashtool flashen, Kernel rauf, Junk Apps weg und Supercharger v6 und dein arc s fliegt :)
Er will die Garantie nicht verlieren....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Sino schrieb:
Echt?? Dann werde ich Wohl diese harte Maßnahme in den Angriff nehmen müssen :/

DANKE ALLE DIE VERSUCHT HABEN MIR ZU HELFEN!! :)
Bin neu hier und finde echt geil :D
Jap! SUS hast du? Wenn nicht, hier
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ja kannst aber Backup machen. Mit MyPhoneExplorer muss am pc und Handy installiert sein

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2
 
Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
Ist das diese update reparations Tool das man mit dem PC aufspielen muss?
 
ArcS_austria

ArcS_austria

Erfahrenes Mitglied
Ja genau, du könntest zwar PC Compangion nehmen aber SUS ist stabiler.