Flashen/Rooten ohne Back-Taste

Das geht alles ohne Backtaste.
Musst nur drauf achten das der Kernel Touch Recovery hat sprich den TWRP hat, da CWM die Backtaste braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: damarq
Es ist nicht zu fassen! Yeeeeeehaaaaaaaa!!!! Die Sch***e geht!!!! :-D

Hab den Bootloader aufgemacht (IMEI hatte ich zum Glück noch auf nem Zettel stehen!), dann ein Lupus Kernel geflasht (wobei der sich irgendwie ziemlich zäh bedienen lässt. Wenn ich z.B. nach unten navigieren möchte, muss ich mindestens 6-8 mal auf die Taste drücken, bis er reagiert. Die Touch-Variante hab ich leider garnicht hinbekommen. Bedeutete, immer wenn ich "zurück" musste, hab ich brutal den Akku raus :-D Was will ich machen ohne BackKey! :-D). Alle Wipes durchgeführt und XPERIA Ultimate HD aufgespielt. Der Start hat ewig gedauert (ich hoffe, das ist nicht jedesmal so?) aber jetzt läufts! Und sieht auch noch hübsch aus. Die ROM hat die drei Tasten als OnScreen und ich bin glücklich!!

ICH DANKE EUCH VIELMALS!!!
Ride on!
David.

:thumbup:
 
Beim Lupus kommt man mit Volumen Up in den TWRP (Touch Recovery) rein
Steht auch über den Downloadlink
CWM = VOLUME DOWN
TWRP = VOLUME UP
Da du ja 10 Beiträge jetzt hast, kannst du den Danke Button auch drücken. Das bei Beiträgen die dir geholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: damarq
Ja, das mit Vol Up hab ich gelesen. Hat aber nicht funktioniert bei mir. Versteh ich auch nicht ganz.

Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Wo ist der Danke-Button? Ich seh da nirgends was? :confused2:

Natürlich. Jetzt wo ich's gepostet hab, fällt er mir natürlich sofort ins Auge. Ach ne, ich war vorher nicht eingeloggt. Alles klar. :-D
 
Wieso so kompliziert?

Ich hätte das einfach gerootet, cwm installiert, beim starten auf die lauter/oder leiser Taste weis ich gerade nicht, und die ultimate HD installiert ist ein zurück button ;)

geht auch jetzt noch oder einfach cm10 installieren und einstellen, müsste doch möglich sein

oder jetzt die ultimate HD installieren ;)
 
@Jakob

Wenn du alles gelesen hättest würdest du wissen warum es eben nicht so einfach ging.

Mobil getapatalkt...
 
oh ja sorry mein Fehler tut mir leid hab ich wohl überlesen ;(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.236
bildmacher
B
C
  • cerda22
Antworten
9
Aufrufe
2.134
iSchneiderle
I
F
Antworten
1
Aufrufe
1.881
Sino
Sino
Zurück
Oben Unten