Flashen von Version 4.1.a.0.562 funktioniert nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashen von Version 4.1.a.0.562 funktioniert nicht im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
Frink88

Frink88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier gerade ein ziemliches Problem. Ich wollte vorhin das ARC S meiner Freundin mit folgender Firmware bestücken:xda-developers - View Single Post - [ROM]{ICS} Xperia Ultimate HD 4.0 | The next Generation | Slim & Beautiful | 08.07.13

Dazu habe ich das Handy gerootet und via x-Parts CWM installiert. Bis dahin alles kein Problem. Also das Handy gewiped und die ZIP von der SD installiert. Am Ende kam dann eine Erfolgsmeldung und ich war zufrieden, nach erneutem Wipe und reboot fing der Spaß dann an.

Das Handy blieb am Sony Logo hängen, selbst nach 45. min ging es auch bei den nächsten Versuchen nicht weiter.

Ok dachte ich mir, habe das Problem gegoogelt und gelesen man solle Via Flashtool die Firmware4.1.A.0.562 zu flashen. (Die Version hatte ich hierher: 4.1.a.0.562 Sony Xperia Arc S - Download )

Leider klappt das nicht, ich bekomme folgendes am PC bzw. Handy angezeigt:

Ich hoffe ihr könnt irgendwie helfen, wie jeder andere möchte meine Freundin ihr Handy bald wieder nutzen...
 

Anhänge

BommelCB

BommelCB

Experte
Bei der uhd 4.0 solltest du die fw .13 und nicht die 562 nehmen.

Hast du über cwm reboot gemacht oder über aroma?

Mobil getapatalkt...
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Häkchen bei no final verirication setzen dann gehts
 
Frink88

Frink88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

vielen Dank erst einmal für eure Antworten!
Mittlerweile habe ich das Gerät wieder hinbekommen, ich habe via Flashtool die Version 4.1.B.0.431 von hier: [Arc/S] [PRO] Root for 4.0.4 ICS Update [4.1.B.0.431+4.1.B.0.587] - xda-developers geflasht. Mit der .562 hat es irgendwie nicht funktioniert.
Nun ist das Gerät wieder auf dem Stand wie vor dem Flashen, die letzte Stock -Rom ist (im Anschluß nach flashen per Flashtool) via PCC installiert worden.

@BommelCB:
Bevor ich die UHD 4.0 installiert habe, war die letzte offizielle SE Rom installiert. Das Gerät liegt gerade nicht hier, hieß aber 4.1.B...schießmichtot. Aroma hat mich wegen reboot gefragt, habe den aber über CWM gemacht.


Danke für eure Hilfe, Thread kann geschlossen werden. Versuche alles weitere im offiziellen Xperia Ultimate Thread zu klären.