Handy auf Werkzustand über BackUp

kingcarzah

kingcarzah

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo erstmal! Ich habe vor etwas über einem halben Jahr das Arc S gerootet und selbstverständlich ein BackUp von der Stock Rom gemacht. Von Samsung Geräten bin ich es gewöhnt, einfach das BackUp von der StockRom auf zu spielen, wenn ich genung von den Custom Roms hatte.
Dies klappte beim Arc S allerdings nicht und beim starten des Handys erschein einfach nur ein BlackScreen, weshalb ich wieder auf eine Costum Rom steigen musste..

Meine Frage ist nun - wie komme ich wieder auf meine StockRom :/



Danke im vorraus!
 
Wie hast du da Backup gemacht? ADB, CWM oder per App
 
Bootloader unlocked?

Wenn nicht, einfach Stock ROM flashen.
 
Slimmer2 schrieb:
Wie hast du da Backup gemacht? ADB, CWM oder per App

über die recovery, aber nicht über cwm sondern "free xperia project"

BommelCB schrieb:
Bootloader unlocked?

Wenn nicht, einfach Stock ROM flashen.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe es einfach gerootet und dann die costumrom drübergebügelt.. :D
 
Hattest du CM drauf?
 
Slimmer2 schrieb:
Hattest du CM drauf?

Ja, momentan habe ich immer noch CM9 drauf. Wie gesagt ich komme aus dem Hause Samsung und wollte das Arc S auf die CM10.1 so wie ichs gewohnt bin, über die Recovery upgraden, was anscheinend irgendwie nicht so einfach funktionierte.
Ich bin darauf hin auf folgende Anleitung gestoßen :
http://androidlegend.com/upgrade-sony-xperia-arc-arc-s-to-android-4-2-via-cyanogenmod-10-1/

Doch momentan ist es mir vorerst wichtig zu wissen, wie ich wieder auf die Stock Rom komme ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup wiederherstellen und nicht den Stock Kernel zum flashen vergessen
 
Slimmer2 schrieb:
Backup wiederherstellen und nicht den Stock Kernel zum flashen vergessen

Offensichtlich hast du es nicht verstanden (will dich nicht angereifen oder so:p), aber genau das ist ja das Problem, das Backup lässt sich nicht wiederherstellen.

Ich formuliere es mal anders, das Wiederherstellen "funktioniert", jedoch startet das Handy danach nicht, weshalb ich wieder die CustomRom auf spielen musste..

Außerdem wird der Kernel soweit ich weiß beim Backup mit gesichert, oder liege ich da etwa falsch? :confused2:

Denn bei Samsung ist dies garantiert der Fall!
 
Kernel wird bei Sony nicht im Backup gesichert, deswegen sag ich das
 
  • Danke
Reaktionen: kingcarzah
Slimmer2 schrieb:
Kernel wird bei Sony nicht im Backup gesichert, deswegen sag ich das

Danke für die Info, wo bekomme ich den Kenel her und lässt sich dieser einfach über die Recovery flashen?
 
Wenn du den original Stock kernel willst kannst du den mit Flashtool im Flashmode flashen, hat aber keine Recovery.
CustomKernel die auf StockKernel basieren haben eine Recovery.
Wenn du weist welche Firmware das Backup hatte kann ich dir einen Link zum Kernel geben.
Evtl reicht Androidversion auch.
 
  • Danke
Reaktionen: kingcarzah
Slimmer2 schrieb:
Wenn du den original Stock kernel willst kannst du den mit Flashtool im Flashmode flashen, hat aber keine Recovery.
CustomKernel die auf StockKernel basieren haben eine Recovery.
Wenn du weist welche Firmware das Backup hatte kann ich dir einen Link zum Kernel geben.
Evtl reicht Androidversion auch.






Alles klar, dann werde ich das wohl mit dem flashtool machen müssen, weil ich die die Firmware nicht mehr kenne.. Wie funktionierts mit dem Tool?

Danke im vorraus!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.842
stromy
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.440
fs9497
F
P
  • PhilippGe
Antworten
6
Aufrufe
1.078
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten