HILFE! Ich habe beim bootloader was vergessen!

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HILFE! Ich habe beim bootloader was vergessen! im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
N

NikeRoxx

Gewerblich
Hi, mein erster Beitrag hier.
Ich bin ein absoluter Neuling was das rooten usw. angeht, und naja mir geht ICS ganz schön auf den Sack.
Nun wollt ich mir Jelly Sandwich installieren, aber dafür ist es erstmal nötig, das gerät zu rooten, und da es das neuere ICS ist bzw. der die .587, muss ich den bootloader unlocken so wie ich es gelesen habe. nun habe ich alles wie in der anleitung befolgt nur ich habe vergessen, beim bootloader "fastboot.exe -i 0x0fce getvar version" einzugeben. nun stehen bei mir immer nur diese 3 punkte und ich kann nichts mehr machen im cmd fenster.
nun hab ich gelesen, dass ich mein gerät zerstören könnte, wenn ich den bootloader jetzt schließe und das handy trenne. was soll ich machen?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
fastboot.exe -i 0x0fce getvar version Zeigt nur an ob der Treiber installiert bzw ob dein Gerät erkannt wird an

Mach bitte mal einen Screenshot von den Bereich.
 
N

NikeRoxx

Gewerblich
Slimmer2 schrieb:
fastboot.exe -i 0x0fce getvar version Zeigt nur an ob der Treiber installiert bzw ob dein Gerät erkannt wird an

Mach bitte mal einen Screenshot von den Bereich.
hat sich erledigt. habe nen erfahrenen kumpel gefragt. er hat mir gesagt ich könnte das gerät vom usb abziehen, und das nichts passieren würde. es ist auch nichts passiert :thumbup:
jedenfalls habe ich jetzt die Jelly Sandwich Ver. 4.1 von MrMxDroid drauf ^^
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ohh das 3te Thema wo du das Problem gepostet hast ...
 
kuschelbarchi

kuschelbarchi

Fortgeschrittenes Mitglied
nur mal so am rande, thema is erledigt.. ich hab nen weg gefunden den gelockten und nicht zu öffnenden bootloader zu entsperren..

bei interesse, pn..
hab die nase voll davon das mir immer wieder sinngemäß gesagt wird ich soll meine heisse luft wo anders los werden..
 
N

NikeRoxx

Gewerblich
haha kuschelbarchi witzig xD ich habe mein bootloader unlocked
 
kuschelbarchi

kuschelbarchi

Fortgeschrittenes Mitglied
wahrscheinlich weil du das handy nicht bei tmobile gekauft hast.. hab bissl rumtelefoniert und sowohl sony als auch tmobile techniker ausgefragt.. vor allem aber, ich hab die beiden techniker in einer telefonkonferenz gegeneinander ausgespielt..

tmobile pfuscht an der software herum und die versionen für österreich solln angeblich so umgebastelt sein das laut sony es zwar möglich, aber ziemlich umständlich ist den gelockten bootloader zu knacken..

laut tmobile, ist die software so programmiert das der bootloader ähnlich eines stand-allone-systhems nur mit tmobile software zu öffnen ist
klar das sie das nciht wolln, denn sobald du drinnen bist is es n kinderspiel den sim-lock zu killn und das is deren geldquelle.. aber auch wenn du bei tmobile den code zum entsperren kriegst, kannst du den bootloader nicht knacken.. der bleibt dank der gebrandeten software unzugänglich..

angeblich soll lauf xda und anderen seiten, hab so durchgezapt und mir eins und eins zusammengezählt, jemand in der lage sein, gegen 40€ oder so bezahlung, die gebrandete software zu killn und die original SE software zu mounten..

im grunde ein kompletter systhemwipe, nur das du 3 files nicht killn darfst, sonst erkennt das gerät danach nicht mal mehr den usb zugang und du kannst es nicht mal mehr neu konfigurieren oder sonst was..

habs meine idee mit meinem alten x10i probiert, ging in die hose.. das teil is hin..
dachte ich hätte n hintertürchen gefunden.. wahr nicht so..

wie hast du es denn hingekriegt den BL zu knacken?

wars bei dir auch so das du bei BL unlock allowed: NO stehn hattest?
bei mir stehts..
 
W

w3nZ

Experte
Wäre mir persönlich zu riskant... Wenn du unbedingt ne Custom Rom willst, dann flash eine für locked Bootloader. Ist schon ein Unterschied zur Stock Rom. Das Thema mit deinem Bootloader kannst du ja weiterhin beobachten, vllt tut sich da was.
 
N

NikeRoxx

Gewerblich
kuschelbarchi: Nein, ich hatte den Access. Ich habe mein handy nicht bei den handypfuschern gekauft, sondern unbranded bei saturn ohne vertrag. (Netzclub - Sponsored Mobile)
Mein Bootloader habe ich standardmäßig mit der hilfe der offiziellen sony seite geknackt. weil bei mir stand unlock allowed: yes
Wenn bei dir no steht, kannst du den bootloader nicht knacken. es sei denn du machst diese geschichte mit den 40€. manche coder haben da spezielle software gecoded die das öffnet. sind meistens alte t-mobile mitarbeiter.

und zu w3nZ - Ich habe einen unlocked bootloader, weil ich den locker einfach geschlossen habe und den shit nochmal von vorne gemacht habe. jetzt habe ich JJ's Hybrid rom drauf und den ArcKnight kernel (oc ed.)
und zu dem drauf warten: ich hatte ein CMD fenster offen, d.h. ich konnte mein handy nicht einfach vom usb trennen, verstehste?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Guter Provider :thumbsup:
 
N

NikeRoxx

Gewerblich
Slimmer2: Beschde Provider auf erden mensch! :D
 
kuschelbarchi

kuschelbarchi

Fortgeschrittenes Mitglied
@nikeRoxx hast du eine kontaktmöglichkeit zu einem dieser "alten tmobile mitarbeiter" ?

hab heute wieder was ausprobiert das schief ging, auch die geschichte mit den kontaktpunkten von omnius funkt nicht..
 
N

NikeRoxx

Gewerblich
kuschelbarchi - hab schon lange nicht mehr mit dem gesprochen. der hat sich aber auch nicht mehr gemeldet. das war ein bekannter von uns.
Also entweder ist er umgezogen oder tot :p
 
kuschelbarchi

kuschelbarchi

Fortgeschrittenes Mitglied
mist.. hatte gehofft, so ne art strohhalm zu finden der mir weiterhilft..