Ich brauche euer wissen ;)

Sino

Sino

Erfahrenes Mitglied
21
Ich hab zwar Ahnung von Android an sich aber was dem Root, costum Rom etc. angeht weniger.
(hab versucht es zu kapiern aber muss dann fast jedes 5 Wort in google nachschlagen)

Hab eigentlich nur kleine Fragen an euch:
Es gibt doch einen unterschied zwischen root und costum Rom oder?
Root: mehr Rechte ( löschen von vorinstallierten apps), Garantie bleibt
Costum Rom: das und viel mehr, Garantie erlischt

Lieg ich da bei allem richtig???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, es gibt auch Custom Roms, für die du nur Root brauchst -> Garantie bleibt erhalten

Andere brauchen aber einen geöffneten Bootloader -> Garantie futsch

Einen anderen Kernel (für zb Übertakten) kannst du auch nur mit offenem Bootloader nutzen -> Garantie futsch
 
Wenn also etwas dabei schiefgehen sollte, der bootloader aber noch gesperrt ist würde ich eine normale reperatur über die Garantie bekommen oder?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.386
mrrbr
mrrbr
K
  • kaka333
Antworten
1
Aufrufe
2.169
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten