1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. gggggg, 01.08.2012 #1
    gggggg

    gggggg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    SIM unlock mit testpoint methode und SETOOL2 ...

    Service Info: "bootloader unlock allowed: YES". Manche behaupten "bootloader unlocked" = entsperrt ... andere sagen das ist Quatsch !!

    Ev. hilft die S1tools Info:

    RUNNING S1_EROM VER "r9A029"
    SOFTWARE AID: 0001
    LOADER AID: 0001
    FLASH ID: "0098/00B3"
    LOADER VERSION: "R4A069"

    MODEL (from GDFS): LT18i
    SOFTWARE VERSION: 1253-8238_4.0.2.A.0.62
    CUSTOM VERSION: 1255-2513_R2D
    FILESYSTEM VERSION: WORLD-i_4.0.2.A.0.62

    NOT RECOGNIZED SIMLOCK CERTIFICATE
    MAYBE YOU SHOULD UNLOCK PHONE BY SETOOL2 ?

    Manche sagen wenn "R4A069" das R klein geschrieben ist, ist er entsperrt ...


    Woran kann man das nun 100% erkennen ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  2. statler, 01.08.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    *#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
    Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
    Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.
     
    gggggg gefällt das.
  3. gggggg, 01.08.2012 #3
    gggggg

    gggggg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    dazu haben selbst die oldies im XDAforum gestritten ;-) Ist die s1tool Info mit "r"/"R" auch richtig ??
    Andere behaupten man muss nur beim Einschalten eine Taste drücken, dann kommt bei unlocked bootlaoders das Fastboot menü ... wie kommt man denn beim ARC S da rein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  4. Glenfiddich01, 01.08.2012 #4
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    quatsch! - nur, wenn du im Kernel fix ein fastbootmenü drin hast. - und das ist nur der Fall, wenn du nen anderen Kernel als Stock drauf hast - aber dafür muss man den Bootloader öffnen....
    - wenn du root hast und zb X-Parts (ehemals CWM) installiert hast, kommst du genauso ins Fastbootmenü, mit geschlossenem Bootloader

    hab auch viele streitereien gelesen... aber über die von statler gepostete mothode sind sich alle einig!
     
    gggggg gefällt das.
  5. Slimmer2, 01.08.2012 #5
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    wenn du 100% sicher gehen willst versuche einen Custom-Kernel zu flashen wenn das scheitert ist er geschlossen.
    Es gibt soweit ich weis eine Methode wo das nicht angezeigt wird, wenn ich nicht irre was das über testpoint
     
    gggggg gefällt das.
  6. ArcS_austria, 01.08.2012 #6
    ArcS_austria

    ArcS_austria Android-Experte

    Zur Info: das arc s kann nur mit dem kostenpflichtigen SETOOL2 entsperrt werden. Das Arc allerdings noch mit S1Tool

    :) Never change a running System :)
    Mit JJHyb_v3.2 getippt
     
  7. gggggg, 14.08.2012 #7
    gggggg

    gggggg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wenn er entsperrbar ist:
    1. Fastboot geht (beim Einschalten die Menütaste drücken bringt die blaue LED)
    2. Im Servicemenü steht "BL unlock erlaubt: YES"
    3. Der Anfangsbuchstabe der Softwareversion des BL im Servicemenü Sofwareinformationen ist klein geschrieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
  8. Slimmer2, 14.08.2012 #8
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    zu 1: wie kommt du auf ein solche Aussage machen die vollkommen falsch ist.
    bei lautstärke taste kommt man nicht im Fastboot, sondern mit gedrückter Menütaste an PC anschließen. Fastbootmodus geht auch mit gesperrten Bootloader
     
    gggggg gefällt das.
  9. w3nZ, 14.08.2012 #9
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Wenn du meinst, dass er entsperrt ist, dann flash einfach nen anderen Kernel.

    Klappt es, ist der Loader auf.

    Klappt es nicht, ist er geschlossen.
     
  10. gggggg, 15.08.2012 #10
    gggggg

    gggggg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @slimmer: Taste korrigiert, Fastboot geht bei meinem "nur" gerooteten Arc S nicht ... wie machst du das ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
  11. Slimmer2, 15.08.2012 #11
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Muss ja mit locked Bootloader gehen, da man den Fastbootmodus zum unlocken braucht
     
  12. gggggg, 15.08.2012 #12
    gggggg

    gggggg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    dann geht das ev. nich weil dieses 2. arc noch simlock hat ?!
     
  13. Glenfiddich01, 15.08.2012 #13
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    du hast aber schon X-Parts oder einen Kernel mit integrierten Fastbootmenü am Handy, damit du überhaupt ein Fastbootmenü am Handy hast?
    Root heißt nicht, dass du automatisch ein Fastbootmenü hast.
     
  14. gggggg, 15.08.2012 #14
    gggggg

    gggggg Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Jo, das mit der blauen LED hatte ich aber bei beiden Handys vorher versucht ... und in das Menü kommt man ja mit der Lautstärkentaste ... ev. hat mein SIM unlocker Jinx auf dem 1. ARC fastboot installiert ?!
     
  15. Glenfiddich01, 15.08.2012 #15
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich komme mit der zurücktaste ins Fastbootmenü ;)
     
  16. Ecogamer, 30.07.2013 #16
    Ecogamer

    Ecogamer Erfahrener Benutzer

    Ich brauch hilfe mein arc s lt18i will ich cym10 draufgeben aber mein bootloader status not allowed gibt es eine option dafür und ja mein arc s hat simlock (T-Mobile Austria) habe rootrechte und XperiaUltimateHD 4.0 geupdated über .587 brauche hilfe!
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. bootloader entsperrt oder nicht

    ,
  2. ist mein bootloader entspert?

    ,
  3. ist mein bootloader entsperrt

    ,
  4. bootloaders1,
  5. bei s1 tool steht you device is rooted,
  6. was bedeutet bootloader s1,
  7. bootloader s1,
  8. bootloader entsperrt test
Du betrachtest das Thema "Ist mein bootloader entsperrt ? anbei die Info vom S1 tool" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S",