Kann Bootloader nicht öffnen...

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Bootloader nicht öffnen... im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
W

willi.am

Neues Mitglied
Hallo Leute,

mich treibt mein Arc S in den Wahnsinn und ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Hier ein paar Eckdaten:

Arc S LT18i
4.0.4 4.1.B.0.587
Ist ein Vertragshandy von A1 Österreich
Gerootet

Will mir CyanogenMod draufmachen, hab das Teil schon gerootet aber den Bootloader kann ich nicht öffnen. Wenn ich diesen komischen GSM-Code eingebe wie auf der SonyEricsson Seite beschrieben, steht bei mir leider Bootloader unlock allowed: NO...

Weiß nicht mehr weiter, hab überall gesucht aber keine anständige Anleitung gefunden.

Vl kann mir mal wer ne Schritt für Schritt Anleitung schreiben wie man das mit dieser Testpoint Methode macht ohne Angst haben zu müssen mein Handy zu bricken...

Vielen Dank im voraus
Willi
 
W

willi.am

Neues Mitglied
hmm das muss man doch irgendwie selbst hinbekommen können, hab mich grade mit s1tool gespielt aber da kommt ne kommische fehlermeldung bekommen: 03000A?? mich macht das ding fertig... :mad:
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Wenn dein Handy im Jahr 2012 gebaut wurde, bricht das Tool dein Handy. Wenn da No steht, ist ein bootloader unlock nicht, oder nur sehr schwer möglich.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
 
W

willi.am

Neues Mitglied
Dexxmor schrieb:
Wenn dein Handy im Jahr 2012 gebaut wurde, bricht das Tool dein Handy. Wenn da No steht, ist ein bootloader unlock nicht, oder nur sehr schwer möglich.

Gesendet von meinem Xperia Pro mit Tapatalk 2
Das hab ich auch irgendwo mal gehört bzw gelesen, meins ist aber aus dem Jahr 2011 (11W37)! Was kann ich da machen oder soll ich mir gleich CyanogenMod abschminken? Wär blöd da ich mir eigentlich damals ein Android Handy gekauft habe damit ich mir mal CM raufmachen kann wenn mal Sony keine Updates mehr anbietet :(
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
mit Testpoints kann man noch den bootloader öffnen
 
W

willi.am

Neues Mitglied
Hab ich schon probiert mit s1tool hat aber nicht funktioniert, das Programm hat das Handy zwar erkannt aber als ich die überbrückung wegmachen musste und dann bestätigen musste ging nix mehr und da stand was: 03000A???

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Xperia Bootloader Unlocking using SETool & Test Point (Paid) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

willi.am

Neues Mitglied
Ok also wie ich jetzt verstanden habe muss ich die letzte Methode machen, kann ich das nicht selbst machen oder muss ich da über teamviewer jemanden an meinen PC ranlassen?? Eigentlich würd ich das lieber selbst machen, macht mehr spaß!! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Was ist eig SETool?? Damit solls doch auch klappen aber ich find das programm nicht?? Och man...
 
W

willi.am

Neues Mitglied
Kann mir keiner helfen??
 
W

willi.am

Neues Mitglied
Hehe war gerade bei nem kleinen türkischen Handyladen ums Eck und die haben mir in nicht mal 5 Minuten das Handy freigeschaltet und den Bootloader geöffnet!! Die haben gelacht wo ich ihnen erzählt habe was ich alles probiert habe um den Bootloader zu öffnen!! Naja bin jetzt froh das ich endlich nen offenen Bootloader hab und werd mich jetzt mal dranmachen Cyanogenmod zu installieren!! :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App