Kernel auf CM flashen ohne Datenverlust

S

shadowlightning

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin,

ich hab mir vor einiger Zeit die Xperia Ultimate HD geflasht ([ROM] Xperia Ultimate HD 3.0.2 + 3.1 (Beta) | Pure Xperia Z Experience | 17.05.13 | - xda-developers), mit geschlossenem BL.

Da ich trotz der CM immer noch RAM-Probleme habe, möchte ich mir einen Kernel flashen. Im XDA-Thread der ROM wird der Lupus-Kernel empfohlen, den möchte ich dann wahrscheinlich auch holen.

Wie mache ich das und ist es möglich ALLE meine Daten behalten zu können (Ohne zB die ROM neu installieren zu müssen-->sozusagen den Kernel einfach dazuflashen)?

MfG
 
Da dein bootloader noch geschlossen ist, kannst du keinen Kernel flashen.

Mobil getapatalkt...
 
Is mir schon llar, dass ich den entsperren muss...

Gesendet von meinem Xperia arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Was willst Du nun genau machen?

Hast Du nun Ultimate für locked laufen?
Willst Du nur unlocken und dann nen Kernel nachflashen?
Das geht nicht, wenn Du es so machen wolltest.
 
BommelCB schrieb:
Was willst Du nun genau machen?

Hast Du nun Ultimate für locked laufen?
Willst Du nur unlocken und dann nen Kernel nachflashen?
Das geht nicht, wenn Du es so machen wolltest.

Genauso wollt ichs machen:/
Wie muss ich es dann machen??

Gesendet von meinem Xperia arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Installationen für unlocked und locked sind unterschiedlich, daher wirst du um ein wipe nicht herum kommen.

Einfach die Anleitung bei xda befolgen.

Mobil getapatalkt...
 
  • Danke
Reaktionen: shadowlightning
Ich blick auf der Seite nich durch (Englisch is nich das Beste)xD:/
könnte mir einer erklären was ich jetz tun sollte?
 
Beim Bootloader entsperren wird das gerät eh resetet.
Diese Antwort sollte reichen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: shadowlightning
Ok, ich mach mal mal paar Backups von allem...
Ich versteh leider immer noch nich gebau wie ich vorgehn soll, könnte mir jemand erklären wie ich den Kernel (Lupus) flashen und dann die ROM wieder installieren kann, bitte?:)

Gesendet von meinem Xperia arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
In dem Bereich gibt es zwei angepinnte Anleitungen, die sollten dir weiterhelfen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Mach in der recovery ein Backup deiner aktuellen rom, zieh es auf deinen PC, öffne den bootloader, flash einen anderen Kernel, zieh das Backup wieder aufs Handy, stell das Backup wieder her und Flash nochmals den Kernel, dann hast du null Datenverlust.

Greets
Johannes
 
Von stock auf CM kommt wer ohne wipe zu machen nicht rum

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Achso habe es so verstanden dass er die Ultimate hd behalten will, jedoch einen custom kernel haben will.

Greets
Johannes
 
was meint er dann mit CM?
 
Keine ahnung ich würde es nicht als cyanogen mod verstehen.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Ich denke er meint custom Rom nur komisch abgekürzt.

Mobil getapatalkt...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.211
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.845
stromy
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Solinger
S
Zurück
Oben Unten