1. andro_amica, 01.11.2014 #1
    andro_amica

    andro_amica Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr lieben,

    da ich jetzt schon ca. gefühlt 100 mal ein anderes Rom installiert habe, aber keins die Kamera Funktion so gut hat wie das SE stock hab ich mir das Modded Rom draufgespielt. Dieses: [ROM][ARC| ARC S] -= XPERIA MOD™ ICS=-… | Sony Ericsson Xperia Arc | XDA Forums

    Ich habe Momentan das Modded StockRom v1 (stable) und das Passende Patch drauf geflasht, der Kernel ist der 3. bei dem link dabei ist.

    Vorher hatte ich den Lupus ([KERNEL][ARC/S] LuPuSv16 [LINARO 4.7.3][STOCK ICS] - Ericsson Xperia Arc Development - RootzWiki) Kernel drauf, (mit der Normale Stock ROm ICS vom SE) der lief stabil, aber damit konnte ich das Mod-ROM anscheinend nicht installieren. Hab mir also der Kernel von dem Beitrag (der zum ROm passt) heruntergeladen, system geflasht, cache wipe gemacht, Delvik cache geleert, aht alles wunderbar funktioniert. läuft.

    Jetzt hab ich aber das "Problem", dass die Akkuanzeige bei 100% steht. Die ändert sich auch nicht, und auch nach 20 Stunden bleibt die bei 100%. Die Lösung dieses Problems wäre laut dem Beitrag hier im Forum der LupuS Kernel.
    Die anderen Anwedungen apps etc. möchte ich nicht verlieren. Wenn ich jetzt mit dem flashtool den Lupus Kernel drauf flashe, dann bleibt mir das ROM erhalten, oder? (Äh, bin grad erkältungsbedingt bissl gaga in der Birne).

    Screenshot von der systemkonfiguration ist anbei.

    Danke, Andro_Amica
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
  2. Matts, 01.11.2014 #2
    Matts

    Matts Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, du kannst den Kernel ändern, an deiner ROM ändert sich nix.
     
  3. andro_amica, 01.11.2014 #3
    andro_amica

    andro_amica Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, ich bin schon total dusselig mittlerweile, vom vielen, lesen und querlesen und den vielen "Systemen". Ich brauchte das jetzt nochmal "schriftlich" :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sony arc s LT18i Probleme beim Flashen von ROM lineage os 14.1 Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S 26.09.2018
Du betrachtest das Thema "Moded Stock Rom und Kernel ... akkuanzeige bleibt bei 100% stehen" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.