Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Net- bzw. SIM-Lock beim Arc S entfernen

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Net- bzw. SIM-Lock beim Arc S entfernen im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
johnnyGT

johnnyGT

Erfahrenes Mitglied
hat geklappt vielen Dank ;)
 
E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute!

Ich bin nun wieder mal da, dazumals wegen dem Galaxy S2, und jetzt wegen dem Sony Ericsson Xperia Arc S.

Folgendes Problem:
Ich habe dieses Handy "neu" auf willhaben.at gekauft (der Verkäufer hat das Handy bei T-Mobile für eine Vertragsverlängerung mehr oder weniger kostenlos bekommen) -
Das Problem ist, ich habe aber A1, und würde das Handy gerne für A1 verwenden.

Ich wollte nun das Handy bei einem Handy-Shop (Handy-Türken) entsperren lassen, habe einige Shops angerufen, bzw. E-Mails geschickt, und habe immer Antworten erhalten wie:
"Das Sony Xperia Arc S können wir nicht entsperren" ... also Grund wurde mir des öfteren genannt, dass es sehr schwierig sei, Sony-Handys zu entsperren.

Das Handy war sonst original verpackt usw. also komplett neu.. unverwendet. Habe das Handy um "nur" 180 Euro gekauft, eigentlich sehr günstig. Bei Amazon kostet das Handy über 300 Euro.

Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben, wie ich das entsperren kann? Vielleicht sogar selber?

Bezüglich Garantie, es ist egal, mir geht es nur darum, dass ich das Handy für A1 verwenden kann.

Bitte alles Antworten, Ihr könnt mir auch gerne eine private Nachricht schreiben, ich werde mich sehr darüber und über jede Hilfe freuen!

DANKE!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

12W36

^^ist scheinbar wichtig für das Entsperren?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Schau mal im Servicemenü nach ob überhaupt eine sperre vorhanden ist.
Mir wurde letztens gesagt das es in Österreich keine SIM-lock mehr gibt

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo finde ich das Service-Menü?
 
H

Hanseatix

Experte
Hast Du denn Deine A1 Karte schon einmal ausprobiert? Wenn sie nicht funktioniert kannst Du Dir die Suche nach dem Servicemenü sparen ;-)
 
BommelCB

BommelCB

Experte
*#*#7378423#*#* in die Nummernwahl eingeben

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin jetzt im Service-Menü eingestiegen unter Simlock

da habe ich stehen
Network 1
network provoder 0
coüprate 0
sim 0

Was heißt das? Bzw. wie kann ich das was ändern.

Ja und die das Handy ist definitiv auf T-Mobile gesperrt.. denn wenn ich meine Bob-Simkarte reingebe kommt: "dieses Netz wird nicht akzeptiert"

Wer kann heeeelfen... aaah
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Über WotanServer geht es nicht, da die Methode nur bis 12w11 geht
 
H

Hanseatix

Experte
Slimmer2 schrieb:
Über WotanServer geht es nicht, da die Methode nur bis 12w11 geht
Wenn es nicht einmal mit Wotan geht sieht es schlecht aus. Einen Anbieter von Codes für ausschließlich spanische Netzbetreiber habe ich bei eBay gefunden, alles andere sieht ziemlich mau aus. Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als entweder das Handy legal über TM zu entsperren oder das Handy wieder zu verkaufen oder das Netz zu wechseln
 
Nadia

Nadia

Neues Mitglied
Ich habe mein Arc S zur Firma Phonepoint geschickt. Dort wird es für 39 Euro entsperrt. Danach wird es an mich zurück geschickt.

gesendet von meinem Note.
 
F

FrecheFroschine

Neues Mitglied
Und welchen Handyanbieter hast du Nadia? Ich hab nämlich genau das gleiche Problem wie du espritgirl :sad: Hast du schon eine Lösung gefunden? :confused2: Lg Froschi
 
Nadia

Nadia

Neues Mitglied
Mein Arc ist auf T Mobile gesperrt ich hab 3.....ist aber egal Sie entsperren jeden Anbieter.
 
Nadia

Nadia

Neues Mitglied
Also mein Arc wurde am Freitag Vormittag von Phonepoint per Post entgegen genommen, am Freitag Nachmittag wurde es entsperrt wieder an mich zurück geschickt. Ich denke am Montag werde ich es ENDLICH haben und verwenden können!
 
BommelCB

BommelCB

Experte
Das nenne ich schnellen Service.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
C

caruzo

Neues Mitglied
Hallo liebe Community!

Habe eine Xperia Arc S bekommen, dass ich meinem Vater schenken möchte. Das Arc S hat einen Sim Lock welches ich entfernen möchte.

Modellnr: LT18i
Androidversion: 2.3.4
Kernel: 2.6.32.9-perf
Buildnr: 4.0.2.A.0.62

Bootloader ist auf "NO".

Habe gehört man kann es unlocken bzw. Karten von anderen Providern via "rooten" nutzen.

Habe hier im Forum gelesen man kann die 4.0.2.A.0.62 nicht rooten und bräuchte die .42 Version.

Kann ich einen Downgrad auf .42 machen, danach rooten und es danach it anderen SIM Karten nutzen?

Falls ja, was brauche ich zum Downgraden und wie funktioniert es?

Wie roote ich und schalte es damit frei?

mfg
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Mit Root und Unlocken kann man den Simlock nicht entfernen.
 
C

caruzo

Neues Mitglied
Gibt es keine Möglichkeit eine andere Karte zu nutzen?
 
C

caruzo

Neues Mitglied
F**K! Das Problem ist ich hab 12W11 :sneaky: