Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Net- bzw. SIM-Lock beim Arc S entfernen

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Net- bzw. SIM-Lock beim Arc S entfernen im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
D

dervati

Neues Mitglied
hallo...vllt kann mir einer helfen....

ich habe ein xperia LT15i geschenckt bekommen....
und wolltes es benutzen...es hat ein vodafone branding und wahrscheinlich ein SIM lock drin.... da ich nicht von meiner sim-karte raus telefonieren kann...

gibs zu mein problem eine lösung???:confused2:

danke im voraus
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ja ich weis, was steht bei dir?
 
J

jakobfrosch

Ambitioniertes Mitglied
Slimmer2 schrieb:
Ja ich weis, was steht bei dir?
Bei mir?

bei mir steht 12W15 :(

viel interessanter ist was bei ihm steht ;)

jedoch wenn er es jetzt gekriegt/gekauft hat kann das nicht gehen.

einfach mal unter dem Akkudeckel schauen ;)

für dervati und für mich: gibt es auch noch eine andere Variante?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Er hat es geschenkt bekommen könnte somit gebraucht sein
 
D

dervati

Neues Mitglied
so ich war gestern mal noch im vodafone shop.... um nach zu haken ob das hand ein sim-lock hat...
der meinte nein... da ich mit meiner sim karte ja ins internet gehen kann...
bloß kein anruf und sms tätigen kann....
somit guckte er mich riesen großen AUGEN an und war ratlos...
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Bei Simlock muss man einen Netkey zusätzlich zum Entsperrcode eingeben
 
D

dervati

Neues Mitglied
Slimmer2 schrieb:
Bei Simlock muss man einen Netkey zusätzlich zum Entsperrcode eingeben

und das heißt genau???? :confused2:
 
S

speikx

Neues Mitglied
hey leute
ich melde mich auch mal wieder ^^
so ich hab mir heute ein neues handy geholt und möchte gerne mein altes arc s (LT18i, 11w37) simlock entfernenl. was muss ich alles tun ?? es ist auch egal wenn der bootloder offen ist hauptsache das teil ist für alle netze offen und man kann damit umgehehn ohne das es immer abstürzt.
 
S

speikx

Neues Mitglied
hmmm
ist es nicht möglich durch firmware flashen + bootlader unlocken und updaten auf android 4.4 ?? möchte ich gerne heute machen ??
 
EyderG

EyderG

Fortgeschrittenes Mitglied
Flashen ändert nichts, da der simlock in einem Bereich liegt, der beim Flashen nicht überschrieben wird.

Bootloader entsperen nutzt auch nichts...
Es hilft nur ein bezahldienst.
 
V

vicR

Neues Mitglied
Hi.

Besitze ein Sony Ericsson Xperia Arc S (LT18i), nach längerem googlen hab ich gemerkt das es anscheinend ab 12W11 nicht mehr die SIM-LOCK sperre aufheben. Ist das korrekt oder gibt es eine möglichkeit das gerät trotzdem zu entsperren. danke für jegliche hilfe.

LG
 
E

Ecogamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn mann den simlock entfernt steht dann bei bootloeader unlocked allowed yes statt no aber dein bootloeader ist noch nicht offen, mit simlock kommst du nicht ins fastboot d.h kein bootloeader entsperren aber es gibt viele custom roms fürs arc s mit locked bootloeader.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
S

selina

Neues Mitglied
Hallo , ich hab eine neue SIM karte (yesss) und jz is aba mein handy gesperrt. (bootloader ) ich will kein geld ausgebn oda so. Deswegen frag ich Euch wie kann ich das entsperren ?

LG selina
 
waldi1999

waldi1999

Erfahrenes Mitglied
Bootloader ist fürs Custom Rom flashen wenn du deine neue SIM Karte benutzen kann musst du den nicht entsperren.