neueste / leichteste Variante: ROOT

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere neueste / leichteste Variante: ROOT im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
C

cheffe88

Ambitioniertes Mitglied
hallo...
ich hab mich hier vor knapp nem jahr schonmal versucht einzulesen, um damals root rechte hinzubekommen... hab nen ARC S , Version 2.3.4 A.0.2.A.0.69
hat damals leider nicht geklappt..
inzwischen scheint es schon ne menge neuer WEge zu geben... ich hab z.B: dieses hier gefunden
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-handys-mit-fast-allen-firmwares.415804.html

geht das für meine aktuelle Android Version?

Beim Installieren von PC Companion habe ich die MEldung, dass es nen neues betriebssystem installieren kann...
macht das sinn? (auf 4.1.B.0.587)

ich möchte damit erreichen, dass ich so unnötige FAcebook und google apps von meinem handy entfernen kann ;)

(und dann gibts ja noch irgendwie was mit dem bootloader? sollte ich mich darum auch kümmern???)
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Guten Abend,
zu Punkt 1 ja diese Anleitung kannst du verwenden falls es nicht geht einfach Handy auf ICS Updaten dann geht es auf jeden Fall.

zu Punkt 2
Willst du nur Sachen löschen oder auch eine Custom Rom einspielen.
Den nur dann brauchst du offen Bootloader und das auch nicht unbedingt den es gibt auch welche die mit Locked Bootloader gehn. :D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen
Schönen Abend noch.
 
C

cheffe88

Ambitioniertes Mitglied
eine custom rom wäre auch eine alternative...
mir geht dieses telefon auf den zeiger, weil es so langsam geworden ist und dauernd hängt...
(aber noch ist kein geld für ein neues da...)

das wäre aber auch schon meine nächste frage:
welche custom rom könnt ihr mir empfehlen? ich brauche nciht viel vorinstalliert! es soll einfach möglichst schnell sein...

da bin ich jetzt sehr gespannt =)


PS: eine nachfrage: reicht als Backup auch eins aus my-Phone-Explorer in der ich alle Haken gesetzt habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Hier kannst du Nachlesen wie man den Bootloader öffnet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ootloader-entsperren.461079.html#post-6466904

Ehm in deinem Fall empfehle ich dir Super Jelly Bean 7.1
Läuft sehr gut und die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach sehr gut.
Dies kannst du hier nachlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-jb-super-jelly-bean-6-7-und-8.464314.html

Zum Thema Backup wenn du den Bootloader geöffnet hast. Kannst du einen Custom Kernel Flashen und dann via Recovery ein Nandroid Backup machen von allen Apps und vom System.

Lade dir das Flashtool von hier runter:
www.flashtool.net

Das brauchst du später noch.
Soweit erstmal.
 
C

cheffe88

Ambitioniertes Mitglied
gibts noch irgendwie ne deutsche anleitung/tutorial wie ich das SCHRITT-FÜR-SCHRITT installieren? ;)
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ja bei dem Link der Rom hab ich im 1 Post geschrieben wie man es Installiert aber muss dann erstmal Bootloader öffnen und anderen Kernel Flashen.
Deswegen hab ich erstmal soweit geschrieben sonst wird es verwirrend und du verstehst vielleicht nichts deswegen Step by Step :p
 
C

cheffe88

Ambitioniertes Mitglied
iSchneiderle schrieb:
anderen Kernel Flashen.
damit meinst du Super Jelly Bean 7.1 ???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

woran erkenne ich ob ich root habe?
habe jetzt das tool "superuser" ... aber irgendwie sah nach abschluss der installation die meldung anders aus...
und da ist ja alles chinesisch ;)
(laut "Root Checker" habe ich root rechte...
wie entferne ich jetzt so unnötigen müll???
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cheffe88

Ambitioniertes Mitglied
also das rooten hat ganz gut geklappt...

nun habe ich eben einmal alle apps über den playstore aktualisieren wollen.
seitdem scheinen meine root-rechte weg zu sein... :(
zumindest sagt mir mein Systemcleaner, dass ich keine rootrechte mehr habe..

hab jetzt mehrfach über das tool Eroot 1.1. und 1.3.4. versucht mir die rootrechte zu geben, leider ohne erfolg. obwohl die installation problemlos läuft...

habt ihr nen tipp für mich?
________________
Gelöst: musste superuser manuell nachinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Hallo hast du nochmal Root Checker durchlaufen lassen und das Handy Rebootet.?
 
C

cheffe88

Ambitioniertes Mitglied
wie bereits oben editiert:
ich hab es durch eine manuelle installation von superuser hinbekommen...

allerdings meldet die app immernoch, dass sie veraltet ist...

kann ich die problemlos updaten??
 
Slimmer2

Slimmer2

Philosoph
Normal schon