1. loljust, 06.01.2014 #1
    loljust

    loljust Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Android-Hilfe Team

    Ich habe auf meinem Arc S CyanogenMod 9 geflasht. Nun möchte ich wieder die 2.3.4 Stock flashen. Das ich dafür mein Xperia in den Flashmode bringen muss, ist ja klar. Wenn mich das Flashtool auffordert, mein Smartphone im Flashmode anzuschließen, stürtzt mein Netbook jedes mal ab.
    Ich habe im Treiberordner des Flashtools alle Treiber installiert, da mein Arc S nicht in der Treiberliste vorhanden war, und ich im Forum gelesen habe, das ich einfach alle installieren soll. Nachdem ich dann mein Xperia angeschlossen habe, kommt im Flashtool die Meldung, das ich den Treiber für mein Smartphne installiern soll. Ich benutze das Flashtool 0.6.9.1 weil mir gesagt wurde, das ich für das Flashen von einem GB Stock (Android 2.3.4) genau diese Version brauche. Wenn mein pc sich aufgehangen hat, friert mein Windows explorer (Windows oberfläche) ein, aber Programme wie Firefox und das Flashtool, die bereits gestartet wurde, laufen noch perfekt. Danach hilft nurnoch ein Reset.

    Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen könnte. Ich versuche nochmal meinen USB Treiber zu aktualisieren, in der Hoffnung, das das wenigstens das absturz Problem behebt.

    Schonmal Danke für eure Antworten! :thumbup:
     
  2. SpeedFlasher, 07.01.2014 #2
    SpeedFlasher

    SpeedFlasher Fortgeschrittenes Mitglied

    Schon an einem anderem PC versucht?

    Gesendet von meinem M753-V1.0-063-03-08-04-xx-02-xx-01-xx-00-xx mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. w3nZ, 07.01.2014 #3
    w3nZ

    w3nZ Experte

    Wird wohl ein Treiberkonflikt sein.

    Der Treiber fürs Arc/Arc S ist da doch im Paket. Steht bei mir an 4ter Stelle. Das Arc S ist nur ein übertaktetes Arc.

    Gegebenenfalls noch die fastboot/flashmode Treiber installieren, am Ende der Liste.
     
  4. loljust, 21.01.2014 #4
    loljust

    loljust Threadstarter Neues Mitglied

    So, nachdem ich jetzt mal wieder Zeit habe, habe ich es auf meinem Xubuntu Netbook versucht, und es hat alles bestens geklappt :) Trotzdem danke für eure Antworten! :)

    Gesendet von meinem Ascend Y201PRO mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sony arc s LT18i Probleme beim Flashen von ROM lineage os 14.1 Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S 26.09.2018
Du betrachtest das Thema "PC Crasht nach anschluss des Arc S im Flashmode" im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.