Rom für Smartphone ohne Sim-Karte

C

cheffe88

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo,
ich habe hier noch mein altes ArcS als reserve liegen...

jetzt hatte ich die überlegung ob ich das nicht mal neu beleben könnte, mit einem etwas anderen zweck...
- "mobiles radio"
- gps-empfänger / navigation / geocaching
- (weiteres folgt vielleicht noch ;) )

habt ihr eine gute idee, wie sich sowas einfach machen lässt?
gibt es für sowas vielleicht sogar roms? oder habt ihr eine idee mit welcher rom ich sowas mal versuchen könnte einzurichten??

ich bin für alle kreativen vorschläge dankbar, mir ist auch bewusst, dass es hier keine fertige lösung gibt. aber vielleicht finden sich ja ein paar, die mit mir ihre ideen austauschen und entwickeln möchten ;)
 
und dann was?!? die antwort hilft irgendwie nicht weiter :thumbup:


ich hab aber keine mehr... es ist ja auch kein problem, dass ich keine enstecke...
nur ich hab kein internet aufm handy, somit brauche ich eigentlich auch das meiste google-zeugs nicht
 
Für die Sachen die du aufgezählt hast brauchst du keine andere Rom. Bestell dir eine kostenlose Sim bei Netzclub. Dann kannst du mit deinem Smartphone genau das machen was du geschrieben hast und das kostenlos.
 
hm... dann erklärt mir doch bitte mal wofür ich denn ne sim karte brauche? ich kann das handy doch auch ohne simkarte anmachen und apps starten...
(wo wäre denn der vorteil einer eingesteckten sim karte???)
telefonieren und texten will ich mit dem handy dann eh nichtmehr, dafür hab ich ja mein anderes ;)
 
Für online Navigation oder wie du angeführt hattest online Radio. Für alles halt, wo eine Internet Verbindung von Nöten ist.
Sorry du hattest normales Radio geschrieben.
 
dann hab ich mich ungünstig ausgedrückt ;)
ich meinte eigentich eher alles OFFLINE .... also ohrstecker rein und im firmen-buli radio hören (ist keins verbaut) ... oder als navi wenn ich mich mal verfahren habe ;)
 
Ohne SIM kannst du dich auch in keinem Netzwerk registrieren. Wenn du allerdings mit deinem Hauptgerät einen Hotspot machst dann geht alles.
Und ohne SIM kannst du jede Rom nutzen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das geht alles ohne. Nur ist die Sim wie gesagt kostenlos und du musst für deine Belange keine andere Rom nehmen. Ich habe mein S2 auch so ausgestattet und kann damit alles an Apps nutzen die eine online Verbindung nutzen. War nur ein Ratschlag von mir.
 
mein netzwerk zuhause reicht mir... und da bin ich ohne sim auch schon drin ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Mike-Meiers schrieb:
Ja das geht alles ohne. Nur ist die Sim wie gesagt kostenlos und du musst für deine Belange keine andere Rom nehmen. Ich habe mein S2 auch so ausgestattet und kann damit alles an Apps nutzen die eine online Verbindung nutzen. War nur ein Ratschlag von mir.

ich verstehe es noch nicht, was du damit genau meinst :/

vielleicht müsst ihr nochmal etwas ausholen und bei null anfangen mir das zu erklären was genau ihr meint ;)
 
Wir brauchen nicht ausholen:)
Ich wollte dir nur eine günstige Alternative nennen, wie du dein Smartphone im vollen Umfang nutzen kannst. Wie gesagt flashen mußt du nichts. :)
Aber du kannst dich ja bei den Roms mal umsehen, ob da etwas für dich dabei ist.
 
also ich bin bei android 2.3.4 (nur mal so nebenbei)....

und reden wir von "günstig" oder "kostenlos"?
ich möchte dafür kein extra geld ausgeben... und eine simkarte kostet doch (zumindest dann das internet, oder ?!? )
 
Nein, bei Netzclub bekommst du den gesponserten Tarif für lau. 100mb danach kostenlos gedrosselt weiter.
 
lassen wir das netzclub und die simcard mal außen vor...
welche kostenlose app würdet ihr zum offline navigieren empfehlen?
 
nach einiger Zeit pause möchte ich dieses Thema mal wieder aufgreifen...

Nochmal zu den Umständen.
Ich habe ein Arc S mit aktuell Android 2.3.4

Ich möchte in zukunft gerne mit dem gerät
1) mp3 / hörbücher von der eingesteckten Speicherkarte hören
2) es als GPS-Empfänger zum Geocachen nutzen
3) es als GPS-Empfänger für ein Auto-Navigation nutzen (habe da zwar schon etwas software gefunden, bin aber noch nicht richtig zufrieden damit..)
[4) vielleicht mal nen Foto machen...]

das alles ohne Internetverbindung (Sim-Karte).
Ich möchte alles vorher zuhause im WLAN installieren, auch die Offline-Karten fürs navigationsgerät...

Entweder setzte ich einfach mein Handy zurück... dann hätte ich nur leider die ganze mitinstallierte Software dabei (& geht dann root verloren?!?)

oder aber ihr habt für mich eine möglichst schnelle Android-Verion, (die sehr wenig mitbringt, dafür aber schnell ist ) um dann darauf alles neu zu installieren?
 
hat hier keiner mehr eine Idee??
 
So ganz verstehe ich das Problem nicht:

- SIM-Karte raus
- Navi-Software draufpacken (bitte im Navi-Unterforum schauen, was es an brauchbarer Offline-Navigation gibt)

und gut ist. Kannst das Gerät auch zurücksetzen (root bleibt) oder deine bisherigen Konten behalten.

Bei einem Custom-ROM (warum nur?!?) solltest Du vorher genau schauen, ob GPS, UKW-Radio, Kamera und WLAN *wirklich* funktionieren (meist funktioniert das nicht alles).

Außerdem sollte klar sein, dass ein GPS-Fix ohne Internetverbindung schon mal eine Weile dauern kann - ist also nur begrenzt spaßig, wenn man *schnell* mal einen Weg wissen will.
 
gol

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

ich dachte, dass es vielleicht eine Rom gibt, die auf dem arc s schneller und besser läuft, weil ich ja vuele Funktionen nicht nutzen würde...
 
Alle Systemupdates deinstallieren und Facebook freezen reicht doch völlig aus.
 
Copilot GPS kann ich empfehlen als Offline Navi.
Zudem ist es kostenlos
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
R
Antworten
10
Aufrufe
2.339
evasion
evasion
H
Antworten
2
Aufrufe
5.200
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten