Root per App?

B

Blade---Runner

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Moin aus dem Norden,
ich bin seit langem Besitzer von SE Handys und nun das erste mal im Besitz von nem Arc S mit Android. Ich bin was Software usw. angeht im PC Bereich einigermaßen Fit habe aber 0 Erfahrung in Sachen Android. Ich habe nun viel gelesen und auch gemerkt das die meisten Sicherheitsapps ohne Root nicht funktionieren weil eben keine Daten geschrieben werden können. Es ist auch ziemlich umständlich und auch gefährich (falls ein Fehler passiert) ein Gerät zu rooten. Nun meine eigentliche Frage, soviel wie ich nun weiß ist Android doch ein offenes System, in meinem Bereich (PC) gibt es Freaks die für alles ein Programm schreiben und posten (volkstümlich als Hacker bekannt), ich verstehe nicht aus welchem Grund es anscheinend nicht möglich ist eine App zu schreiben mit der ich das Phone wahlweise als "gerootetes oder nicht gerootetes" Phone nutzen kann. Also praktisch einfach per App rooten ohne alles manuell am PC zu machen. Würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte oder, falls es doch eine App hierfür gibt, diese postet.

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
Blade---Runner
 
Hy,

also für Android "Froyo" 2.2.x gab es einmal z4root als app. Hat aber nicht immer gut funktioniert. Bei "Gingerbread" 2.3.x ist mir eine app nicht bekannt. Es gibt aber einfache gute Exploits die "safe" funktionieren. Es haben schon sehr, sehr viele Arc S Besitzer über diese, ohne Probleme gerooted.

z.b. mit SE Flashtool Flashtool - Xperia devices flashing
oder
[04/Jan][ROOTING/UNROOTING] DooMLoRD's Easy Rooting Toolkit [v4.0](zergRush Exploit) - xda-developers
hier gibt es auch einen unroot: [HOW-TO] Root Phones w/ Android v2.2.x-2.3.x (zergRush Method) - Page 15 - xda-developers

aber alles halt über den PC

Grüße

Markus
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666 und Blade---Runner
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Funktioniert aber seit 2.3.3 nicht mehr bei Sony
Und 2.3.2 gibt es fürs Arc S nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
Ich hab irgendwo gelesen, dass es mit GingerBreak nicht mehr gehen soll ....
 
  • Danke
Reaktionen: Blade---Runner
....ja ist nur schade..gerade wenns soetwas schon gegeben hat oder hat's damals mit GingerBreak nur ärger gegeben....?
 

Ähnliche Themen

tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.613
tattontel
tattontel
Sino
Antworten
31
Aufrufe
5.216
concharge
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2.176
Tetehanke
T
Zurück
Oben Unten