Rundum funktionierendes Android wiederherstellen, aber wie ?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rundum funktionierendes Android wiederherstellen, aber wie ? im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
C

Chron

Neues Mitglied
Hi Leute,

wie der Titel schon verrät, möchte ich mein Arc S mit CM9 am liebsten wieder auf das Android von Sony oder in jedem Fall eins, wo alle Funktionen wieder zu Verfügung stehen, flashen oder modden oder wie man das nennt, da ich ein wenig enttäuscht bin.
Eigentlich hat das ja schon auch seine Vorteile, aber der hohe Akkuverbrauch, teilweise kein Netz zu haben, App-Bugs (Abstürze, Ruckler, etc.) und die nicht funktionierende Kamera nerven !
Das mit der Kamera könnte man wohl irgendwie fixen, aber ich verstehe dazu die Anleitungen nicht, weshalb ich da die Finger von lasse.

Meine Daten:

Android-Version: 4.0.4
Kernel-Version: 2.6.32.9-FXP
root@ubuntu #1
Fri Jul 6 09:12:17 EEST 2012
CyanogenMod-Version: 9.0.0-RC1-anzu

Meine Fragen:

1. Wie mache ich am besten einen Backup, bevor ich flashe ? App ? Per Rechner ? Mit welchem Programm ?

2. Wie heisst das Original-Android (wenn möglich neueste Version) und wo bekomme ich es her ? bzw wie gehe ich am besten vor, es wiederherzustellen ?

3. Kann man noch eine Mod empfehlen, bei der nicht diese ganzen Kinderkrankheiten noch zu beheben sind ? Wenn ja, welche und woher bzw wie ?

4. Gibt es einen Weg, meine Rootrechte zu behalten ?


So weit erstmal. Ich denke Ihr könnt mir sicherlich bei einigen Fragen helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Antworten.

MfG
Chron
 
Zuletzt bearbeitet:
W

w3nZ

Experte
1) MyPhoneExplorer

2) Lt18i ... .587

3) CM 10 oder Xperia Ultimate

4) Da der Bootloader offen ist, kannst du immer einen Kernel mit Rootrechten flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chron

Neues Mitglied
Wenn ich den Bootloader schließe und mit SUS update, bin ich wieder bei Null, also Kernel, Bootloader und ROM alles wieder wie gekauft, oder ?
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Nein, man muss mit Flashtool oder EMMA die Stock flashen damit es wieder bei Original ist.
 
C

Chron

Neues Mitglied
ach, jo, das vergaß ich zu schreiben... hab´s mit EMMA geflasht, vielen Dank.
 
A

AlfredENeumann

Experte
Ich kenne CM9 nicht aber meine Frau hat CM10 drauf und das läuft bei weitem besser als das Stock 4.0.4, vor allem wenn das Telefon längere Zeit läuft.
 
C

Chron

Neues Mitglied
ok, danke. Dann werd ich das mal drauf machen, wenn ich Zeit hab.