Samsung Galaxy S2 - Einstellungen übernehmen

chrisi1234

chrisi1234

Erfahrenes Mitglied
8
Ich hab für alle, die im PlayStore oder anderem, nicht kompatible Apps kompatibel machen wollen kurz den Build umgeschrieben.
Um das zu übernehmen, wird ein Root benötigt!

1. Root Explorer herunterladen.

Root Explorer (2.21.1) - Download - 4shared Kostenloser Download des Root Explorer


https://play.google.com/store/apps/...gle&utm_medium=organic&utm_term=root+explorer

Kostenplichtiger Download des Root Explorer.


2. Datei einfügen.


3. Einstellungen übernehmen.




1. Ladet euch die App Root Exploree herunter. (Ist im PlayStore kostenplichtig). Ich hänge euch später einen Link an, wo ihr das Programm kostenlos und einfach herunterladen könnt.
Um bei Schritt 2 fortzufahren öffnet Root Explorer.


2. Wenn ihr die App offen habt, müsstet ihr im Ordner mnt sein. Dies wird oben kleingedruckt angezeigt!
Nun sucht in diesem Ordner den Ordner "system". Dieser muss geöffnet werden. Im Ordner müsste sich die Datei build.prob. befinden.
Wenn ihr lange auf die Datei drückt, erscheinen mehrere Auswahlmöglichkeiten. Ihr müsst auf "öffnen mit" klicken und Text Editor auswählen. Nun öffnet sich euer build.prob. Nun muss der ganze Text gelöscht werden. Nun kopiert den darunter angeführten Text und fügt ihn dort ein, wo vorhin der build stand, den ihr gelöscht habt.



# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=GINGERBREAD ro.build.display.id=GINGERBREAD.XWKDD ro.build.version.incremental=XWKDD ro.build.version.sdk=10 ro.build.version.codename=REL ro.build.version.release=2.3.3 ro.build.date=Tue Apr 26 09:00:32 KST 2011 ro.build.date.utc=1303776032 ro.build.type=user
ro.build.user=root
ro.build.host=DELL103 ro.build.tags=release-keys ro.product.model=GT-I9100 ro.product.brand=samsung ro.product.name=GTI9100
ro.product.device=GT-I9100 ro.product.board=GT-I9100 ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
# Samsung Specific Properties ro.build.PDA=I9100XWKDD ro.build.hidden_ver=I9100XWKDD ro.build.changelist=161513 ro.product.cpu.abi2=armeabi ro.product.manufacturer=samsung ro.product.locale.language=en ro.product.locale.region=GB ro.wifi.channels= ro.board.platform=s5pc210 # ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9100
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9100-user 2.3.3 GINGERBREAD XWKDD release-keys ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:2.3.3/GINGERBREAD/XWKDD:user/release-keys
# Samsung Specific Properties ro.build.PDA=I9100XWKDD ro.build.hidden_ver=I9100XWKDD ro.build.changelist=161513 ro.tether.denied=false ro.flash.resolution=1080
# end build properties
#
# system.prop for asop5000
#

rild.libpath=/system/lib/libsec-ril.so rild.libargs=-d /dev/ttyS0 ro.sf.lcd_density=240 dalvik.vm.heapsize=64m

# Samsung USB default mode persist.service.usb.setting=0

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html ro.com.google.locationfeatures=1 ro.com.google.clientidbase=android-samsung ro.com.google.gmsversion=2.3_r3 media.stagefright.enable-player=false media.stagefright.enable-meta=false media.stagefright.enable-scan=false media.stagefright.enable-http=true media.stagefright.enable-rtsp=false ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html ro.com.google.locationfeatures=1 keyguard.no_require_sim=true ro.config.ringtone=01_Minimal_tone.ogg ro.config.notification_sound=01_Sherbet.ogg ro.config.alarm_alert=Good_Morning.ogg ro.config.media_sound=Media_preview_Touch_the_light.ogg
ro.opengles.version=131072 ro.setupwizard.mode=OPTIONAL ro.secdevenc=true
ro.wtldatapassword=true
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt




3. Nun klickt auf die Zurücktaste und bestätigt die Änderungen. Nun wird das Gerät neu gestartet und der build wäre somit geändert.



Den Text vom Build habe ich nicht geändert, habe diesen bei xda developers gefunden, jediglich nur Dinge geändert, damit es fehlerfrei funktioniert.
Dieser Text wurde deshalb nicht vollständig abgeschrieben, sondern leicht verändert und fällt somit nicht unter das Copyright. Ich übernehme keine Verantwortung falls etwas schief gehen sollte.
Hier ist versuchen auf eigene Gefahr!


Es macht den Anschein, als hätte der Besitzer, der den Build veröffentlichte den ROM Gingerbread installiert.



Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

edit:

anscheinend funktioniert das nicht.
mein arc s lässt sich seit diesem vorfall nicht mehr starten.
würde also jedem empfehlen es nicht zu machen, da sonst das handy zu grunde geht :/


hab zwar meine daten gesichert hab aber trotzdem fragen an die spezialisten hier, wie kann ich es wieder rückgängig machen!?
normalerweise ist das vorherige mit einem .bak gespeichert aber ich kanns nicht mehr ändern, da ich ja mein smartphone nicht starten kann.
kann ich da den clockworkmod aufrufen und auf werkszustand zurücksetzen oder klappt das nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, diese hier reichen:

ro.product.model=Galaxy S2
ro.product.model=VLE_U
ro.product.brand=htc_europe
ro.product.name=GT-i9100
ro.product.device=GT-i9100
ro.product.board=MSM8960
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=Samsung

evtl, wo noch Sony bzw was vom Arc steht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisi1234
okay danke für die ergänzung..
das hat sowieso irgendwie nicht geklappt :/
 
Ja weil in deinen Änderungen auch Systemeinträge sind...
 
das könnte auch das problem verursachen..
man kann immerhin ein arc s nicht mit dem sgs2 vergleichen, das sind 2 unterschiedliche modelle von 2 unterschiedlichen herstellern
 
Ja, deshalb ändert man ja auch nur den Namen und nicht die halbe build.prop ;)
 
ich lass es mal lieber mit der build.prob..
da kenn ich mich einfach zu wenig aus..

bin eigentlich schon zufrieden mit dem root etc..
leider stürzen halt mit dem root jetzt einige apps ab, aber vielleicht wird das mit neuen updates besser ;)
 
Am besten ein Mod macht hier mal zu bzw löscht den Thread ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.483
cybermili
C
W
Antworten
8
Aufrufe
2.205
Slimmer2
Slimmer2
E
Antworten
3
Aufrufe
889
Elraider
E
Zurück
Oben Unten