Verschiedene ROMs ausprobiert - Immernoch ratlos

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschiedene ROMs ausprobiert - Immernoch ratlos im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
C

craacK

Neues Mitglied
Moin Moin,

meine Freundin hat das Xperia Arc S.. ich habe es ihr anfangs gerootet und ne Custom ROM raufgemacht (UHD 3.X glaube ich zu der zeit).

Die Installation hatte ich versaut mit sonem komischen ram management tool, das handy wurde immer langsamer etc also habe ich es neu gemacht.

Phase 1 -> Super Jelly Bean 4.0 jeweils geupdatet bis zur letzten Version 8.0
jedoch gab es wohl immer mal wieder Probleme mit dem Akku im Bezug auf WLAN (mit batterystats ausgelesen) und der Kamera (neuere JB / KK Kamera war zwar stabiler aber langsamer)

Phase 2 -> UHD 5.0.1 .. 3-4 tage alles ok, danach ging es los mit Handy legt von alleine auf, Handy produziert komische geräusche beim telefonieren, Uhrzeit hängt hinterher (anstatt 17.30 zeigt die Uhr 15.55 etc) und was weiss ich nicht noch alles.

Phase 3 -> seit ca 4 Wochen cm-10.1-20140302-RELEASE-LegacyXperia-anzu.zip .. also n relativ neuer release.. gleiche Probleme wie bei UHD mit dem Telefonieren (eigenständiges auflegen etc)

Jedenfalls flucht meine liebste in letzter Zeit nur noch rum aber ich kann nicht großartig testen da sie das Handy braucht und auch fürn Betrieb nutzt. Kann immer nur auf ihre "Fehlerberichte" warten.

Habt ihr noch ne Idee welches ROM ich testen könnte? Kamera muss defintiv "perfekt" funktionieren. Ich würde jetzt wieder auf SJB zurückgreifen und hoffen das ich das mit dem Akku in Griff bekomme und irgendwie die Kamera läuft.

Sie selbst hat nur n paar Apps drauf (FB + Messenger, Whatsapp, keine ahnung was noch, nicht viel) und nutzt es weitestgehend für Whatsapp + Telefonieren + Navigation (Navigon)

Vielen Dank im voraus
 
S

sortex

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe cm 11 20140319 drauf.
GPS funktioniert nicht, aber das ist mir nicht wichtig.
Alles andere klappt einwandfrei ...
Es läuft ununterbrochen durch ... keine Reboots usw.