Von CM auf MacGyver.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von CM auf MacGyver. im Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc S Forum.
I

iJerkface

Ambitioniertes Mitglied
Hi ;)
Ich hab bereits mein Arc S gerootet , Bootloader entsperrt usw.
Da ich dies schnell machen wollte ist meine Wahl ersteinmal auf CM9 als Rom gefallen.
Mithilfe von Slimmer hab ich mir dann einen passenden Kernel gedownloadet
(2.6.32.9-FXP blinky-ghost@cyanogenmod#1
Thu Aug 9 21:58:28 PDT 2012)
und dann Cyanogenmod9 anzu gedownloadet // geflasht.

Ich hab dann heute hier die MacGyver Rom entdeckt und die gefällt mir irgendwie besser .
Fragen:
Es wurde gesagt man braucht CW5 oder so , wie schau ich nach welche CW-Version ich hab?
Frage 2 : Wie gehe ich vor?
Womit flashe ich den Kernel , installier ich die Rom auch per CW über die SD Karte ? Brauch ich spezielle gapps?


Ich bräuchte ne ziemlich detaillierte Anleitung hierfür.
Mit allen Links wenn möglich.

MfG iJerkface.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Oder empfiehlt es sich doch , eine andere vielleicht bessere zu flashen?
Z.b. die "Gehstock-Rom" hier ausm Forum?
Welche ROM ist jetzt die beste ?
Welche sollte ich eurer Meinung nach flashen um ein schön schlankes , und schnelles System zu haben?
Am besten mit schönem Launcher der vielleicht sogar Ordner im Appdrawer erstellen kann wenn es das gibt.
Trebuchet geht mir langsam aufn Sack.
 
I

iJerkface

Ambitioniertes Mitglied
Keiner?
 
K

Kapu

Neues Mitglied
Nabend,

also bei der MacGyver musst du nicht vieles beachten.

Einfach Kernel flashen, dann die Rom drauf und zu guter letzt die Wifi Module für den Kernel, aber bei der MacGyver sind die Module enthalten. (musst du dann beim aroma installer auswählen; wirst schon sehen was ich meine )

Ich empfehle dir den ArcKnight kernel 3.5.1 . Hab es selber mit dem ArcLmight gehabt und war echt zufrieden.

Die Anleitung findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...anleitung-installieren-von-miuiv4.229584.html
Ist zwar für MIUIv4, aber die MacGyver ist ja fast das selbe ;)
Da ist alles beschrieben ( kernel flashen usw. )! Das Flashtool findest du in der Signatur im ersten Post. Durch den Aroma installer musst du nicht am Ende die Wifi module flashen, weil der installer es schon macht!

Der Kernel:
[KERNEL][ARC/ARC S]ArcKnight Kernel RC_3.6 (TEST)- ICS/ Update July 26th!! - xda-developers

LG
Kapu

Edit: Musst vor der Installation noch Wipe Data und Wipe Cache machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: